Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Sonntag, 12. November 2017, 16:22

Gta5 läuft unglaublich konstant. 30 locked würd ich sagen. Kann sein dass die Texturen besser aussehen...16AF.
Jedenfalls ist es genau das richtige ne X zu haben wenn man möchte dass die Spiele wirklich angemessen laufen...die ständigen Framedrops bei GTA haben meine Bildinterpolation immer aus dem Takt gebracht.

Ach, ja und noch eins....AMAZON UND DIE FILME VOM MS MARKTPLATZ RUCKELN NICHT MEHR.
Also hat die UrOne definitiv einen konstruktionsfehler in der Hinsicht!


Hat meine UrOne auch vorher nicht gemacht. 8)

962

Sonntag, 12. November 2017, 17:57

Zitat

Hat meine UrOne auch vorher nicht gemacht. 8)
Hat nicht jeder das Glück, ich hatte auch manchmal ruckeln, aber komischerweise nicht bei jedem Film oder Serie, dafür aber konstant die ganze Zeit über und nicht nur manchmal.

963

Sonntag, 12. November 2017, 20:56

Ich hatte drei UrOne Konsolen...wurde immer wieder getauscht...und bei meinem Bruder ist es immer noch so.
Man bemerkt es nicht wenn man kein Motion Flow ( errechnet aus 30fps 60fps) verwendet.
Da diese Funktion zumindest bei meinem Panasonic konstant 30 als Quelle braucht um richtig zu funktioniere, konnte ich bisher Amazon Prime und en MSmarktplatz zum Filme schauen nicht nutzen. Mit der alten 360 war auch alles gut.

Liegt sicher an den Konsolen. Keine Ahnung wieviele davon betroffen sind, aber von den vier Konsolen die ich gesehen hatte waren es 100%

Bin froh dass es jetzt weg ist, kann wieder gucken ohne mich aufzuregen!

964

Sonntag, 12. November 2017, 22:07

man soll ja auch kein Motion flow verwenden bei den Konsolen
oder solchen Playern

bei Konsolen gilt immer
alle Bildverschlimmbesserer ausschalten.

siehst du auch in der HDTV config in den Xbox Video Settings



mal wieder zu TVs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (12. November 2017, 22:07)


965

Montag, 13. November 2017, 10:30

Hier was zum Thema Ps4 Pro vs. Xbox One X und warum die Xbox in Deutschland es so schwer hat.


Zitat

https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one-x-gegen-ps4-pro-es-wird-mit-zweierlei-mass-gemessen/

966

Montag, 13. November 2017, 11:18

Toller Artikel, wirklich mal objektiv, kein Bashing, keine Fake News. :danke:

Egal ob man sich für oder gegen eine Seite stellt, so sollten die Nachrichten immer aussehen.

967

Montag, 13. November 2017, 12:38

Ein interessanter und guter Artikel. Trotzdem schon amüsant, das eine Windows Seite dieses Plädoyer schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arfam« (13. November 2017, 13:15)


968

Montag, 13. November 2017, 23:10

Wir haben einen eigenen Thread für TV Empfehlungen:
https://www.frontforen.de/index.php?page…693#post1377693

969

Dienstag, 14. November 2017, 13:05

Ich habe meine OneX gestern in Betrieb genommen. Ich habe sie an der selben Stelle stehend, an der vorher schon die klassische One und die OneS standen und mein Exemplar der OneX ist schon jetzt wesentlich lauter als die beiden anderen Konsolen nach 3 bzw. 1 Jahren Betriebszeit. Ohne Last (im Dashboard) noch im akzeptablen Bereich, als ich aber Wolfenstein2 gestartet habe, hat die OneX mein 5.1-System deutlich übertönt. Ich werde die Konsole heute Abend mal auf das TV-Möbel, in dem sie derzeit steht, stellen um zu sehen ob sie dann weniger arbeiten muss.
Eine Frage, die sich mir gestern gestellt hat: Was hat es mit der Raumklang-Option in der Insects-Demo auf sich? Ich habe ein 5.1-System und die Insects-Demo hat auch die beiden hinteren Lautsprecher angesprochen, dennoch konnte ich die Option auf der B-Taste nicht verwenden, da kein Surround-System gefunden werden konnte. Gibt es hierfür spezielle Anforderungen?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

970

Dienstag, 14. November 2017, 13:11

Ja, ein Atmos system. Stand glaube ich auch in der Erklärung die durchlief.

Was die Lautstärke angeht, wundert mich das massiv. außer dem leisen Meißeln der Festplatte höre ich von meiner im Idle quasi nix.
Wenns was zu tun gibt (momentan Titanfall) macht sie ab und an für ein paar sekunden die Turbine, das wars dann aber auch gleich wieder.
ggf. mal den Support bemühen würde ich fast sagen.

971

Dienstag, 14. November 2017, 13:11

Kommt das Geräusch vom Lüfter (Motor, Lager) selbst oder ist es eher der Luftstrom bzw. das Luftrauschen?

Wir haben zwei Scorpoios. Eine davon ist ultra leise, die andere deutlich hörbar.
https://www.frontforen.de/index.php?page…148#post1378148

Ich überlege auch meine einzuschicken. Die Frage ist nur wann? ....und schicke ich sie zu Amazon oder MS? ...und krieg ich dann wieder die Scorpio Edition?


dennoch konnte ich die Option auf der B-Taste nicht verwenden, da kein Surround-System gefunden werden konnte. Gibt es hierfür spezielle Anforderungen?

Dein Soundsystem muss Dolby Atmos unterstützen.

972

Dienstag, 14. November 2017, 13:33

Kommt das Geräusch vom Lüfter (Motor, Lager) selbst oder ist es eher der Luftstrom bzw. das Luftrauschen?

Ich würde meinen der "Lärm" kommt vom Luftstrom.

Danke für die Info bzgl. Atmos, dafür ist mein System vermutlich zu alt.

973

Mittwoch, 15. November 2017, 10:47

Ich hatte gestern das erste mal das die X keine Disc lesen wollte. War scheinbar ein Software Problem, da nach einem Neustart alles wieder ging.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

974

Mittwoch, 15. November 2017, 13:21

Das hatte ich bei der 360,Xbox One (Day 1) und bei der Xbox Obe S.Disc raus und wieder rein hatte immer geholfen.
Aber bei keiner der Konsolen ging irgendwas anschließend kaputt.Ich denke mir die Konsolen "verschlucken" sich manchmal. :D
Bin mal gespannt wann das zum ersten mal bei meiner "X" passiert. ^^

975

Mittwoch, 15. November 2017, 15:53

Ich werde die Konsole heute Abend mal auf das TV-Möbel, in dem sie derzeit steht, stellen um zu sehen ob sie dann weniger arbeiten muss.

Auf dem Möbel stehend war die Konsole bedeutend leiser (und kühler), als in das Möbel eingebaut. Sie war aber immernoch deutlich hörbar... Ich werde in den nächsten Wochen mal bei ein paar Kumpels die Konsolen anhören, um eine Idee zu bekommen, wie viel ruhiger die Konsole sich verhalten kann und wie sehr mich das Ganze stört.

@Manu: Deine verlinkte Beschreibung zur Geräuschentwicklung trifft es ganz gut!

976

Mittwoch, 15. November 2017, 17:12



nach Patch funktioniert es nun endlich richtig ^^

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

977

Mittwoch, 15. November 2017, 21:57

So bei mir ist die One X nu auch in Betrieb. Und ich muss ja mal sagen das ich echt schwer begeistert bin. Muss dazu sagen das ich "Nur" nen FHD TV habe und nen Upgrade erst nach der CES 18 plane (oder evtl nen Black Friday deal :thumb: ). Aber was die neue One jetzt schon alleine an verbesserten Texturen bei zB Tomb Raider oder Dia3 zeigt ist schon nicht ohne :zocken: . Die anderen Titel sind so ziemlich durch die Bank weg angenehmer zu spielen und die Konsole ist definitiv leiser als meine DayOne.
Ich denk mal die nächsten 2 Jahre kann das jetzt erstmal so bleiben.

Achja eins stört doch: Mir fehlt nen wenig die Möglichkeit die Xbox mt meiner Stimme an und aus zu schalten ^^ Und die Kinect Adapter sind nicht mehr zu normalen Preisen zu kriegen. Weis zufällig wer wie ich da jetzt nen Micro ranbekomme ohne nen Headset angeschlossen haben zu müssen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunkaPapa« (15. November 2017, 22:18)


978

Donnerstag, 16. November 2017, 07:21

Achja eins stört doch: Mir fehlt nen wenig die Möglichkeit die Xbox mt meiner Stimme an und aus zu schalten Und die Kinect Adapter sind nicht mehr zu normalen Preisen zu kriegen. Weis zufällig wer wie ich da jetzt nen Micro ranbekomme ohne nen Headset angeschlossen haben zu müssen?


Die Xbox unterstützt jetzt Webcams, hast Du es mal mit so einer probiert?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

979

Donnerstag, 16. November 2017, 08:23

Die werden aber wohl nur beim Streaming eingeschaltet soweit ich meinem Test anfang der Woche glauben kann.
Ich denke ohne Kinect Adapter oder Headset hast da keine Chance. (Außer halt Tasten nehmen)

980

Donnerstag, 16. November 2017, 08:25

Oder du machst es mit Alexa und Harmony Hub, so habe ich das gelöst. Ist allerdings (unabhängig von der Alexa-Glaubens-Frage) auch nicht gerade günstiger als ein Kinect-Adapter ;)

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten