Breaking Bad und zu wenig Spannung? Haben wir die gleiche Serie gesehen? Ich bitte dich, nur weil da nicht pausenlos rumgeballert wird? Solche genialen Twists wie in BB habe ich persönlich in bisher keiner anderen Serie erlebt, Stichwort Gus & Mexiko. Klar, Geschmäcker sind verschieden (wobei ich dann gerne wüsste, was deiner Meinung nach denn ein Beispiel einer >spannenden Serie< ist, wenn nicht BB), aber man kann einer Serie, objektiv betrachtet, nicht ihre handwerkliche Qualität absprechen.
Meist kommen diese Anti-Kommentare zu gefeierten Serien/Filmen/Spielen/etc. nämlich von Leuten, die zwanghaft alternativ sein wollen, indem sie diese gehypten Dinge boykottieren, weil diese von "der Masse" genossen werden, von der sie sich abgrenzen wollen.
Edit: Da jetzt mit meinem Posting eine neue Seite begonnen hat: Geh auch nochmal auf die vorherige, da waren auch noch ein paar neue Kommentare, die du dir durchlesen solltest.
Vertrau mir, wir haben definitiv beide BB gesehen

Ich brauche auch kein Geballer, damit ich unterhalten werden kann.
Wie ich schon sagte, dieses ganze Drogenthema geht an mir völlig vorbei.
Mich juckt es weder wie jemand vollgedröhnt durch die Welt stolpert, oder wie er sein Zeug herstellt und vertickt.
Filme wie Fear & Loathing in LV, Requiem for a dream, oder Filme in denen Typen vollgekifft in irgendwelchen zugenebelten Hütten rum gammeln und sich dummes Zeug erzählen regen mich halt einfach nicht an. Da kann ich mir auch gleich Mitten im Leben & Co rein ziehen....
Das ganze Setting und der Stil/Farbgebung wie BB ausgestrahlt wird find ich schon wenig ansprechend und wirkt teilweise billig.
Die Hauptchars sind teilweise einfach nur nervend. Walt kommt nach Hause zu seiner Alten, die optisch und menschlich nix zu bieten hat und entweder wird rum ge***, geheult, oder ewig lange blöd rum lamentiert. Und das in jeder Folge ohne Ende. Einfach nur zum
Dazu möchte BB ja ziemlich ernst ernst genommen werde. Ich meine bei dem Thema...
Walt hat Krebs, ein behindertes Kind und ne nervige Alte daheim.
Zur Ernsthaftigkeit fällt mir auf Anhieb die Situation aus der 1. Staffel ein, als Walt bei diesem Typen in der Hütte ist, dort alles kurz und klein ballert, anschliessend das Haus in die Luft jagt und dann völlig gelassen zwischen den Menschen über die Straße geht.
Ich bin mit Sicherheit gar nicht alternativ, sondern schwimme sehr gerne mit dem Strom, aber BB und Apple boykotiere ich liebend gerne, weil ich einfach darauf verzichten kann.
Was mich unterhält? Zur Zeit: The Blacklist, Person of Interest (wird langsam wieder besser), Arrow. Am meisten mitgerissen hat mich aber damals Prison Break