Aber genau die Titel die du aufzählst sind die, welche mich als nicht Nintendo Fan, auch absolut kalt lassen. Und wenn selbst ein Nintendo Fan nichtmal im ersten Jahr zuschlägt, dann sehe ich den Erfolg noch in weiter Ferne. Aber lieber sollte es auch verschiedene Konzepte geben, als das alle drei das gleich produzieren, dann ist für mehr Spieler etwas dabei.
Ich denke als erstes muss Nintendo seine Fans ins Boot holen. Das ist schlussendlich die wichtigste Kundschaft.
Durch das mobile Konzept wird man auch sicher eine Menge der 3DS Käufer ansprechen, das ist schon mal eine mehr als grundsolide Basis.
Metroid, zumindest die Prime Reihe, hat für mich durchaus das Potential auch Spieler anzusprechen, welche ansonsten eher keine typischen Nintendo Games spielen. In HD stelle ich mir das großartig vor.
Meine genanntenTitel waren auch nur eine persönliche und sehr kleine Wunschliste. Mit Endless Ocean, F-Zero, Eternal Darkness, Pilotwings, Fire Emblem oder auch Splatoon hat man noch so einige Franchise im Petto welche sicher auch anderen Spielern gefallen könnten.
Zudem scheut sich Big N ja auch nicht davor in jeder Generation auch die ein oder andere neue IP zu entwickeln. Und mit einem anständigen Third Party Support könnte man sicher auch einige nicht-Nintendo Fans zu einem Kauf bewegen.
Was mir als Fan eher Sorgen macht ist die Abwärtskompatibilität.
Durch den fehlenden Touch-Screen und dem fehlenden Disklaufwerk sowie der Verzicht auf das Dual-Screen Feature sollte ein Wii U und Wii Support kein Thema sein.
Hoffentlich ermöglicht Nintendo uns wenigstens die Virtual Console Games sowie die anderen eShop Games über den Network Account auch auf der Switch zu nutzen.
Zwei Nintendo Konsolen stelle ich mir wohl eher nicht zuhause hin.
Bevor ich das mache müssten mich die neuen Spiele schon gewaltig von Hocker blasen.
Und von meiner Wii und Wii U Sammlung würde ich mich auch sehr ungern trennen.