@ Banshee
Ist und bleibt halt Geschmacksache. Und FÜR MICH war da definitiv die Grenze erreicht, wenn nicht sogar überschritten.

Gänsehaut hatte ich auch, aber im negativen Sinne. Hätte in der Szene irgendjemand aus meiner Family über die Schulter geguckt, die sowieso mit dem Zocken NULL anfangen kann, hätten die mich spätestens da für nen Psycho erklärt.
Hier wäre es mir auch schwer gefallen, sowas in einem Spiel zu rechtfertigen.
Ich bin wahrlich keine Verfechter des Begriffs "Killerspiele" oder dass Spiele aus Prinzip ernstzunehmenden Schaden an Menschen anrichten können, sofern auch die Altersfreigabe eingehalten wird. Aber sehe ich es doch als einen gewissen Unterschied an, ob ich gewisse Dinge in einem Horrer-Splatter-Movie SEHE oder aktiv teilnehme. Da sollte sich manch Entwickler seiner Verantwortung bewusst sein.
Zumal DS2 es ja auch nicht nötig gehabt hätte. In DS 1 hat es auch so geklappt und für meinen Geschmack sogar noch etwas besser.
Was nicht heißen soll, dass DS2 nicht zeitweise gruselig war...man was habe ich mich zweitweise wiedermal erschrocken.
@ Andi
Jo...Colonial Marines bin ich wieder am Start. Bin riesen Fan des Alien-Franchises.