Irgendwo muss sich der hohe Preis den ich für die Hardware zahle aber auch Auswirken und ob da nur eine bessere Grafik ausreichen wird (zumal das Abspielgerät dafür auch vorhanden sein muss)
Bei der Pro stellt sich ja schon die Frage und da geht es gerade mal um 100 Euro bei der Neuanschaffung.
Bis die Scorpio kommt wird die "S" auch nur noch 200 Kosten und diese beherrscht das wichtigste schon. Sollte die Scorpio dann bei Markteinführung 500-600 Kosten, benötigt es schon gute Argumente für ein Umstieg. Und wenn man ehrlich ist, sind die Grafischen Unterschiede nicht so Gravierend zwischen Optimaler und Ultra Einstellung z.b am PC. Klar sieht man dieses schon beim genaueren Hinsehen, aber beim zocken selbst...
Ein Argument welches ich sehe ist die VR Geschichte und da bleibt abzuwarten was Sony bis dahin schon auf die Beine gestellt hat.
Für mich gesehen müssen Exklusive Titel für solche Konsolen her, da sich ansonsten ein Umstieg zu einem wesentlich höheren Preis nicht lohnt.
Da ich aber zu 99% nur noch auf dem PC unterwegs bin, kann ich mit meiner Einschätzung natürlich komplett daneben liegen. Eventuell brennt der Markt ja nur darauf, den neue Grafikkarten gehen in der Regel auch recht flott über die Ladentheke.
Abwarten und Tee trinken ist mal wieder angesagt und wenn es interessant ist...sind wir eh wieder gegen alle zuvor aufgestellten Behauptungen vorne dabei
Ps. war der Meinung das bereits ein Preis unter 600.- bestätigt wäre.