Bin erst heute Abend wieder zuhause, kann den Server auch vorher nicht neustarten, da es keine Möglichkeit gibt, den Server von unterwegs zu starten oder zu verwalten.
Ihr habt ja bemerkt, dass der Server seit dem letzten Patch eher instabiler geworden ist und nun selten einen Tag online bleibt. Hier ein paar Erklärungen für euch:
1. Es liegt weder am NAT noch anderen Dingen in meinem Netzwerk. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich all solche Selbstverständlichkeiten ausschließen kann.
2. Auch wenn ich zuhause bin, kann ich den Server nicht alle 3 Stunden neustarten. Der Server brauch ca. 5 min bis er runtergefahren ist, dann wird die Konsole neugestartet, Router neugestartet und der Server wieder aufgesetzt. Das dauert jedesmal mindestens 15 min. Oft startet der Server auch nicht richtig, so dass er mir zwar als online angezeigt wird, Ihr aber nicht joinen könnt. Das bedeutet nichts anderes, als dass ich die ganze Prozedur solange wiederholen muss bis der Server wirklich online ist. In dieser Zeit kann ich auch nichts wirklich anderes machen, so dass locker mal eine Stunde drauf geht nur um den Server neuzustarten.
3. Feste Neustartzeiten ein mal am Tag überlege ich mir einzuführen.
4. Ich sehe weiterhin zahlreiche Spieler die den Server mit Anfragen zubomben und sofort nach dem Server Neustart online sind, ohne dass ich vorher überhaupt den Neustart angekündigt habe. Oft geht so der Ping scheinbar grundlos extrem nach oben für euch. Bitte achtet in Zukunft ob der Ping besonders steigt, wenn bestimmte Spieler sich einloggen. Es geht dabei nicht ums verpetzen (Ihr könnt mir eine Nachricht dazu schreiben), sondern darum dass diese Spieler das Spielerlebnis für alle anderen schmälern, sei es nun durch die übermässigen Logins oder durch sehr langsame eigene Internetverbindungen, die beide zu einem hohen Serverping führen.
Bitte denkt weiterhin an die Registierung hier im Forum und weißt eure Mitspieler darauf hin. Die Servernachricht wird immer noch nicht gespeichert, so dass sie nicht immer erscheint.
LG
Hado