Also mir gefällt es deutlich besser als Unity. Vor allem da das Spiel sich wieder viel mehr auf die Story konzentriert und es weniger, aber trotzdem noch genügend, nebenbei zu erledigen gibt.
das klingt, als hätten sie teilweise meine wünsche berücksichtigt!
mehr story und vor allem weniger nebenbei! in unity wurde man ja von symbolen auf der map erschlagen! und die story hätte schlechter nicht sein können. das erste mal, dass ich ein AC nicht zuende gespielt hatte.
Ich weiß nicht wovon ihr da redet, in Syndicate wird man auch von Sammelobjekten erschlagen. Ich habs mal überschlagen es sind 600 bis 700 Truhen, Helix-Glitches, Biersorten etc. Die geheime Rüstung, die man freispielen kann gleicht ebenfalls nur noch einem Sammelobjekt. Nicht wie früher, als man im Petersdom aufm Dachboden Schlüssel suchen musste.
Die Story und Nebenmissionen, die teilweise sehr interessant sind, kann man in wenigen Stunden durchspielen. Das ganze andere Gedöns, kann man weglassen ohne etwas zu verpassen, das Zeug dient nur als Alibi, damit niemand sagen kann, das Spiel bietet zu wenig Spielzeit.
Das ist in meinen Augen auch die größte Schwäche des Spiels, der Hauptteil ist zu kurz und alles andere ist uninteressant. Gut in Halo ist die Kampagne auch nicht länger, aber bei einem AC und Open World Titel ist die Erwartungshaltung eine ganz andere.