Servus zusammen.
War ein spaßiger Abend gestern und auch ein paar schöne spannende und faire Rennen.
Werde auf jeden Fall versuchen, dass ich das nächste mal wieder mit dabei bin.
Bei der XLN werde ich allerdings nicht mitfahren. Freitags, bzw. die Wochenenden nutze ich dann meist für Aktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände.
Aber für spontane Rennabende ohne Zwang und lange Vorbereitungszeiten bin ich immer bereit.
Das aktuelle Vergleichsvideo zwischen Controller

+ Lenkrad bei AC sieht ja auch sehr viel versprechend aus.
Auf dem PC macht das wirklich mega viel Spaß. Da habe ich es allerdings nur mit Wheel gespielt, welches ich dann auf Grund von "Scheiße ist das Teil schon wieder eingestaubt" verkauft habe. Nun bin ich also auf gescheite Controllerunterstützung angewiesen.
Bin alsol gespannt was die Konsolenumsetzung bringen wird. Für die Wheelfahrer hoffe ich nur, dass sich an der Wheelumsetzung nichts ändert. Gerne bastelt man bei solchen Änderungen ja auch mal etwas kaputt. Das wäre sehr schade, da das FF und das damit verbundene Gefühl für das Auto und die Strecke bei Assetto spitze ist.
Bei Assetto hatte ich die schönsten Hotlap Erfahrungen. Das beste Online-Racing bot mir aber iRacing. So geniale Zweikämpfe hatte ich seit dem nicht mehr.
Schade, dass dieses "Matchmaking" niemand kopiert. Frei nach dem Motto "Lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht. " ;-)
...Offtopic Ende
Freue mich auf das nächste Cup-Event.
kleines Feedback noch zu den Setups. "Probleme" hatte ich nur bei dem Clio und dem Audi. Der Clio hatte überhaupt keine Traktion auf der Vorderachse. Da sind mir ständig die Räder durchgedreht. Beim TT hatte ich auf der Schleife und Prag das Gefühl das der sehr schnell unruhig wurde. Der "sprang" manchmal über die Strecke wie ein Flummy. Woran das gelegen hat weiß ich nicht. Kommt ja auch nicht jeder mit jedem Setup zu Recht.
Bitte nur als Feedback aufnehmen, da ich als völliger Setup-Depp (deswegen mag ich die Cup Serien mit festem Setup auch so gern

) trotzdem weiß wie viel Zeit da in die Setups investiert wird.
Bis zum nächsten mal.
Grüße