Das war ja wohl nix
Wenn es sich tatsächlich um einen DDos Angriff gehandelt haben soll, ist das natürlich eine Erklärung, trotzdem war es sehr ärgerlich.
Nach knapp einer Stunde bin ich dann aber noch auf einen (zunächst leeren) Server gekommen und konnte so in aller Ruhe die Technik unter die Lupe nehmen.
Der Sound war wie erwartet brachial (Stichwort "Wartapes") und das Spiel lief auf flüssigen 60 FPS.
Die Auflösung und die Effekte waren aber echt mies! Klar, letzteres wird einem mit 63 weiteren Spielern auf dem Server nicht auffallen, die Auflösung war aber wirklich ärgerlich. Zielen auf +60 Meter hat wenig Spaß gemacht. Ich denke nicht, dass die noch großartig was an der Auflösung schrauben werden, zumindest nicht wenn die Framerate konstant bleiben soll. Und das ist natürlich wichtiger als die Auflösung.
Zum Gameplay selber kann ich wenig sagen, erst in den letzten 5 Minuten wurde der Server gefüllt. Die Battlefield typischen langen Laufwege und Sniper haben mich wenig überrascht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen das Spiel noch ein wenig genauer unter die Lupe nehmen kann. Die Präsentation zumindest hat bei mir keine Jubelstürme ausgelöst.