@
AK1504, bevor wir noch länger nebeneinander her diskutieren, versuche ich mal zu erklären, was mir an Dirt 4 nicht gefällt, dies ist keine Kritik an Dir, sondern an dem Spiel.
Dirt Rally waren auch viel zu wenig Strecken in zu wenigen Ländern, für mich sind beide Spiele eine Enttäuschung.
- Nun zu Dirt 4: Es sind zuwenige Länder, auch wenn man keine WRC-Lizenz hat, kann man doch abwechslungsreiche Strecken entwerfen.
- Bei den vorhandenen Strecken wiederholen sich Abschnitte, d.h. bestimmte Kurven oder Senken usw. kommen immer wieder vor, bei 5 Kilometern Länge, wie armselig ist das denn ? Deshalb gibt es auch kaum Häuser oder anderes, an das man sich besser erinnern kann, Wasserdurchfahrten sind rechteckige "Pools", es kommt kein Bach von rechts oder links usw. usw.
Die Steuerung ist gut, auch durch die vielen Einstellmöglichkeiten kann jeder das passende finden, die Auto-Auswahl passt und auch die Rückmeldung der verschiedenen Antriebsarten ist sehr gut umgesetzt, Wetter ist vor dem Start bekannt, es gibt keine Überraschung, also auch nicht zeitgemäß, aber wem es reicht. Außer dem FFB kann das Blizzard Mountain in jedem Punkt besser und das ist ein AddOn und kein Vollpreisspiel. Wenn Forza einen Rally-Ableger mit dem FFB von Forza 6 machen würde.........