ziemlich viele Fragen auf einmal...
Erfolge werden während dem laufenden Spiel freigeschalten. Also wenn du zB ein bestimmtes Tor machst (ich glaub dazu gehört auch ein Tor ohne Vorlage), dann erscheint während der Puck ins Netz wandert das Symbol für den Erfolg und die Punkte werden dir auf der GamerCard gutgeschrieben.
Es gibt aber beim Spiel auch andere Arten von "Erfolgen" und zwar so "Herausforderungspunkte" oder so ähnlich. Dadurch schaltest du dann zB spezielle Dressen frei und andere Gimmicks.
One-Timer:
hab ich bereits beschrieben. Du passt den Puck zum Spieler auf gleicher Höhe und der hält mehr oder weniger nur mehr den Stock hin. Oder er zieht voll durch. Jedenfalls auch in der Wirklichkeit für Goalies kaum haltbar (weiß ich aus Erfahrung
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
).
Von welchem Punkt aus du den Pass machen musst kann man nicht sagen, denn es kommt immer darauf an wie die gegnerische Abwehr eingestellt ist. Und vor allem wie deine Stürmer stehen. Würde aber sagen so auf Torhöhe. Wenn du also mit dem Puckführer neben dem Tor stehst und in die Mitte des Feldes passt, sollte dir im besten Fall ein geiles unhaltbares Ding gelingen.
Abwehrspieler - Stürmer:
also, woher weißt du das beim ProEvo ?? ganz einfach, die Verteidiger - von denen es 2 Stück gibt - sind die ersten die beim Gegenangriff zurücklaufen. Beim NHL2k6 kannst du dir einstellen, dass dir die Position der Spieler angezeigt wird.
Es gibt verschiedene Bezeichnungen für Spieler. LW heißt LeftWing (linker Flügel), die Defense wird auch dementsprechend angezeigt.
Jedenfalls wirst du für die Erfolge zumindest die Profi-Schwierigkeit benötigen und dann noch die Hall-of-Fame-Einstellung. Die schwierigste Stufe (Penaltie verwandeln) hab ich im laufenden Spiel auch noch nicht geschafft.
Konterangriff:
sollte man auch aus dem Fußball kennen. Der Gegner greift an, die Mannschaft ist in deinem Verteidigungsdrittel und du luchst einem Spieler den Puck ab und ziehst Richtung gegnerisches Tor. Meist bist du alleine und hast nur mehr den Goalie vor dir. -> Tor -> Erfolg freigeschaltet.