Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?
Probier mal an der Konsole die Einstellung PC-RGB. Ansonsten am Fernseher Farbraum wechseln. Welches TV-Modell hast Du denn? Bei welchem Spiel hast Du das?
versteift euch nicht darauf das immer Scorpio Assets oder 4K assets in jedem spiel geupdated werden
die meisten werden keine 4K assets erhalten
und 4k assets bedeutet auch nicht das die spiele in 4k sind
das ist komplett unabhängig davon
um 4k Auflösung und HDR zu unterstützen
benötigt man keine neue Texturen oder Modelle (Assets)
daher gibt es aktuell auch spiele die gepatcht wurden und in der Optimiert liste auftauchen
aber nirgends neue Scorpio/4K Assets installiert haben.
also bitte versteift euch da nicht drauf
Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?
Es gibt doch bei Fifa in den Anzeige Einstellungen den HDR Regler da musst den Regler so verschieben das beide Rechtecke gleich aussehen.Helligkeit steht auf 100. Bei Fifa ändert sich optisch garnix wenn ich da hdr auf q00 stelle. Finde halt komisch das es bei gears gut aussieht und Fifa so dunkel ist bei gleichen Einstellungen. Habe auch echt alles schonmal verstellt ohne Besserung. Habe echt keine Ahnung was ich da noch ändern sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becksgold« (8. November 2017, 22:45)
Herr Ert
bei mir steht scorpio assets da (und mit neuem OS Insider Update: 4k Inhalte)
und meine Version ist 95GB+ (ohne assets ist diese 67GB)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (9. November 2017, 08:49)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!