Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:49

Und es wird nicht weniger :thumbup:[/quote]
Sony dauert noch paar jahre

Cerny sagte das es nicht vor 20 oder 21 was wird


Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wären wir ja wieder bei den langen Zyklen, ich rechne eher mit spätestens Herbst 2019, mal abwarten, Material zum zocken hab ich noch bis Ende 2030 :thumbsup:

Stand heute :biglaugh:



Und es wird nicht weniger :thumbup:


Eben :D

@todtsteltzer: UHD BD, wie wichtig ist das ? Welche Promille Zahl von Usern nutzt das ? Kenne nicht einen einzigen im Bekanntenkreis

Sorry irgendwas Klappt hier nicht mit iPad
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 15. Juni 2017, 21:23

Wir reden davon das 4K für die wenigsten interessant ist und legen dann Wert auf ein UHD BR Abspieler ?(
Wen ich mir alleine die Preise für solch eine BR ansehe :wall:
Der Mehrwert ist einfach zu gering als das der Normale Verbraucher dafür teuer zahlt. Ich kenne so viele Leute die noch nicht einmal HD haben und mit ihrem SD Programmen völlig zufrieden sind.
Ich finde gut das die Box das kann und würde mir wünschen das die Pro das auch könne, aber benötigen tue ich es nicht wirklich.
Ich schaue Filme auch nur noch Online und da ist es mir egal ob mein Gerät ein CD, DVD , BR, UHD BR oder sonstiges hat. Aber das ist auch nur mein Konsumverhalten und eventuell fordert der Markt ja UHD BR Player und ich habe es nicht mitbekommen. Aber ich kann zumindest behaupten das ich die letzte Zeit viel dazu gelesen habe, da ich einen neune Fernseher gekauft habe und UHD BR Player waren da nie ein Thema (diverse Foren)
Die Zeit wird zeigen wer auf dem richtigen Weg ist und wer auf das richtige Pferd gesetzt hat. Ich glaube das Sony zumindest momentan mehr Pro Verkauft mit dem Zugperd VR, als MS die "S" mit dem Argument UHD Player.
TEAM-BAERENHERZ

123

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:43

Und ich kenne viele, die nutzen 4k und wollen es auch.
Für mich ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass es einen UHD Player in der X gibt. Ich kaufe auch UHD's. Ich möchte zu mindestens die Möglichkeit haben, mir auszusuchen, wie und woher ich meine UHD Inhalte schauen kann.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 16. Juni 2017, 09:51

Und ich kenne viele, die nutzen 4k und wollen es auch.
Für mich ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass es einen UHD Player in der X gibt. Ich kaufe auch UHD's. Ich möchte zu mindestens die Möglichkeit haben, mir auszusuchen, wie und woher ich meine UHD Inhalte schauen kann.


Im Moment gehörst du zur Randgruppe der Randgruppe mit UHD BR, genau wie Gamer mit Lenkrad, die Zeit wird es zeigen ob es nicht so ein Flop wird wie 3D BR
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

GER Michael 77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Minden-Lübbecke

Beruf: Drucker

  • GER Michael 77
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 16. Juni 2017, 09:56

die 4K Update z.b bei F1 2017 ,Gow4 oder auch Forza7 werden doch einige GB sein oder so 50 ?? Oder bei Forza und neuen Titeln schon alles auf der CD ? Kann das nicht einschätzen wenn nur DLC kauf werden es doch einige GB sein 100 ??

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 16. Juni 2017, 10:06

Ich liebe es eine Randgruppe zu sein ^^
Habe auch ein Lenkrad, habe auch eine 3D Glotze samt Filme, interessante Filme kommen künftig in UHD BD ins Regal, sofern verfügbar... Und das schlimme, ich hab tatsächlich spaß dran. Irgendwer muss ja damit anfangen. :P


@Michael77 FM7 ist als digitalversion mit ~100GB angegeben hab ich gestern hier irgendwo aufgeschnappt.

127

Freitag, 16. Juni 2017, 13:59

die 4K Update z.b bei F1 2017 ,Gow4 oder auch Forza7 werden doch einige GB sein oder so 50 ?? Oder bei Forza und neuen Titeln schon alles auf der CD ? Kann das nicht einschätzen wenn nur DLC kauf werden es doch einige GB sein 100 ??


zu 99,9% musst du für die XOX Version was extra runterladen
egal ob es altes spiel ist oder ein neues

der Platzbedarf wird so groß
das sie in der Regel nur die Daten auf die Disk machen
die alle XO´s nutzen können
und dann die speziefischen alle per Download/Update

128

Freitag, 16. Juni 2017, 17:07

Ob nun UHD BR oder VR, beides sind Feature, die wohl nur bei den Technik Nerds ankommen oder Begeisterung auslösen. Wer sich eine 4K Konsole kauft, egal ob MS oder Sony, der wird immer auch über die Zusatz Möglichkeiten nachdenken, sollte man zumindestens meinen bei dem Preis.

Was die Preise für alles nach der BR angeht, da gebe ich dir recht, hier könnten die Publisher mehr verdienen wenn sie es günstiger aber dafür an mehr Leuten verkaufen würden. Aber für mich bleibt die VR genauso ein Ladenhüter wie auch z.B. Kinect, der technische Ansatz ist ganz nett, aber es gibt kaum nutzen dafür bei Spielen.

Hololens finde ich da interessanter, aber wann sowas Marktreif wird oder ob überhaupt, ist ja noch nicht absehbar.

Wer hat den schon eine PS4 mit VR und wie lange wurde da am Stück gespielt?

129

Freitag, 16. Juni 2017, 17:28

daher baut ja MS an MR geräten. die Hololens AR Features mit VR Features zusammenbringt

und durch die andere rangehensweise dann auch günsitger ist.

130

Freitag, 16. Juni 2017, 17:39

Wenn ich mir vorstelle, dass ich 1995 das erste mal auf der E3 ware und dort VR ausprobiert hatte, und wie die ENTWICKLUNG in 20 Jahren war, dann ist das eine extreme Enttäuschung, nur mal so am Rande.

131

Freitag, 16. Juni 2017, 17:41

Leider gab es von MS keine Äußerung zum Thema Tausch Xbox One gegen One X.
Früher gab es doch mal Aussagen von MS, daß man überlege, eine Art Tausch oder Verrechnung anzubieten.
Viele Fragen bleiben offen.

Zitat

Xbox One X - Microsoft kündigt Umtauschaktion gegen alte Xbox an

Erst die PS4 Pro, nun die Xbox One X: Auch Microsoft kündigt eine Aktion an, bei der man seine alte Xbox gegen die neue One X tauschen kann.

Bei der PS4 Pro sorgte die GameStop-Tauschaktion für einen kleinen Skandal. Microsoft will es trotzdem noch einmal versuchen. Die Idee klingt ja auch für den Kunden verlockend: Statt 499 Euro für eine neue Xbox One X zu zahlen, bringt man einfach die alte Xbox One mit und tauscht sie mit wenig Aufpreis gegen das neue Modell ein.

Mit der Aktion will man die Anschaffung der neuen Konsole für Xbox-Besitzer attraktiver machen und die hohe Preishürde senken. Wie genau die Umstauschaktion im Fall von Microsoft funktionieren wird, ist aber noch unklar.

Wann, wie, wo ist noch unklar

Boris Gojic und Maxi Gräff von Xbox Germany haben in einem Facebook-Live-Fragerunde zur neuen Xbox erklärt, dass man zwar so eine Aktion gemeinsam mit Partnern im Handel plane, aber es noch keine konkreten Details dazu gäbe. Man wolle alles so planen, dass es für die Spieler am einfachsten und die Händler besten abzuwickeln sei.Überraschenderweise sind die Verkaufsprognosen von Microsoft für die Xbox One X sogar schlechter als für die Xbox One S - sie sei als High-End-Konsole genau wie der Elite-Controller nur für eine kleinere Gruppe von Spielern gedacht.


PHP-Quelltext

1
http://www.gamestar.de/artikel/xbox-one-x-microsoft-kuendigt-umtauschaktion-gegen-alte-xbox-an,3315793.html



132

Freitag, 16. Juni 2017, 17:42

jep. ich weiß auch noch wie es Nintendo mal probiert hat ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 16. Juni 2017, 18:01

Ob nun UHD BR oder VR, beides sind Feature, die wohl nur bei den Technik Nerds ankommen oder Begeisterung auslösen. Wer sich eine 4K Konsole kauft, egal ob MS oder Sony, der wird immer auch über die Zusatz Möglichkeiten nachdenken, sollte man zumindestens meinen bei dem Preis.

Was die Preise für alles nach der BR angeht, da gebe ich dir recht, hier könnten die Publisher mehr verdienen wenn sie es günstiger aber dafür an mehr Leuten verkaufen würden. Aber für mich bleibt die VR genauso ein Ladenhüter wie auch z.B. Kinect, der technische Ansatz ist ganz nett, aber es gibt kaum nutzen dafür bei Spielen.

Hololens finde ich da interessanter, aber wann sowas Marktreif wird oder ob überhaupt, ist ja noch nicht absehbar.

Wer hat den schon eine PS4 mit VR und wie lange wurde da am Stück gespielt?


VR mit Kinect zu vergleichen, ich bitte dich, schon mal ein racegame mit VR gefahren ? Das ist ne ganz andere Welt, und ja ich hab PSVR und Oculus, Maggie ebenfalls PSVR, könnte noch ein paar aufzählen , kenne zumindest mehr als mit UHD BR :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

134

Freitag, 16. Juni 2017, 20:24

Solange es keine innovattiven Spiele für die VR gibt, ist es auch nur eine nette technische Spielerei. Wenn der Mssenmarkt noch nicht mal bereit ist eine leichte 3D Brille während eines Kinofilms zu tragen, dann wird es sich als teures extra Peripheriegerät auch nicht durchsetzen. Außer es gibt einen guten Grund, sprich Spiel, weswegen man es doch braucht.

Wenn du es nutzt, dann sag doch mal bei welchen Rennspiel du es im Einsatz hast und wie lange du dann am Stück fährst. PCars oder AC? Ich selber konnte es noch nicht testen, aber für insgesamt 800€ würde ich es trotzdem nicht kaufen, ohne wirklich ein Spiele Highlight. Und obwohl mein TV 3D, habe ich das nur angetestet mit FM6, auf die Dauer aber war das mir zu anstrengend für die Augen. Ähnliches vermute ich auch für VR für mich selber.

135

Freitag, 16. Juni 2017, 21:49

800€ für schlechte Grafik und Auflösung... Wundert mich nicht das für MS VR noch kein Thema ist...

136

Freitag, 16. Juni 2017, 21:55

Habe VR und finde es eine Katastrophe - Als erster Effekt cool, aber Racegame???? für mich unspielbar bei dem gepixel und Augen tun mir nach 15 min schon weh.

Also für mich taugt das noch nix.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 16. Juni 2017, 22:50

Ich habe London Heist auf PSVR durchgespielt, danach war mir ca. 2 Std kotzübel.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 17. Juni 2017, 19:50

Kommt denn eine Art Zusammenfassung wo man alle Ankündigungen mit Trailer anschauen kann? Ich glaube das gabs in der Vergangenheit mal nach so einer Pressekonferenz und es kam ins Xbox Menü

139

Samstag, 17. Juni 2017, 20:24

gib es mehr als genug auf Youtube, solche Zusammenfassungen und Trailershows

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 17. Juni 2017, 21:45

Solange es keine innovattiven Spiele für die VR gibt, ist es auch nur eine nette technische Spielerei. Wenn der Mssenmarkt noch nicht mal bereit ist eine leichte 3D Brille während eines Kinofilms zu tragen, dann wird es sich als teures extra Peripheriegerät auch nicht durchsetzen. Außer es gibt einen guten Grund, sprich Spiel, weswegen man es doch braucht.

Wenn du es nutzt, dann sag doch mal bei welchen Rennspiel du es im Einsatz hast und wie lange du dann am Stück fährst. PCars oder AC? Ich selber konnte es noch nicht testen, aber für insgesamt 800€ würde ich es trotzdem nicht kaufen, ohne wirklich ein Spiele Highlight. Und obwohl mein TV 3D, habe ich das nur angetestet mit FM6, auf die Dauer aber war das mir zu anstrengend für die Augen. Ähnliches vermute ich auch für VR für mich selber.


Na ich hab 299 für die PSVR inkl 5 Games gebraucht gezahlt , Konsole war ja schon vorher vorhanden, Rennspiele , Topp zB AC, DC VR, Dirt Rally , und vor allen Dingen IR was ich am meisten fahre, absolut geiles mitten drin Erlebnis, 2-3 Stunden am Stück kein Problem, ich schwitze aber auch selten, jeder hat da ein anderes empfinden, kann man nur durch eigenes testen rausbekommen, Kumpel war nach 2 runden durchgeschwitzt, inkl beschlagener Linsen, ist bei mir halt nicht so, Formula Fusion Topp, Redout Topp, Resi 7 Topp
Nicht vergleichbar mit 3D TV und Brille , einfach mal irgendwo ausprobieren
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten