Ziemlich große Aussage zur aktuellen Gesellschaft, da ist die erste Charge an neuen Geräten/Fahrzeugen auf dem Markt, wird direkt über potentielle Nachfolger gesprochen, anstatt sich mit dem "Jetzt" Zustand zu beschäftigen...
Also ich beschäftige mich jeden Tag mehrere Stunden mit dem "Jetzt"
Und JA! Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden als dem Holo Deck der Enterprise
Mit der "aktuellen Gesellschaft" hat das nichts zu tun. Würde der Mensch immer sich mit dem vorhandem beschäftigen, würdest Du noch Holz auf das Feuer in Deiner Höhle werfen...
Mich würde nur interessieren, was die Gamerschaft hier denkt wie es weiter geht oder gehen soll. Viele schimpfen auf diese zwischen Generation, sagen das wäre unnötig, "nur scheiß 4K, hab eh keinen 4K TV", "warum nicht warten und gleich ne PS5, MS is doch eh schon tot ohne Spiele und Gamer", usw.
Für mich persönlich ist die Anschaffung einer X völlig richtig gewesen. Mein TV hat leider kein HDR, aber die Spiele die ich bisher gespielt habe die aus diesem Pool schöpfen (AC O, BFR2, FM7), sehen sowas von wahnsinnig gut aus! Kein Flimmern, alles läuft flüssig. Wenn es tolle neue Games und unterstützung für die älteren Games gibt bleiben kaum wünsche offen.
Da frage ich mich, was kann da noch kommen? Und ich meine damit nicht VR oder AR. Da ist es noch viel zu früh dazu.