grad mal einen satz zur wheelsteuerung im test...
Und welchen bitte? ;-) Das Feedback grade auf asphalt fehlt quasi, also meldungen zu Fahrbahnzustand und gripniveau sind mit den standardeinstellungen quasi kaum auszumachen.
Das konnte FH2 einiges nachvollziehbarer. Zugegeben FH3 mit wheel wird jetzt wohl nur ein sehr geringes Publikum betreffen, daher ist die Gewichtung dahingehend deutlich zurückgenommen.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion.
[...]
Ich finde es halt nicht nachvollziehbar: Wenn ich jetzt mal beide Spiele als Rennspiele bezeichne, dann müsste ich doch das bewerten was für Rennspiel am Wichtigsten ist. Fahrphysik, Fahrverhalten, FFB, Realismus.
WipeOut ist auch ein Rennspiel... Bewerte bitte Realismus, FFB und Fahrphysik.
So aber noch mal ohne Sarkasmus:
Was will ein Spiel sein: du legst da die Berwertungsgrundlagen für eine reinrassige SIM zugrunde. Das möchte aber FH gar nicht sein, und auch FM nur bedingt. Ein gutes NFS kann auch eine hohe Bewertung erzielen einfach weil es ein ganz anderes Zielclientel hat. Bei einem Fun Racer muss die physik zwar auch nachvollziehbar sein aber nicht zwingend realistisch.
Demnach kann ein FH oder NFS ja nie mehr als sagen wir 70% erreichen, weil hat ja keine SIM Physik.
ABER: Nehmen wir mal deinen anderen Beitrag zu Hilfe bei dem wir Gutes gut bewerten und Negativaspekte....
einfach ignorieren... Naja hey toll dann können wir diverse Spiele ja sogar über 100% werten.
Wir würden es auch sehr begrüßen wenn wir AC dann nach dem Patch ordentlich hochwerten könnten. Mit der gebotenen Umsetzung, sprich Tearing, Framedrops und dergleichen kann man das Spiel aber nicht mal ernsthaft testen. Wenn der direkte Kontakt alle paar Sekunden ausgebremst wird ist das schlicht unbrauchbar.
Das wurde im AC Thread jetzt auch mehrfach breitgetreten erklärt und nachgewiesen und das ganze sogar in Bild und Ton bei DigitalFoundry.
Wenn die technische Umsetzung murks ist, bringt die beste Simulation leider gar nichts.
Sobald ein Patch mit der Aussicht auf verbesserung draußen ist, wird Matthias sicher einer der ersten Sein der seinen Test neu ansetzt, denn er fährt das Spiel am PC ungefähr seitdem der langbärtige Onkel mit den Steintafeln vom Berg kam. Und wenn er es verpennen sollte, werden hier genug Racingfans rumlungern und ihn dazu treiben.
Wir wollen das Spiel u.A. auch für unsere Events verwenden... Wir haben selbst also genug interesse daran.
Spar dir bitte künftig solche Unterstellungen wie oben angesetzt, nur weil AC hier nicht die von dir erhoffte Wertung stehen hat, sonst bin ich versucht das unter Trolling zu verbuchen.
Eine sachliche Diskusion (vor allem im dazu gehörigen) ist immer willkommen.
Diese unsachliche Art und weise, und offensichtlich wenig Grundlagen behafteten Versuche lassen wir dann jetzt aber bitte.
Und da is AC nun mal Welten besser als FH3
Wenn wir die PC Version von AC als Referenz nehmen unbestritten.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion
Deren Umsetzung an der One momentan aber leider bestenfalls als Mangelhaft bezeichnet werden kann. Vom lieblosen dahinklatschen der Menüs (und speziell der Thumbnails) mal ganz abgesehen. Das wirkt sich zwar nur indirekt auf das Spiel aus, zeigt aber wie lieblos man an den Port auf die Konsole gegangen ist und wie wenig sich man bisher gekümmert hat und spiegelt hat am ende auch die gesamte technische umsetzung momentan wieder.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion. Die Simulationsaspekte setzt das Spiel sehr gut um, also verdient es auch eine gute Bewertung ( 70 - 80 % ).
WENN Kunos das technische in den Griff kriegt und etwas Feinschliff betreibt, wage ich zu orakeln, dass AC im Nachtest auch 80+ erreichen kann.