Der Untergang der One wird es nicht gleich direkt sein, wenn es auf der Platform nahen PC Basis dann auch läuft, soviel ist klar. Ich bin im Moment auch eher spektisch ob dies für solche Exklusive Titel wirklich einen guten Schritt bedeutet, aber für MS als Firma ist das vielleicht auch zwingend nötig um auch seine Vormachtstellung als Betriebssystem Anbieter zu festigen. Hierbei spielen ja nicht nur Absatz von XBox One und FM eine Rolle, sondern auch nicht noch mehr an Marktanteilen in Richtung Android usw. zu verlieren.
Wenn es später bei jedem neuen Forza Titel so ist, das die Konsolen Version ein vollständiges normales Spiel mit DLC Erweiterungen ist und die PC Version als abgespeckte Free-to-Play Version kommt ohne exklusive Boni (Boni die als DLC für die One auch nachgekauft werden können wäre OK für mich), damit kann ich leben. Sollten die Spiele für ein System gekauft werden und auf beiden nutzbar sein, wäre das auch OK.
Das die Grafik dann auf dem leistungsstärkeren System besser wäre ist auch kein Problem, zusätzliche Gameplay Elemente, wären eher schon ein Grund zum Ärgern.
Aber zurück zu Forza, diese Woche war ja reichlich viele News für uns dabei. Porsche Pack mit genialer Strecke (hoffentlich auch irgendwann einzeln zu erwerben für Porsche uninteressierte), dann die Vorankündigung eines neuen Forza´s (mein Tip ganz klar FH3) mit dem neuen Lamborghini Centenario, ein neues Unicorn "2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Hurácan LP620-2 Super Trofeo" (relativ einfach zu bekommen, sofern man dreimal eine saubere Runde in Rivalenrennen schafft), die Bestätigung des noch kommenden März Packs und die FM6 Apex Version für PC.
Genug zu tun in den nächsten Wochen was FM angeht.