Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:57

Beste externe Festplatte für Xbox One gesucht

Hallo Zusammen, meine externe Festplatte gibt wol langsam den Geist auf, das macht sich bemerkbar, das viele spiele anfangen zu ruckeln, FH3 ist auf externe nicht spielbar, daher muss bald eine neue her, habt ihr empfehlungen welche schnell genug sind damit die neuesten spiele ruckelfrei laufen ?
am liebsten wäre mir ja 2,5 zoll da die ohne externen netzteil sind und zusammen mit de xbox ausgehen aber die gehen ja meist nur bis 2gb, bin daher auch für andere aufgeschlossen.
Im Vorraus schon einmal Danke an euch

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 11. Oktober 2016, 13:01

Threadtitel angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten, hilft auch deinem Erfolg. Gruß

http://frontforen.de/index.php?page=Rules#3

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 11. Oktober 2016, 13:40

Werbung machen darf ich natürlich keine...
Aber bei mir ist ein selbstbau mit einer HGST Travelstar 7K1000 im Einsatz. 1TB, 2,5" hört man quasi nicht und war zu dem Zeitpunkt das schnellste an 2,5ern was ich in Benchmarks finden konnte. Wenn man selbst schraubt halt drauf achten dass das Gehäuse entsprechend einen schnellen Controller hat. Sprich SATA-3. Läuft bei mir seit dem ich das HDD Special geschrieben habe einwandfrei (abgesehen von einem maroden Kabel). Bei mir ein älteres Fantec USB3.0 Gehäuse, aber die haben sogar mittlerweile USB3.1 Gehäuse.
Damit brauchst dir eigentlich fast keine Sorgen mehr machen in sachen ruckeln, denn da sollte alles an aktuellen Platten schneller sein als die Seriendisks.

Ansonsten gibts bei diversen Computermagazinen mehr oder minder regelmäßig tests zu sowas, falls hier nicht gleich noch jemand mit ganz Konkreten Vorschlägen um die Ecke kommt...
Ich guck immer gern mal bei denen hier wenn sowas ins haus steht:

Quellcode

1
2
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-Festplatten-2-5-Zoll--index/detail/id/371/
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-2-5-Zoll--index/index/id/87/

Generell würd ich eher 7200Upm anvisieren wenns um Performance geht.

104

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:49

also ich hab mir letztens erst ne neue 2.5er 4TB gekauft von Western Digital

Gewschwindigkeit auf jedenfall schneller als die Interne der alten fetten XO
und ziemlich genauso schnell wie die interne HDD der Elite Konsole.

also alles im allem sehr gute Geschwindigkeit
Western Digital WDBBKD0040BBK-EESN Externe Festplatte (4TB)
(die Nummer ändert sich auch sobald sich Gehäuse Farbe ändert. Beispiel ist Farbe schwarz)
aktuell leider keine guten Preislichen Angebote für große 2.5er platten zu finden

p.s.
hatte vorher ne 2TB dran von dieser Platten Variante
die auch die ganze zeit top war und nahe an Speed der Elite Konsole rankam ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (12. Oktober 2016, 16:15)


105

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:50

Danke Neo, durch Gears 4 sind die 500GB voll, werde daher nun die WD 2TB besorgen. ;)

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 16:43

Danke an Euch !!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 29. Oktober 2016, 07:23

Weiß jemand ob es die auch in Deutschland irgendwo gibt?

http://www.gamestop.com/xbox-one/accesso…gamestop/132497

Würde ich gern zu meiner one s im gears Design haben.

108

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:02

Moin, hab hier häufiger über die langen Ladezeiten bei Fallout 4 oder Battlefield 1 gelesen und hab dann mal was ausprobiert.

Hab zum einen eine externe USB 3.0 Festplatte (Toshiba Canvio ready 1GB) an die Xbox one (standard version) angeschlossen und als Storage formatiert.

Und zum anderen hab ich eine 275 GB SSD von Crucial (MX300) und ein USB 3 Gehäuse gekauft (Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse 2.5 zoll) und ebenfalls als Storage formatiert.

Auf beide habe ich dann Battlefield 1 installiert.

Mit beiden Platten waren die Ladezeiten schneller als von der internen Festplatte. Zudem waren die ingame Menüs deutlich flüssiger.

Richtig verblüfft bin ich von den Ladezeiten mit der SSD. Die sind richtig fix. War immer mit der Erste auf dem Server und konnte mir schon einen Platz im Gefährt meiner Wahl sichern.

Externe Festplatten müssen für die Xbox One eine Mindestgröße von 256 GB haben.
Deshalb entschied ich mich für die Crucial mit 275GB.

Ich brauche keine Größere, da es mir ausschließlich um die Performance geht und ich keine Speicherplatzerweiterung brauchte. Habe eh immer maximal 3 Spiele auf der Platte. Spiele mit kurzen Ladezeiten (z.B. Fifa) spiele ich weiter von der Internen.

Alternativ hatte ich zu der Samsung Evo Linie rüber geschielt. Hier hätte ich allerdings die mit 500 GB nehmen müssen, da die 250er eben nicht die Mindestgröße erfüllt hätte. Die 500er war mir aber als reine Spielerei für den Ladenzeiten-Boost zu teuer und erschien mir als Investition in meine alternde Xbox One als nicht mehr wirklich lohnenswert.

Die Samsung SSDs sind sicher langlebiger wenn man ein Betriebssystem darauf nutzt und viele Schreib- und Sicherungsvorgänge macht.

Als reines Spiele-Medium, mit etwas geringeren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und möglicherweise geringerer Lebensdauer, reicht mir persönlich die Crucial. Da keine Großen Dateien oder ständige Datenbewegungen auf der Platte stattfinden, sondern die auf der SSD installierten Daten der Spiele eben nur schnell abgefragt werden müssen, könnte ich mir vorstellen, dass die Lebensdauer nicht allzu sehr beansprucht wird.

Mein Fazit,
beide Varianten lohnen sich wenn es um die Ladezeiten geht. Der Unterschied ist deutlich spürbar.

Die Frage ist was man braucht?

Sehr schnelle Ladezeiten gibts mit der SSD.

Merkbar schnellere Ladezeiten und viel zusätzlichen Speicherplatz für wenig Geld bekommt man mit einer USB 3.0 HDD.

Möchte man beides wird es teuer.

Ich werde bei der kleinen SSD Variante bleiben
/,, /________LOVE GAMING HATE FACISM________/,, /

109

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:15

Ich hab da auch noch eine Frage, wie macht man die Formatierung für die One wieder rückgängig?

Mein Windows 10 Rechner mit USB 2.0 erkennt die externe HDD nicht mehr.
/,, /________LOVE GAMING HATE FACISM________/,, /

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 29. Oktober 2016, 22:49

Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

da müsste die platte dann aufgelistet sein, lösch sie bzw formatiere sie da neu, dann kannst du sie wieder am pc verwenden

so sieht das aus :
»Deathangel2501« hat folgendes Bild angehängt:
  • pc.JPG

111

Sonntag, 30. Oktober 2016, 00:08

Ich nutze ne 2.5er hgst touro s mit 1tb und 7200 Umdrehungen. Konnte die per warehouse deal für knapp 50 euro bekommen.

112

Sonntag, 30. Oktober 2016, 08:41

Zitat

Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

da müsste die platte dann aufgelistet sein, lösch sie bzw formatiere sie da neu, dann kannst du sie wieder am pc verwenden

so sieht das aus :


Dankeschön!
/,, /________LOVE GAMING HATE FACISM________/,, /

113

Samstag, 5. November 2016, 18:16

Hat wer eine Empfehlung für eine gute externe Festplatte an der One?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

114

Samstag, 5. November 2016, 19:05

Ich habe mir Anfang des Jahres die Seagate Backup Slim 2 TB für 75 Euro in den Blitzdeals gesichert und bin sehr begeistert von der Platte.

Da ist übrigens die Samsung Platte verbaut die für 120 Euro für die PS4 angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »freak4holic« (5. November 2016, 20:59)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 6. November 2016, 10:19

Hat wer eine Empfehlung für eine gute externe Festplatte an der One?

Moin Nuts,
ja haben wir. Ganze viele sogar.

Siehe oben. und unten. ;-)

116

Sonntag, 6. November 2016, 10:57

Ich habe gehört, Western Digital ist ganz gut.

117

Sonntag, 6. November 2016, 12:01

Hat wer eine Empfehlung für eine gute externe Festplatte an der One?

Moin Nuts,
ja haben wir. Ganze viele sogar.

Siehe oben. und unten. ;-)

Danke dir fürs Verschieben.
War mir gar nicht bewusst, dass es diesen Thread gibt. Dann habe ich ja zunächst mal was zum Lesen :thumbsup:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 6. November 2016, 12:32

Ich habe gehört, Western Digital ist ganz gut.


Jep, hab ich 3 TB und schon wieder 60% davon belegt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

119

Mittwoch, 23. November 2016, 11:13

Die 2TB Seagate Platte im Xbox-Design gibt es gerade für 79€ beim Planeten online.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

120

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:38

Durch die immer mehr werdenden XboxOneX-Enhancements muss ich langsam mal wieder an die Erweiterung meiner Speicherkapazitäten nachdenken.
Letzter Stand hier im Thread war ja glaube ich, dass eine schnelle externe HDD an der XboxOne ähnliche Resultate erzielt wie eine SSD, da die USB-Schnittstelle wohl einen Flaschenhals darstellt. Hat jemand schonmal Tests gefahren, ob das für die OneX auch noch gilt, oder gibt es sonstige Entwicklungen im Bereich externer Festplatten, die ich beachten sollte, wenn ich demnächst meinen Speicher aufrüste?

Thema bewerten