Das Erfolge selten mal nicht direkt freischalten, sondern erst eine gewisse Zeit später, ist schon seit Release der One der Fall gewesen. War damals allerdings auf Schwächen des XBL-Netzwerks zurückzuführen und dementsprechend unregelmäßig.
Durch den Quatsch namens NXOE-Update werden mittlerweile jedoch viel zu häufig Mitteilungen nicht mehr angezeigt. Dies betrifft nicht nur die Erfolge, sondern auch Favoriten, die online kommen, Party/Spieleinladungen, Leute die die Party betreten/verlassen & Meldungen zu niedrigem Ladestand des Controllerakkus.
Ich bin kein Mitglied des Preview-Programms, aber wie dieses Dashboard jemals released werden konnte, ist mir noch immer ein Rätsel. Entweder das Preview-Programm ist kompletter Unsinn, da man es trotz einem halben Jahr Tests nicht geschafft hat, zentrale Funktionen zu gewährleisten, oder es ist Unsinn, weil die Tests nicht dem entsprechen, was im Endeffekt veröffentlicht wird. Abwärtskompatibilität schön und gut, aber ansonsten hätte ich wirklich gerne das vorherige Dashboard zurück. Klar können sie die vielen fehlenden Funktionen noch nachreichen, aber bis das geschieht (falls überhaupt), habe ich eine Konsole, die mir weniger Spaß bereitet, als vorher, wenn nicht sogar total nervt.