Kann leider nicht auf die Umfrage antworten,da eine dritte Auswahlmöglichkeit fehlt.
Holen werd ich sie mir vermutlich schon,aber nicht zu Release.
Habe keinen 4K Monitor oder TV und ob es sich schon für die Grafikpatches der älteren Spiele lohnt ist fraglich und bleibt abzuwarten.
Generell habe ich momentan ein richtiges Tief auf Konsole....hab seit März nix mehr auf der Box gezockt....
Und allgemein stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller ist komplett auf PC zu wechseln.
Denn die Entwicklung der Konsolen ist für mich fraglich....
Die Xbox One X kann auch mit der Power die sie aktuell bringt nicht lange mit PC mithalten.
In spätenstens 3 Jahren ist auch die von der Hardware her wieder veraltet und das ist mir für einen Konsolenzyklus irgendwie zu wenig.
(Die Xbox One ist schon lange überholt.....)
Das Argument,dass alle Spiele auf allen Konsolen laufen sollen lasse ich nicht so richtig gelten.
Da sind die Abstriche in Sachen Grafik auf den älteren Konsolen für mich dann einfach zu hoch.
Man vergleiche z.B. Battlefield 4 auf PC und Xbox One.Das sind Welten....
Dann kann ich auch auf PC spielen und den dann alle 3-4 Jahre aufrüsten.Das nimmt sich preislich nichts mehr.
Und die Spiele sind deutlich günstiger und Controller-Unterstüzung hat mittlerweile auch jedes Game.
Der einzige Punkt der den Unterschied macht sind die exklusiven Konsolen-Games.
Und da hat MS meiner Meinung nach z.Z einfach nichts im Angebot was noch irgendwie zieht.