Sony dauert noch paar jahre
Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wären wir ja wieder bei den langen Zyklen, ich rechne eher mit spätestens Herbst 2019, mal abwarten, Material zum zocken hab ich noch bis Ende 2030
Stand heute![]()
Und es wird nicht weniger![]()
Und ich kenne viele, die nutzen 4k und wollen es auch.
Für mich ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass es einen UHD Player in der X gibt. Ich kaufe auch UHD's. Ich möchte zu mindestens die Möglichkeit haben, mir auszusuchen, wie und woher ich meine UHD Inhalte schauen kann.
die 4K Update z.b bei F1 2017 ,Gow4 oder auch Forza7 werden doch einige GB sein oder so 50 ?? Oder bei Forza und neuen Titeln schon alles auf der CD ? Kann das nicht einschätzen wenn nur DLC kauf werden es doch einige GB sein 100 ??
Leider gab es von MS keine Äußerung zum Thema Tausch Xbox One gegen One X.
Früher gab es doch mal Aussagen von MS, daß man überlege, eine Art Tausch oder Verrechnung anzubieten.
Viele Fragen bleiben offen.
Zitat
Xbox One X - Microsoft kündigt Umtauschaktion gegen alte Xbox an
Erst die PS4 Pro, nun die Xbox One X: Auch Microsoft kündigt eine Aktion an, bei der man seine alte Xbox gegen die neue One X tauschen kann.
Bei der PS4 Pro sorgte die GameStop-Tauschaktion für einen kleinen Skandal. Microsoft will es trotzdem noch einmal versuchen. Die Idee klingt ja auch für den Kunden verlockend: Statt 499 Euro für eine neue Xbox One X zu zahlen, bringt man einfach die alte Xbox One mit und tauscht sie mit wenig Aufpreis gegen das neue Modell ein.
Mit der Aktion will man die Anschaffung der neuen Konsole für Xbox-Besitzer attraktiver machen und die hohe Preishürde senken. Wie genau die Umstauschaktion im Fall von Microsoft funktionieren wird, ist aber noch unklar.
Wann, wie, wo ist noch unklar
Boris Gojic und Maxi Gräff von Xbox Germany haben in einem Facebook-Live-Fragerunde zur neuen Xbox erklärt, dass man zwar so eine Aktion gemeinsam mit Partnern im Handel plane, aber es noch keine konkreten Details dazu gäbe. Man wolle alles so planen, dass es für die Spieler am einfachsten und die Händler besten abzuwickeln sei.Überraschenderweise sind die Verkaufsprognosen von Microsoft für die Xbox One X sogar schlechter als für die Xbox One S - sie sei als High-End-Konsole genau wie der Elite-Controller nur für eine kleinere Gruppe von Spielern gedacht.
![]()
PHP-Quelltext
1http://www.gamestar.de/artikel/xbox-one-x-microsoft-kuendigt-umtauschaktion-gegen-alte-xbox-an,3315793.html
Ob nun UHD BR oder VR, beides sind Feature, die wohl nur bei den Technik Nerds ankommen oder Begeisterung auslösen. Wer sich eine 4K Konsole kauft, egal ob MS oder Sony, der wird immer auch über die Zusatz Möglichkeiten nachdenken, sollte man zumindestens meinen bei dem Preis.
Was die Preise für alles nach der BR angeht, da gebe ich dir recht, hier könnten die Publisher mehr verdienen wenn sie es günstiger aber dafür an mehr Leuten verkaufen würden. Aber für mich bleibt die VR genauso ein Ladenhüter wie auch z.B. Kinect, der technische Ansatz ist ganz nett, aber es gibt kaum nutzen dafür bei Spielen.
Hololens finde ich da interessanter, aber wann sowas Marktreif wird oder ob überhaupt, ist ja noch nicht absehbar.
Wer hat den schon eine PS4 mit VR und wie lange wurde da am Stück gespielt?
Solange es keine innovattiven Spiele für die VR gibt, ist es auch nur eine nette technische Spielerei. Wenn der Mssenmarkt noch nicht mal bereit ist eine leichte 3D Brille während eines Kinofilms zu tragen, dann wird es sich als teures extra Peripheriegerät auch nicht durchsetzen. Außer es gibt einen guten Grund, sprich Spiel, weswegen man es doch braucht.
Wenn du es nutzt, dann sag doch mal bei welchen Rennspiel du es im Einsatz hast und wie lange du dann am Stück fährst. PCars oder AC? Ich selber konnte es noch nicht testen, aber für insgesamt 800€ würde ich es trotzdem nicht kaufen, ohne wirklich ein Spiele Highlight. Und obwohl mein TV 3D, habe ich das nur angetestet mit FM6, auf die Dauer aber war das mir zu anstrengend für die Augen. Ähnliches vermute ich auch für VR für mich selber.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!