Die Setups sind doch mittlerweile downloadbar in der Einstellungsapp?! (oder sollen es werden)
War das nicht mit eins letzten neuen Features, oder jetzt neu mit der 1610 Preview? muss ich nachher noch mal nachschauen wo das reinkam/kommen soll.
Ich persönlich habe eigentlich an den Sticks immer die "standard" Lineareinstellung.
Paddles sind bei Forza mit Hoch/Runterschalten belegt oben L/R, also umgekehrt zu einem realen Wippensystem. So kommt sich ein runterschalt zucken nicht mit dem Bremsfinger ins gehege. Optional Kupplung auf den beiden unteren Paddles. Bremstrigger gelockt aber nicht in der Totzone eingeschränkt, Gas normal. Mit standard Setups kommt man da in der Regel grade vor der Blockiergrenze an ohne ABS.
Bei Shootern/RP auch lineare Sticks, Trigger beide gelockt mit angepasster Totzone und AB (oben L/R) XY (unten L/R)
Aber ich bin auch nicht grade im Competitive Bereich unterwegs, mag also sinnvolleres geben wenn man es auf die Spitze treiben will.
Die Angepassten Stick Profile haben mich regelmäßig kirre gemacht weil es einfach total ungewohnt war und ich mich an die Profile nicht recht gewöhnen konnte.
Allerdings habe ich mir schon einige Male sagen lassen dass ich selbst mit Controller vom Fahrstil her nur schwer von Lenkrad-Fahrt zu unterscheiden sei. Also ich nutze die Sticks auch wirklich analog, ohne "Tippeln". Könnte mir vorstellen dass mir die Kurvenprofile auf den Sticks deswegen deswegen jegliche koordination unmöglich machen
Was ich mal extrem gut fänd wäre wenn man die Achsen der Sticks anpassen könnte. Mir passiert es selbst nach diversen Jahren mit den Analogsticks noch andauernd, dass die Achse eigentlich ca 30° gekippt sein müsste wegen der "natürlichen" Bewegung des Daumens. Also "nur rechts" Anschlag des LS ist bei mir quasi auf halb 5 Uhr bzw halb 2 beim RS.

Alle Klarheiten beseitigt?