Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam Yam!« (13. September 2016, 13:00)
Das erinnert mich daran, dass ich heute Abend mitm Wheel fahren wollteWichtig ist doch für die Horizon Serie das es besonders mit PAD ein angenehmes Forza Fahrgefühl bietet und zusätzlich noch Spaß macht wenn man übertreibt und ein Hypercar durch die Botanik schickt.
Als Referenz hat er ja noch andere Sachen genannt und GTA mehr als ein Beispiel benutzt. Der Anspruch von GTA ist eigentlich ganz anderer und dennoch setzt das Spiel in Grundzügen um, was sich YamYam für Rennspiele wünscht.Also GTA als Referenz...![]()
Ich hol mir mal Popcorn und setz nich bequem das scheint hier noch spannend zu werden![]()
Genau da liegt das Problem, Lizenzen von Herstellern gibts nich wenn z.B. sicherheitsrelevante Teile abfallen oder die Fahrgastzelle in irgendeiner Form schaden nehmen kann. Teils auch nicht wenn Verschleiß oder Mechanikschäden simuliert werden.BeamNG ist so ne Physiksimulation, die Eigenschaften dieser Engine. Aufs wesentlich reduziert und verienfacht müsste in jedem Autospiel vorhanden sein. Aber DAS muss das grundgerüst sein und der Rest darauf aufbauen! Wie gesagt, vereinfacht.
Zugegeben bin ich nicht mehr ganz up2date derzeit was das thema angeht. Aber das waren in der Vergangenheit häufiger mal gründe.Das hab ich ja noch nie gehört sowas. Das is ja als wenn man bei Fifa keine Erschöpfung der Spieler zeigen darf oder wie sie sich im Zweikampfverletzen.
@Yam Yam
Ich will dich jetzt nicht in die Ecke treiben als ein Forza Nörgler oder so, aber bei einem Horizon geht es nicht primär darum alles vom Fahrgefühl so echt wie nur möglich simulieren zu lassen (was dir ja auch bewusst ist). GTA (4&5) mögen etwas besser sein was die Kollision betrifft, aber vom Fahrgefühl sind die Wagen ziemlich ähnlich, nur die Geschwindigkeit ist dort ein wenig unterscheidbar. Bei FH2 konnte man immer gut die verschiedenen Wagenklassen merken und musste seinen Fahrstil dem Wagen anpassen.
Wichtig ist doch für die Horizon Serie das es besonders mit PAD ein angenehmes Forza Fahrgefühl bietet und zusätzlich noch Spaß macht wenn man übertreibt und ein Hypercar durch die Botanik schickt.
Ich denke deine Kritik ist durchaus berechtig aber sie passt halt nicht auf den Charakter der Serie. Wie gesagt, das soll jetzt kein niedermachen sein.![]()
das aussehen und presentation sind wie immer erste sahne. aber was ist mit dem force feedback am wheel passiert? auf glatter strasse so gut wie keins da...ein MASSIVER rückschritt gegenüber FH2. und ja, ich werds mit pad mal probieren, aber eigentlich will ich so spiele mit lenkrad spielen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (13. September 2016, 15:12)
Geht mir auch so.bei mir genau andersrum, solche Spiele willi ch mit Pad spielen und nicht mit Wheel
Ok.....dann bin ich mal gespannt wie sich das bei der PC Version verhält.Aber er hat schon recht... Das FFB ist echt nicht so der Bringer...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!