Um ein Item aufzuleveln, muss man das machen, was das jeweilige Item zählt. Die Anzahl der durchzuführenden Aktionen variiert dabei. Ich hatte zb einen Topper, der Torschüsse zählte. Ich musste 200 Torschüsse machen, um das Veteranen-Level zu erreichen. Das gibt übrigens auch einen Erfolg. Der zertifizierte Gegenstand muss natürlich ausgerüstet sein, um einen Fortschritt zu erzielen.
Zur Droprate: Aufgrund fehlender Information von Entwicklerseite ist es vollkommen unklar, wie das Dropsystem funktioniert. Man muss wohl auf jeden Fall in einer Onlineliste spielen. In privaten Matches fällt angeblich nix für uns ab. Dass in jedem einzelnen Spiel eine Kiste oder ein Gegenstand gewährt wird, ist nicht korrekt. Es sei denn, man steht noch am Beginn seiner Rocket League-Karriere. In den niederen Rängen ist die Droprate noch relativ hoch.
Die Meinungen gehen dahin, dass vor allem der Faktor Zeit (Spielzeit) eine Rolle spielt. Ihr könnt gerne mal auf Reddit schauen. Dort hat sich jemand extrem genau mit dem Thema auseinandergesetzt.
Meine Freunde und ich spielen regelmäßig und intensiv Rocket League. Mehr als 2 Kisten und eventuell 1 Gegenstand sind an einem Spieltag selten drin. Aber wir sind auch jenseits von Level 40. Der einzige Tipp, den ich geben könnte, lautet: spielen, spielen, spielen!
PS: Aufgrund des jüngsten Updates ist es möglich, dass die Gegenstand-Droprate ein wenig erhöht wurde. Merken tue ich davon zwar nichts, dennoch ist es wahrscheinlich, da das spielinterne Eintauschprogramm aktualisiert wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (11. August 2017, 15:50)