Die Deutsche Vorbestellungsseite ist auch online:
Die neue Xbox One S wird vorgestellt. Spiele das beste Programm an
Spielen, einschließlich der Xbox 360 Klassiker, mit einer Konsole, die
um 40 % kompakter ist. Erlebe noch intensivere, leuchtende Farben in
Spielen und Videos mit HDR. Streame 4K-Video von Netflix und Amazon
Video, und genieße UHD Blu-Ray-Filme in atemberaubendem 4K Ultra-HD.
Dann hole dir den verbesserten Komfort und Haptik des neuen Xbox
Wireless Controller mit texturierter Grip-Fläche und Bluetooth.1
|
Quellcode
|
1
|
https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.3404861300?icid=DE_X1Console_ModD_EDM_61416
|
War in der Quelle von DeathAngel also nur etwas unvorteilhaft formuliert... alles gut
weil meine 360 slim im sommer schon an den grenzen kam bei 28 grad im zimmer.
Und die neue One S hat ja das netzteil Intern, also müsste sie ja auch lauter sein, wegen dem größeren Lüfter, Ich denke mal es wird sich alles erst zeigen wenn sie auf dem markt ist,
Eieiei weiß gar nicht wo ich da mit korregieren anfangen soll... ;-)
erstens, ist die 360 von der verbauten Technik her ganz was anderes, die One arbeitet deutlich effektiver was den Stromverbrauch und die Abwärme angeht. Das selbe konnte man ja auch mit den verschiedenen Revisionen der 360 schon sehen, die von nach und nach immer kleinere Fertigungsprozessen profitierte und so wärme und Stromaufnahme reduzierte. Also der Vergleich hinkt erstmal etwas, aber ist ja nicht weiter schlimm.
zweitens, je größer der Lüfter desto leiser, da mit den größeren Schaufeln die selbe Luftmenge mit weniger drehzahl gefördert wird. Im vergleich zur 360 also deutlich leiser vermutlich. im Vergleich zur One wirds dann wieder interessanter. bei identischem Lüfter sollte da soweit alles passen. Groß genug sieht der perforierte bereich jedenfalls aus, um den bisherigen Lüfter unter zu bringen.
Generell bin ich auch ein Fan von einfach tauschbarem externen NT... Aber:
Wenn die Brüder in der Entwicklungsabteilung ihren Job gut machen, könnte die Slim sogar LEISER sein als die alte One+externes netzteil.
Wenn das interne Netzteil geschickt verbaut wird, kann die lärmende 40mm Turbine entfallen die im externen Netteil die kühlung übernahm. Stattdessen könnte man mit geschickter Luftführung das netzteil passiv über den hauptlüfter mit kühlen.
Ist nur eine Theorie, die möglich wäre. Wie es gemacht wird, werden wir dann irgendwann beim ersten Teardown sehen.