Du bist nicht angemeldet.

[PS4] PS4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 6. Mai 2016, 08:12

da hast du scheinbar auch das Debakel um die Modulare Microsoft Maschine nicht mitbekommen

jeder hat drauf geschossen

und ja mit QB hab ich mitbekommen
und auch das es nun läuft
da es gefixt wurde

also worauf willst du hinaus?
es wurde schon geklärt das UWP im gesammten noch nicht zu 100% fertig ist
und spiele Releases mit fehlern gibt's auch ohne UWP

also worauf willst du hinaus?

und die negativen Sachen aufzeigen aber keine positiven
ist klares anzeichen das du nur Haten willst und alle aufbringen


und wenn man sich mit der Materie beschätigt
wüsste man auch das MS nicht zwingt
sondern DX12 ist ohne W10 nicht möglich
erstens wegen der komplett anderen Treiberstuktur
dir weder in W8 noch in W7 einsetzbar ist oder auch nicht nachrüstbar


Leute ihr müsst schon die gesammt Story hinterfragen
nicht immer nur die Reißerischen Artikel zitieren

das bringt keinem was

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 6. Mai 2016, 11:26

Für mich ist eigentlich nur wichtig ob MS an der One festhält.
Wenn ja dann ist das meine neue Konsole.
Cross Gaming mit den PC'lern finden ich gut. Schließlich gibt es ja nicht nur Shooter. Und wenn das Matchmaking gut funktioniert oder gut anpassbar an die eigenen Bedürfnisse ist, dann sehe ich da auch keine Probleme.


für dich ist ersmal wichtig überhaupt in die aktuelle Gen einzusteigen, nicht immer warten, einfach machen, verkaufen kannst immer wieder
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 10. August 2016, 21:25

Am 07.09.16 um 21:00 Uhr ist es also so weit, die PS4 Neo wird vorgestellt.

Sind wir mal gespannt, was am Ende dabei rumkommt und was für eine Lebensdauer sie haben wird (Stichwort Scorpio-Konkurrenz).

104

Sonntag, 21. August 2016, 12:15

Zitat

Quellcode

1
http://www.n-tv.de/technik/Wir-bringen-keine-neue-Konsolengeneration-article18445246.html

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 21. August 2016, 12:45

Ist MS tatsächlich noch als Konkurrenz anzusehen?
TEAM-BAERENHERZ

106

Sonntag, 21. August 2016, 15:12

#trollamsonntag

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 21. August 2016, 19:44

Ist MS tatsächlich noch als Konkurrenz anzusehen?


Nicht falsch verstehen.
Ich meine, weil man mit der Scorpio eigentlich den reinen Konsolenmarkt verlässt.
TEAM-BAERENHERZ

109

Sonntag, 21. August 2016, 22:19

Also was für ein lächerliches Interview, zur NEO ist also alles gesagt? Habe ich irgendwie die offiziellen Infos verpasst? Die eigentliche Vorstellungen kommt doch erst noch im September oder nicht? Und wenn sie nicht nötig ist, um für VR geeignet zu sein, dann wohl auch nur ähnlich wie die One S für 4K?

110

Sonntag, 21. August 2016, 23:46

Ist MS tatsächlich noch als Konkurrenz anzusehen?


Nicht falsch verstehen.
Ich meine, weil man mit der Scorpio eigentlich den reinen Konsolenmarkt verlässt.



Ohhkay wusste nicht, dass die Scorpio als PC verkauft wird :O meines Wissens nach arbeitet Sie mit den gleichen Eingabegeräten wie die One :O
Aber nunja wie dem auch sau, Sie wird gekauft und landet vermutlich wieder unter dem TV ;D :rolleyes2:

111

Montag, 22. August 2016, 04:55

da hat jemand was falsch verstanden.
man verläßt den klassischen Generationen Konsolenmarkt

nicht den eigentlichen Konsolenmarkt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 22. August 2016, 08:45

So wie MS die Scorpio beschreibt,hat das nichts mehr mit einer Konsole zu tun und dabei ist es mir egal wie MS das umschreiben mag.
Man könnte das Teil auch eine neue Generation des PC nennen, aber das kommt bei den Konsolen Fans wohl weiger an.
Aber auch darüber kann man natürlich diskutieren.
Warten wir es mal ab und entscheiden dann was es den tatsächlich ist und welche Vor und Nachteile es mit sich bringt.
Die Einführung de Neo und XBoxS finde ich im übrigen ebenfalls nicht prickelnd. Der Sinn des Konsolen Kauf geht mir damit verloren, auch wenn ich nachvollziehen kann, weshalb diese eingeführt wird.
TEAM-BAERENHERZ

113

Montag, 22. August 2016, 09:53

...noch ein paar offene Slots an der Backseite für

- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte
- Prozessor

wäre doch eine neue PC/Konsolen Idee ;)

Etwas komfortabler als beim PC und dennoch eine Konsole ;)

114

Montag, 22. August 2016, 21:01

Bei einem PC hat man aber eine viel größere Bandbreite an verschiedenen Konfigurationen und gerade aus dieser Vielfalt von unterschiedlichen Systemen ergeben sich die Probleme, wenn es darum geht für komplexe Programme eine stabile und fehlerfreie Funktion zu gewährleisten. Dem gegenüber steht nun das Konzept von Konsolenvarianten mit etwas modifizierter Leistung, selbst wenn die Umsetzung dann auf doppelt so viel Optimierung ausgelegt ist, ist dies immer noch einfacher als für den PC Sektor. Wenn die Infos stimmen hat MS dann mit ihrem skalierbaren System weniger schwierigkeiten als dies Sony, nach jetzigem Kenntnisstand. Aber vielleicht kommt ja auch Sony mit einer einfachen Lösung daher.

Wenn ich für mich selber mal ausrechne was mich die One bis zum Release der Skorpio ca. gekostet hat, dann komme ich auf etwas mehr als 10€ pro Monat für die Hardware. So gesehen ist das nicht wirklich überteuert.

Aber auch wenn Sony im Moment das Thema gerne etwas kleinreden möchte, vermute ich ganz stark das MS mit der schnellen Auslieferung der One S und dem Project Scorpio, Sony ganz schön unter Druck gesetzt hat.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 22. August 2016, 22:12

Keinem ist wirklich bekannt welche Strategie die einzelnen Unternehmen fahren und daher kann nur abgewartet werden.
Auch ist bekannt das die Unternehmen immer großes ankündigen und selten das versprochene bringen.

Sonys VR Brille wird wohl auch etwas den Markt beeinflussen, in welche Richtung auch immer.

Letztendlich sollen die beiden im "Kampf" bleiben, den wir können davon nur profitieren.
TEAM-BAERENHERZ

116

Montag, 22. August 2016, 23:42

Finde das nicht so undurchsichtig..

3 Jahre ONE -> im 4. Jahr wird die Generation fortgeführt in betracht zu VR etc (absolut Sinnvoll) -> Die One wird noch 2 Jahre weiter Supported und ein nahtloser Übergang der "Generation" ist geschafft. So dramatisch kürzer ist der Zyklus nicht und auch Sony betont die weitere Unterstützung der PS4 über weitere 3 Jahre..

Ich finde es Okay und Ich hätte auch eine One S, wenn ich 4K+HDR in meinem TV Gerät hätte. Da für meinen TV aber die normale ONE mehr als ausreicht kann ich beruhigt bis zur Scorpio warten und mir dann gedanken machen ob VR und die "exclusives" für mich Sinn ergeben. (Gleiches gilt für mich auch für Sony)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 23. August 2016, 12:59

Finde das nicht so undurchsichtig..

3 Jahre ONE -> im 4. Jahr wird die Generation fortgeführt in betracht zu(...)


hast Dich verrechnet ;)

Die Scorpio kommt Ende 2017 raus, nicht dieses jahr, also

4 Jahre ONE und im 5. Jahr wird die generation fort geführt.

118

Dienstag, 23. August 2016, 13:20

Fortführung ist das falsche wort

es wird ab da immer 2 normale sku geben (alle limited und Specials ausgeklammert)
eine Standart XO
und eine Premium XO

für jeden was dabei

genau wie bei den Controllern
wer will kauft den normalen
und die anderen mit höherem Anspruch und größeren Geldbeutel
kaufen den Elite

so wie es jeder andere Tech Bereich vormacht
egal ob Smartphones, Tablets, PC, TV oder sonstiges

nur das es hier halt überschaubar ist

und alle paar jahre wird die jeweilige Revision ersetzt

so wie aktuell die S die normale XO ersetzt


mehr passiert da nicht

119

Samstag, 27. August 2016, 08:55

Wie gesagt, solange die aktuellen Spiele dann auch auf allen Plattformen, jeweils angepasst laufen, finde ich die Vorgehensweise gar nicht so schlecht.
So kann sich eben jeder die Konsole kaufen welche auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und auch der Einsteiger mit den nicht so hohen Ansprüchen kann weiterhin unkompliziert auf der Konsole spielen.
Ich selbst bin ja auch eher jemand der alten Spielergeneration und vermisse das alte Modul rein, starten, loslegen. Schlussendlich entwickelt sich der Markt aber weiter und wenn man weiterhin spielen möchte muss man da wohl auch in gewisser Weise mitziehen.

Mich spricht nach wie vor eher das Konsolengaming an. Und solange es weiterhin möglich ist diese Plattformen mit den Standardmodellen zu nutzen, werde ich sicher auch dabei bleiben. Der PC stellt für mich immer noch keine Alternative dar, zumal ich nie auf High End Standard sein werde/möchte und dementsprechend auch niedrigere Ansprüche habe. Ich brauch noch kein 4K oder zwingend 60fps. Die Spiele können mich auch in 720p und mit 30fps faszinieren. Da sind mir andere Faktoren durchaus wichtiger.
Wenn die Standardmodelle mir dann auch in Zukunft ermöglichen Zugriff auf die neuesten Spiele zu haben, wenn auch in geringerer Auflösung, dann reicht mir das vollkommen aus!

Auch bin ich schlussendlich mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich kann mir gut vorstellen das sich die Standardmodelle schlussendlich sogar trotzdem noch besser verkaufen als die Premiummodelle und dementsprechend auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben werden.
Sorgen mache ich mir deswegen keine. Vielmehr begrüße ich diese Vorgehensweise, da sie die Lebensdauer der Konsolen auch verlängern kann.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten