Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Mafia 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 10. Oktober 2016, 18:42

Kurz, Grafik absolut Scheiße, mitten im Spiel findet man sich in Dashboard wieder, Bäume oder Wiesen tauchen auf einmal vor einen auf, gegner können nichts aber ansonsten Story Top und Geile Mucke.

102

Montag, 10. Oktober 2016, 21:53

Anscheinend gibt es auch schon ein DLC welches wohl bald kommen soll. Ach huch... ist ja schon im Spiel nur noch nicht aktiviert...


?(
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 11. Oktober 2016, 07:15

Hatte jetzt des öfteren heftige Probleme mit der Beleuchtung. Da blendet der Mond plötzlich so stark, dass der ganze TV nur noch weiß ist.
Fliegende Objekte während den Zwischensequenzen hatte ich gestern ebenfalls.

Mir machts immer noch Spaß, aber das stört wirklich. Von nun an wird absolut nichts mehr ohne Tests/Berichte etc. gekauft,sei der Hype auch noch so groß.
#makeXboxfrontgreatagain

105

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:05

Als Flopp würde ich es nicht bezeichnen.

Es fehlt zwar so gut wie alles von den Kleinigkeiten die jedes vorige Mafia so ausgezeichnet hat, aber die Story wird gut erzählt. Heutzutage wirken aber alle Spiele so als wären Sie nicht nur auf die breite Masse ausgelegt, sondern auch einfach nicht mehr durchdacht. Der Schwierigkeitsgrad lässt bei so gut wie jedem Titel echt zu wünschen übrig.

Die K.I hier ist dafür auch nur ein krasses Beispiel. Warum man nicht alten Quellcode für Handlungen der Polizei genutzt hat, ist mir zwar schleierhaft aber ich akzeptiere es. Spaß macht das Spiel allemal und von den hier geschilderten Bugs sind bisher bei mir kaum welche Aufgetreten.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:18

und von den hier geschilderten Bugs sind bisher bei mir kaum welche Aufgetreten.
Na da scheinst du aber die Ausnahme zu sein... Glücklicherweise.

Totlachen oder Kopfschütteln? Video zeigt eine Auswahl der verheerenden Bugs in Mafia 3

107

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:25

Kann schon sein, hab die Konsole aber wie schonmal gesagt komplett zurückgesetzt. Bisher hatte ich halt noch keine Herumfliegende Teile, oder Fehlende Texturen oder Bäume. Klar der Tag/Nacht wechsel wirkt vorgespult, aber durch die Missionen eh die Zeit die ganze Zeit hin und her gedreht wird, stört mich das weit weniger. :S

108

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:33

Hatte jetzt des öfteren heftige Probleme mit der Beleuchtung. Da blendet der Mond plötzlich so stark, dass der ganze TV nur noch weiß ist.
Fliegende Objekte während den Zwischensequenzen hatte ich gestern ebenfalls.

Mir machts immer noch Spaß, aber das stört wirklich. Von nun an wird absolut nichts mehr ohne Tests/Berichte etc. gekauft,sei der Hype auch noch so groß.

Kann mich dem so nur anschließen, Ich werde mir kein weiters Spiel mehr vorbestellen. Wenn das Spiel gut ist wird es gekauft, allerdings erst nach Release!
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


109

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:59

Habe gestern bei der Gamestop Aktion (2 Spiele eintauschen, dann nur noch 10€) zugeschlagen. Hab extra hier im Forum nichts gelesen, um vor möglichen Spoilern geschützt zu sein und hab mir auch keinen Twitchstream angeschaut. Die Story finde ich bisher gut, aber ich lege es erstmal beiseite, bis da vielleicht via Update einiges zurechtgerückt wird. Das mit der Überleuchtung ist mir auch aufgefallen. Ich kam ,,damals" zu der Xbox Fraktion, da ich vorher der Holzrechnerfraktion (zwecks Geldvorrat eines Schülers :rolleyes: ) angehörte und nie die aktuellen Spiele spielen konnte. Bin also definitiv kein Grafikjunkie, aber die Grafik finde ich bisher echt bescheiden. Hätte ich mehr erwartet.

110

Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:29

Ein großer Pluspunkt wie ich finde ist definitiv die Musikauswahl einfach Hammer! Wären nur nicht die ganzen anderen Probleme :/
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


111

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 09:20

hab ja nun auch ein paar stunden damit verbracht und hier nun kurz meine gedanken zum game:

die story wird interessant erzählt, gute deutsche vertonung und auch der soundtrack ist echt mal ein hit (auch für ältere semester)

imo nimmt die geschichte gerade am anfang stark an fahrt auf, lässt aber dann etwas nach und man findet sich dann doch wieder in den genretypischen aufträgen ala "zerstöre dies oder töte den"

das problem mit der beleuchtung (stichwort wolken) muss ich leider bestätigen, jedoch hatte ich bis dato noch fast nie das problem, dass alles so derbe hell war sodass es unspielbar gewesen wäre. (aber man merkt deutlich dass da etwas nicht stimmt mit hell/dunkel)

auch die animationen bezüglich wasser und wasseroberfläche sind imo nicht schön anzusehen, jedoch kann ich mich den meinungen, dass das alles scheisse aussieht und teilweise nicht mal 360iger niveau hat , nicht anschliessen.

imo sind gerade die aussenareale (zb sümpfe) stimmig gemacht, sicher im grossen und ganzen bewegt sich die grafik sicher nicht im spitzenfeld, aber als so schlecht empfinde ich sie nun auch wieder nicht.

zu den ganzen bugs muss ich sagen, also da wurde ich bis dato zum grossteil echt verschont: hatte noch keinen absturz, nur hin und wieder einmal bin ich zb durch stehende autos hindurchgefahren. zwar ärgerlich aber das macht das ganze noch nicht unspielbar. was ich aber so bei anderen gesehen und gelesen habe, sind doch einige sehr nervige bugs vorhanden. (stichwort: quality control)

game of the year ist es imo sicher nicht, auch kann es genrekollegen wie zb gta nicht das wasser reichen, würde dem game aber trotzdem aufgrund der doch ganz guten atmo ein GUT attestieren.
flop des jahres ist es imo sicher nicht, es wäre aber sicher weitaus mehr drin gewesen gerade in punkto technik und den damit verbundenen bugs und problemen....
(wie gesagt meine beurteilung beruht auf MEINEN erfahrungen mit dem spiel und da hatte ich eben bis dato mit den bugs sehr glück)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. Oktober 2016, 09:25)


112

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:51

Es ist aber leider wie so häufig auf dieser Generation

"Es war mehr drinnen"

Ich warte nun erstmal auf 1-2 Patches, die 60 Euro sind sowieso weg.

113

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:53

da hst du leider recht

trifft leider auch oft bei ganz anderen themen im rl zu

aber als ein totalausfall mit müllgrafik aus 360iger zeiten würd ich es jetzt auch nicht beschreiben

D4rkSide

unregistriert

114

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:12

Es ist ja mittlerweile wirklich so,dass man fast auf ne GotY Edition warten muss um dann auch das wirklich fertige Spiel zocken zu können.
Ich komm mir mittlerweile vor wie in einem Early Access Programm nur,dass mir das vorher keiner mitgeteilt hat. :D

Da wär wirklich so viel drin gewesen.Bin echt enttäuscht von dem Spiel.
Habe Mafia 1&2 geliebt....

Story ist ganz gut und die brutalen Überwältigungen sind wirklich brutal. :D
Das war aber auch schon alles Gute was ich an dem Game finden kann.

Die Grafik ist wirklich schlecht,die Missionen auch teilweise recht eintönig.
Die Aufträge die man erledigt um die "Bosse" der Gebiete hervorzulocken sind ja mehr oder weniger immer von der gleichen Sorte.

Man hat keine Garage um Autos zu "sichern".Man kann keine Klamotten wechseln etc.
Allgemein (und das ist einer meiner größten Kritikpunkte) hat man einfach viel zu wenige bzw. eig gar keine wirklichen Interaktionsmöglichkeiten in der Open World.
Was bringt mir das wenn ich mich frei in der Stadt bewegen kann aber dort keine Aktivitäten vorfinde ?

Wenn man sich GTA anschaut...dort gibt es massig Interaktionsmöglichkeiten,Minispiele,Klamottenläden,die eigene Wohnung,etc.
Dort hat man irgendwie immer was zu tun oder zum ausprobieren.

Bei Mafia wirkt mir die Spielwelt hier einfach zu leer und lädt mich auch irgendwie nicht zum erkunden ein.

Müsst ich dem Spiel ne Wertung geben wär die so bei 65-70% im derzeitigen Zustand. :rolleyes:

115

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:34

Beleuchtungssystem Level 9000 lol gesehen Live at:

Quellcode

1
https://www.twitch.tv/ellohime
»AK1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2aac8bc610f09932119f6f3a038011e9.jpg

116

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 16:13

party time!

^^

ne is schon n digges ding sowas, aber ich bin zum glück bis dato von sowas echt verschont geblieben (was die sache an sich natürlich nicht ändert...)

117

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:07

Ist bei mir ähnlich, derartiges ist bisher nicht passiert, dafür häufen sich gerade die üblichen Grafikfehler, aber das ist alles verschmerzbar, ein paar habe ich aufgezeichnet ich versuche Sie hier mal hochzuladen. Ansich bringt dieser überblendungseffekt auch schöne Sachen hervor. (ändert aber nichts daran das es mit Mafia 1 oder 2 nicht mithalten kann.(was den Umfang \ die kleinen neben Aufmerksamkeiten betrifft)


Zitat

http://xboxclips.com/Deadfl0w/dc35a504-120b-4e18-96d9-60ece7394b60/embed

Zitat

http://xboxclips.com/Deadfl0w/d4e6e439-82e1-47aa-95d7-fe3b7cc9dcfe/embed



Gehen die Videos in der Form in Ordnung als Beispiele für die Beleuchtung ? (Pro und Contra)
»Deadfl0w« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot-Original (1).jpg
  • Screenshot-Original (2).jpg
  • Screenshot-Original (3).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deadfl0w« (13. Oktober 2016, 13:03)


118

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 10:06

die sache von darkside bez. offener spielwelt möchte ich nochmals aufgreifen:

finde er hat total recht, die offene welt hat imo einfach nichts zu bieten: keine eigene wohnung, keine kleinen spielchen (zb darten, billiarden oder dergleichen)

wozu dann das ganze? nur um einen vorzugaukeln dass man sich frei bewegen kann, das mag schon stimmen aber zu welchem zweck wenn das ganze einfach nur leer und statisch wirkt?

imo auch ein minuspunkt....

119

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:48

das zeigt wiedermal was Rockstar games für eine unglaubliche arbeit geleistet hat mit gta5. selbst der mMn schwächste teil der gta-reihe (teil 4) hatte mehr zu bieten abseits der Missionen als mafia 3.
mafia 1 hatte ich damals leider nicht gespielt, fand aber teil 2 grandios! wirklich schade, dass man in einer so vielversprechenden spielereihe soetwas abliefert. :thumbdown:
bin noch nicht sehr weit gekommen im spiel, aber wenn die Missionen wirklich so eintönig sind wie man liest, gepaart mit der leeren welt in der es (außer sammelobjekten + bugs) nichts zu entdecken gibt und der "ausreichenden" grafik, bin ich gespannt ob ich das ende jemals sehen werde. :S
schade fand ich auch, dass die zu sammelnden "hot rods" nur magazine sind... ;( hätte sich durchaus angeboten solche Schätzchen in Lagerhallen etc zu verstecken. wobei...? wohin damit ohne eigene garage? :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:56

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich eines Patches für die One?
Ich kann dazu nirgends was finden!
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten