Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:21

Wenn man der PS4 Pro nur als Feature zu gute halten kann das sie die VR Unterstützung vorran bringt, dann stimmt aber der Preis nicht mehr direkt, da für die Brille ja nochmal die gleiche Summe fällig wird. Der VR Spaß kostet einem ja daurch schon 800 Euro.


Unabhängig davon das VR durch die PS vorangetrieben wird (den erst mit Sony wurde tatsächlich der VR Massenmarkt angesprochen) meinte ich das die Pro durch ihre Mehrleistung die Brille besser unterstützt.
Die Pro wurde/wird ja gerne als VR Konsole Verkauft. Bessere Kantenglättung usw. wurde bei der Vorstellung der Pro von den Medien z.B. gar nicht so wahrgenommen und weitergegeben. Das Killer Argument war und ist noch immer die bessere Leistung in der Verbindung mit VR.

Daher verstehe ich nicht, das MS das so ignoriert. Sie haben doch angeblich ein Deal mit Oculus und müssen so eine vorhandene Hardware nur Kompatibel machen. Ob man VR nun gut findet oder nicht, aber es ist nun mal in aller Munde und bei Sony z.B. ein Zugpferd. Sony überlegt ja sogar schon wen die Verkaufszahlen einbrechen, oder der Markt gesättigt ist ihre Brille auf den PC zu bringen. Es benötigt lediglich den Treibern und warum daher auslassen.

Ich glaube eher das MS da irgendein Problem hat, in welcher Richtung auch immer. Anders kann ich mir das nicht erklären.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:26


Das Sony noch mal zeitnah eins nachlegt würde ich für seeeehr gefährlich halten, denn da käme ich mir als Pro Kunde mehr als ver...äppelt vor. Mal sehen.
:thumbup:


der One S Kunde nicht bei der X ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:29

Wenn man der PS4 Pro nur als Feature zu gute halten kann das sie die VR Unterstützung vorran bringt, dann stimmt aber der Preis nicht mehr direkt, da für die Brille ja nochmal die gleiche Summe fällig wird. Der VR Spaß kostet einem ja daurch schon 800 Euro.


Unabhängig davon das VR durch die PS vorangetrieben wird (den erst mit Sony wurde tatsächlich der VR Massenmarkt angesprochen) meinte ich das die Pro durch ihre Mehrleistung die Brille besser unterstützt.
Die Pro wurde/wird ja gerne als VR Konsole Verkauft. Bessere Kantenglättung usw. wurde bei der Vorstellung der Pro von den Medien z.B. gar nicht so wahrgenommen und weitergegeben. Das Killer Argument war und ist noch immer die bessere Leistung in der Verbindung mit VR.

Daher verstehe ich nicht, das MS das so ignoriert. Sie haben doch angeblich ein Deal mit Oculus und müssen so eine vorhandene Hardware nur Kompatibel machen. Ob man VR nun gut findet oder nicht, aber es ist nun mal in aller Munde und bei Sony z.B. ein Zugpferd. Sony überlegt ja sogar schon wen die Verkaufszahlen einbrechen, oder der Markt gesättigt ist ihre Brille auf den PC zu bringen. Es benötigt lediglich den Treibern und warum daher auslassen.

Ich glaube eher das MS da irgendein Problem hat, in welcher Richtung auch immer. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Tja, vielleicht reicht die Leistung nicht für VR ;) , wie sonst sollte man sich stattdessen die Abwärtskompatibilität zur Ur Xbox erklären ? :poke: ( Modus aus )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:38


Das Sony noch mal zeitnah eins nachlegt würde ich für seeeehr gefährlich halten, denn da käme ich mir als Pro Kunde mehr als ver...äppelt vor. Mal sehen.
:thumbup:


der One S Kunde nicht bei der X ?


Die S ist eine Slim Version, wie es sie schon lange gibt. Das Sie das 4K wiedergeben kann, ist doch eher ein Bonus. Die X ist einfach das Top Model. Keiner wird gezwungen sich das zu kaufen. Diese Sichtweise scheint für viele ein Problem zu sein... ich fahr auch nur nen MB A 200 und finde es ok das es den A45 von AMG gibt... fahren kann ich mit Meinem auch... nur nicht so schnell.

105

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:42

Als die One S raus kam, war die Scorpio ja schon angekündigt.
Beide wurden ja sogar in der selben PK letztes Jahr angekündigt.
Da konnte man sich also drauf einstellen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:00

Als die One S raus kam, war die Scorpio ja schon angekündigt.
Beide wurden ja sogar in der selben PK letztes Jahr angekündigt.
Da konnte man sich also drauf einstellen.


na ja das ne neue PS kommen wird kann/konnte man sich doch auch an 5 Fingern abzählen, warum sollte man sich da veräppelt fühlen ? Wie sub schon sagt, alles kann nix muss, für mich zählen die Games und nicht 4K und da sieht es nun mal mau aus bis jetzt bei MS, daher kein Kaufgrund für mich z.Zt., kann sich vielleicht Ende 2018 ändern, das gleiche gilt dann für eine PS5 , keine Games , kein Kauf, warum auch, als Techfreak holt man sich doch dann lieber nen PC als Konsolenkisten, es gilt doch nach wie vor :Software sells Hardware

Ich warte entspannt ab, evtl. werden sich ja dann eher viele ärgern wenn sie am Jahresende 500 € HW stehen haben und der Konkurrent evtl. mit neuer HW bisschen später davon zieht.

Da ich Multikonsolero bin und kein Fanboy irgendeines Herstellers, wäre mir das egal, nur wird es die 1. Generation sein, wo ich nicht von Beginn an am Start bin und das ist gut so :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

107

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:36

du verwechselst da was

die XOX ist keine neue Generation
es ist nur die PS4Pro von MS

XO - PS4
XOS - PS4slim
XOX - PS4Pro



die XOX ist nur eine Premium Version der XO mit mehr Leistung
kein Ersatz oder neue Generation

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:48

Als die One S raus kam, war die Scorpio ja schon angekündigt.
Beide wurden ja sogar in der selben PK letztes Jahr angekündigt.
Da konnte man sich also drauf einstellen.

Danke, das wär mein Text gewesen. ;)
Da war schon lang im Voraus klar was wofür bzw. für wen Sinn machen würde.

na ja das ne neue PS kommen wird kann/konnte man sich doch auch an 5 Fingern abzählen, warum sollte man sich da veräppelt fühlen ?

a) 'beide auf der gleichen Konferenz angekündigt', und 'an 5 Fingern abzählen' sind für mich etwas unterschiedliche paar Schuhe. Ich kann mir auch an einem Finger abzählen dass "irgendwann" wohl eine Xbox Y herauskommen wird...
b) weil Sony die Backen voll macht und die Pro als 4K Konsole anpreist. Also warum sollte man nachlegen wenn der Mitbewerb nun eine 'True 4K' Konsole rausbringt. Brauch ich ja dann nicht, "hab ja schließlich schon eine 4K gekauft... oder nich? Upscaler? also nicht in Engine... ach doch? oder wie? ja was denn nun Sony?"

Klar zwingt einen natürlich auch wieder keiner zu kaufen...
Ich sag ja auch nicht dass Sie keine bringen sollen. ich denke nur das wäre saublöd dem Kunden gegenüber das "zeitnah" zu tun. Dass die alten Konsolenzyklen dank x86 Architektur Geschichte sind, ist halt nun mal so. aber alle zwei Jahre ne neue Leistungsrevision wär sau dämlich. (übrigens von egal welchem Hersteller)
und damit rede ich wirklich von Leistungsupgrades wie jetzt passiert und nicht von Revisionen wie S, XtraSlim, XXS, NANO S die kleine Verbesserungen erfahren wie schnellere/größere disks oder bei der One S halt den 4K Mode für Multimedia und einen Upscaler der eher mäßig in der Spielegrafik nutzt.

Sollen Sie für 2019/20 eine nativ 8K und VR 4K vorbereiten... alles gut. Aber nur für "ooops jetzt hat MS mal die Nase vorn" ohne wirkliche neue Key Features...gewagt.
Ob 4K bei der X jetzt unbedingt als Key Feature für jeden interessant ist, lass man mal dahingestellt. Das Leistungsupgrade hat damit aber zumindest eine (wenn auch sehr ausgewählte) Daseinsberechtigung gegenüber der One (S).

Ich hab 4K HDR, bin von daher durchaus interessiert, hadere aber auch noch ob preorder, tradein oder gar abwarten...
Games sind genug dabei, zumal das meiste interessante eh Multi ist... also was kümmern mich exclusives? ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:13

Man darf nicht uns "freaks" mit dem Massenmarkt vergleichen.
Der Normale Konsument läuft in den Laden und kauft das was ihm vorgesetzt wird und als neu angepriesen wird. Das eine neue Konsole schon so gut wie am Start ist kann er wohl kaum erahnen, wenn er gerade das neuste Model kauft !
Letztendlich sehe ich die "S" wie die "Pro" den beide wurden als neuste Version ins Rennen geschickt und nicht als neue Konsolengeneration.
Und das Sony etwas in der Mache hat ist für interessierte auch kein Geheimnis und das wurde auch bei der Pro schon thematisiert.
TEAM-BAERENHERZ

110

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:17

Nach der unbenutzten Kinect Hardware der One, kommt mir so schnell eh keine teure extra Peripherie ins Wohnzimmer, von daher empfinde ich die Ausrichtung bei MS als Sinnvoller. ob man das als wichtig oder unwichtig erachtet, aber von der technischen Leistung ist dieses mal die MS Konsole stärker und wenn es gewollt wäre würde auch MS eine VR Lösung anbieten können.

VR kommt meiner Meinung zu früh als Massenmarkt Produkt. Im PC Bereich mit entsprechender Hardware, sicherlich heute schon möglich, wenn auch teuer. Im Konsolenbereich vielleicht mit der nächsten Genration ein Aha Erlebnis. Aber im Moment fehlt mir auch das Spiel welches VR notwendig macht vom Gameplay her, von der Optik gar nicht zu sprechen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:24

Letztendlich sehe ich die "S" wie die "Pro"
Kommst du jetzt auch schon mit der X durcheinander? ;-)

Die One S ist einfach nur eine geschrumpfte One (PS4 Slim) die Leistungstechnisch prinzipiell Identisch ist mit dem dicken schwarzen Videorekorder. Außer dass ein kleines Addon für 4K upscaling, bzw. UHD BDs sorgt.

Die 4Pro wie eben auch die X haben ein deutliches Leistungsupgrade durch mehr/neue/geänderte Hardware bekommen, im vergleich zu den jeweiligen S(lim) Updates zuvor.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:39

VR kommt meiner Meinung zu früh als Massenmarkt Produkt. Im PC Bereich mit entsprechender Hardware, sicherlich heute schon möglich, wenn auch teuer. Im Konsolenbereich vielleicht mit der nächsten Genration ein Aha Erlebnis. Aber im Moment fehlt mir auch das Spiel welches VR notwendig macht vom Gameplay her, von der Optik gar nicht zu sprechen.


Und gerade das umgekehrte ist doch der Fall. Auf dem PC Markt findet VR kaum Interessenten, da viel zu teuer und zu wenig Spiele die Pcler anspricht.
Auf der Konsole ist der Markt aber nicht so "Anspruchsvoll" und das ganze ist Finanzierbar und eine PS steht eh schon in den meisten Haushalten.
Sony hat jetzt schon den kompletten VR Markt im Griff und mehr Einheiten in der kurzen Zeit verkauft, als Oculus und HTC zusammen.
Nur weil man selbst kein Interesse an der VR Technik hat darf man die Augen davor nicht verschließen. VR ist im Vormarsch und Sony hat weit und breit momentan keinen Konkurrenten und wen dieses ihre Brille noch auf den PC Markt werfen..
Aber bei MS wird man wohl wissen was man tut und baut eventuell mehr auf Hololens was eine geniale Technik ist. Nur ist das Teil noch sehr weit weg von einer Marktreife und daher kann das auch nicht die Lösung sein.
Letztendlich ist es für uns Verbraucher gut das man so im Wettbewerb steht, den wir können davon nur Profitieren.

@Inso..
noch komme ich nicht durcheinander (schaffe es gerade noch so :) )
Aber was sieht der Otto Normalverbraucher ? eine NEUE XBox S und eine NEUE PS Pro und auf beiden steht jetzt mit 4K und labber labber .
Höre dich doch mal bei Bekannten um was die darüber wissen und die meisten haben eine Konsole zuhause. Dabei meine ich nicht deine zocker Freunde, sondern Gelegenheitsspieler.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (14. Juni 2017, 23:46)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. Juni 2017, 00:03

Otto Normalverbraucher ?

Ah okay jetzt hab ichs auch umrissen wo die reise hingehen sollte.
Solang wir "Fachleute" uns einig sind wo die "halfnext"-Gen jetzt tatsächlich losgeht ist ja alles tutti.
Aber ja, der geneigte Joe Average könnte den Eindruck letztes jahr bekommen haben. Wobei zumindest auf der One S steht das 4K nur unter ferner liefen auf der flanke mit "Streaming media" und co.
Aber je nachdem wie der geneigte Fachhändler seine Schilder aufmacht... kann das gut passiert sein, wenn sich der geneigte kunde nicht mal grob infomiert wofür er seine Scheine ausgibt.

Wobei bei dem "400€ ohne Lesen auf den Tisch legen"-Klientel sind wir dann schnell bei "ich kauf ne PS7 weil meine Kumpels die haben" oder "weil ich schon ne PS2 hatte" ;)
Beides auch seeeehr verbreitete Argumentationen, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Wobei ersteres ja nun zumindest halbwegs eine Daseinsberechtigung hat wenn man auf den Multiplayer Faktor setzt.

114

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:25

Maggieschnitzel

naja die S und die Slim kamen gleichzeitig raus
zusätzlich dann noch die Pro


klar sind Features der S eher auch auf der Pro zu finden
wie 4k Game upscaling und Media Support

aber trotzdem ist die S einfach ein Revisions ersatz zur alten variante um kosten runterzubringen
selbe mit PS4 und Slim. nur das hier Sony keine weitern Features hinzugefügt hat (sondern eher entfernt)


wenn man eins sagen kann
Sony hat die Slim mit release der Pro
sofort untergehen lassen in den Medien (außer jetzt mit der Gold Version natürlich)

aber alle meckerten das MS die S angekündigt und Released hat
aber trotzdem die Scorpio angekündigt
und wir wissen ja alle das sie damit den verkaufszahlen nicht im geringsten geschädigt haben
eher extrem erhöt.



und ja selbst MS sieht eher die S in kokurrenz mit der Pro
und die X ist einfach die nächste Stufe die die Pro nicht im geringsten erreicht

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:07

Wenn das dann mal kein Eigentor wird, warum nochmal ne Ausbaustufe kaufen, wen bisschen später ne next gen durch Sony eingeleitet wird ? Ok der normale zocker wird das ja wieder nicht ahnen :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

116

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:31

Sony dauert noch paar jahre

Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:38

Sony dauert noch paar jahre

Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird


Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wären wir ja wieder bei den langen Zyklen, ich rechne eher mit spätestens Herbst 2019, mal abwarten, Material zum zocken hab ich noch bis Ende 2030 :thumbsup:

Stand heute :biglaugh:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:36

Sony dauert noch paar jahre

Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird


Zugzwang haben sie ja keinen und daher könnte ich mir das Vorstellen.
Dennoch sehe ich das anders und habe auch gute Gründe dafür. Aber warten wir es doch einfach ab.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:59

Sony dauert noch paar jahre

Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird


Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wären wir ja wieder bei den langen Zyklen, ich rechne eher mit spätestens Herbst 2019, mal abwarten, Material zum zocken hab ich noch bis Ende 2030 :thumbsup:

Stand heute :biglaugh:



Und es wird nicht weniger :thumbup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

120

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:47

Eine neue Konsolengeneration wird weder MS noch Sony, in den nächsten Jahren rausbringen, wieso auch beide haben den alten Konsolenzyklus mit den verbesserten Versionen der aktuellen Generation gerade erst eine andere Ausrichtung gegeben.

Verstehe nicht ganz warum einige denken das Sony mit der Pro den richtigen Weg einschlägt, obwohl dort noch nichtmal UHD BD abgespielt werden können und im gleichen Atemzug wird MS dafür kritisiert das sie schon letztes Jahr klargestellt haben welche Pläne sie mit der One S und der Skorpio Konsole haben.

Naja wie schon andere geschrieben haben erstmal abwarten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten