Du würdest mit einer echten Sim wie iRacing verzweifeln .....
Warum sollte man in iRacing verzweifeln? Bei mir ist es eher umgekehrt, weil man bei Forza einfach
null Feedback vom Auto erhält. Es fängt schon beim Lenkgefühl an. Es fällt mir sehr schwer das Auto präzise auf der Straße zu platzieren. Das FFB zerrt irgendwie nach links oder nach rechts, obwohl ich es schon massiv reduziert habe. Die Vibration auf 100% bringt meine Base regelrecht zum lauten Scheppern. Normale Lenkung ist viel zu schwammig und Simulation ist zu hektisch.
Lenkt man zu viel ein, geht das untersteuern sehr schnell in ein Übersteuern über. Man ist selbst mit langsamen Straßenwagen (in dem Falle ein MX5 ND auf Slicks) ständig am Korrigieren. Das macht keinen Spaß. Bodenwellen? Fehlanzeige. Curbs? Ganz seicht irgendwo in den komischen Kräften, die irgendwie nach links und rechts ziehen.
Dann mal eine Runde im iRacing Cup Mazda. Zugegeben, etwas schwächer auf der Brust. Aber dafür kann ich ihn dank gutem Lenkgefühl sehr präzise dahin lenken, wo ich ihn haben will. Bodenwellen, Curbs, Lastwechsel werden allesamt schön im FFB dargestellt. Ausbrechen? Fehlanzeige. Außer man provoziert es.
Könnte man gerne auch mit den neuen Ferrari 488/Ford GTE testen. Wunderbar einfach zu fahren. Außer am Limit, da werden sie zickig. Aber das sollte in dem Thread hier eigentlich kein Thema sein. Mit Pad fallen diese negativ Aspekte der Physik eben nicht so sehr auf, dementsprechend macht es mir so bedeutend mehr Spaß.