PC hat aktuell das Problem dass die Taktraten net ausm Arsch kommen. Mein i7 krebst auch nur bei 4,6ghz rum. Die neuen AMD Prozessoren sind games net zu gebrauchen wegen zu niedrigem Takt.Für eine Konsole echt ne sportliche Ansage.Die Scorpio ist jetzt aber nicht das Überhardwaremonster.
Der Gaming PC ist da aber wohl weniger Beeindruckt.
Korrigiert mich bitte, in etwa (irgendwo mittig bis oben) in der oberen Mittelklasse im Gaming PC Segment momentan?
Ohne jetzt mal die Systemleistung eines PCs ausgerechnet oder nachgeschlagen zu haben wär das mein "Bauchgefühl" so in Sachen Kerne, Taktung und Grafikbestückung.
Wobei die Speicherbandbreite ist, meine ich mich zu entsinnen, schon ne ziemliche Ansage... Muss nachher doch mal anfangen zu suchen... zu lang her das PC gaming![]()
Da wäre ich jetzt frech und würde sagen, das Problem ist dass die Entwickler nicht aus dem Knick kommen mal ordentliche SMP zu programmieren...PC hat aktuell das Problem dass die Taktraten net ausm Arsch kommen. Mein i7 krebst auch nur bei 4,6ghz rum. Die neuen AMD Prozessoren sind games net zu gebrauchen wegen zu niedrigem Takt.
Nö schlimmer, wenn wäre es 16bitIch dachte aber x86 bezeichnet ein 32 Bit Prozessor?
Zitat
x86 ist die Abkürzung einer Mikroprozessor -Architektur und der damit verbundenen Befehlssätze,
[...]
Die x86-Architektur wurde 1978 mit Intels erster 16-Bit-CPU, dem 8086, eingeführt, der die älteren 8-Bit-Prozessoren 8080 und 8085 ablösen sollte.
[...]
Mit dem 80386 führte Intel dann bereits 1985 die erste x86-CPU mit einer 32-Bit-Architektur ein.
[...]
Erst 2003 brach für x86 die 64-Bit-Ära an, diesmal aber auf Initiative von AMD.
![]() |
Quellcode |
1 |
https://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor |
Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.
Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.
Wen ich mir ein neues Gerät kaufe, dann sollte das auch auf dem neusten Stand sein.
Mit der Scorpio wird man VR gerade mal halbherzig nutzen können und wen ende diesem Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr VR Brillen mit höhere Auflösung kommen, ist die Konsole schon wieder überfordert.
VR läuft bei Sony mehr als gut, also sind die Leute auch für neue Technik zu haben. Es muss eben brauchbare Hardware sein, welche auch einen Mehrwert bringt und der Preis stimmt.
Kinect war zb. das komplette gegenteil davon.
Denke das Sony nächstes Jahr auch noch einmal nachlegt und da dürfte es nicht schwer sein die Scorpio wieder Auszustechen. Irgendwie läuft MS nur noch hinterher, meiner Meinung nach.
Wen ich mir ein neues Gerät kaufe, dann sollte das auch auf dem neusten Stand sein.
Mit der Scorpio wird man VR gerade mal halbherzig nutzen können und wen ende diesem Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr VR Brillen mit höhere Auflösung kommen, ist die Konsole schon wieder überfordert.
VR läuft bei Sony mehr als gut, also sind die Leute auch für neue Technik zu haben. Es muss eben brauchbare Hardware sein, welche auch einen Mehrwert bringt und der Preis stimmt.
Kinect war zb. das komplette gegenteil davon.
Denke das Sony nächstes Jahr auch noch einmal nachlegt und da dürfte es nicht schwer sein die Scorpio wieder Auszustechen. Irgendwie läuft MS nur noch hinterher, meiner Meinung nach.
Wo kann ich das nachlesen das VR nur halbherzig laufen wird???dazu ist doch noch garnix bekannt????
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!