Du bist nicht angemeldet.

3 241

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:16

XBox 360 - Limbo

So Limbo habe ich durch. Und eine Avatar-Belohnung habe ich auch bekommen: Einen "Limbo"-Schriftzug für das T-Shirt meines Avatars. Habe ich allerdings nicht installiert, weil mir das DOOM-Logo dann doch noch lieber ist.

Limbo ist ein Arcade-Spiel, das durchgehend sehr gute Kritiken erhalten hat. Man steuert eine schwarz-weiße Spielefigur in 2D durch eine Fallen-gespickte gruselig-graue Landschaft. Außer Laufen, Springen und Anwenden kann man nichts machen. Es geht mehr um Knobelei, nicht so sehr um die Umsetzung selber.

Das Spiel ist etwas kurz. Wenn man weiß, was man zu tun hat, ist man in 1 Stunde durch. Und das Ende ist ... eigentlich gar kein Ende. Irgendwie "hört das Spiel einfach auf" und man fragt sich, wofür man sich überhaupt durch das Spiel durchgekämpft hat.

Aber während das Spiel läuft, kann man schon seinen Spaß haben.

Ich habe es übrigens als Arcade-Collection auf DVD gekauft, zusammen mit "Trials HD" und "Splosion Man".

EDIT: Inzwischen habe ich auch alle Achievements erobert. Besonders das "Ganzes Spiel durch mit maximal 5 Leben verlieren" war natürlich schwierig und mit 10 Punkten ganz klar unterbewertet (ich habe 3 Leben verloren). Für "einfach nur Durchspielen" bekommt man 100 GS, für "Durchspielen mit maximal 5 Leben verlieren" nur 10 GS? Andersrum wäre es gerechter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (11. Februar 2018, 22:54)

orderbaron

Meister

Beruf: Ja

• DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 242

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:06

Limbo ist Topp, Typoman kann ich auch empfehlen, gibt ja einige jetzt in Limbo Manier
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beruf: LebensmittelTechniker

• ShadowTerror90

3 243

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:47

Hab mir jetzt mal denn Gamepass geholt für 14 Tage für lau...

Habe auch gleich ein tolles Spiel entdeckt „Rime“ die Comic Grafik passt perfekt dazu (hat mich irgendwie an Zelda The Wind Waker erinnert) hab es grade beendet und kann es nur weiter empfehlen :thumb:

Muss aber sagen da sind mittlerweile aber echt gute Titel drin in diesem Pass...für Xbox Neulinge sicherlich ne tolle Sache

Nächstes Spiel läd grade

Sherlock Holmes The Devils Daugher

orderbaron

Meister

• DIRTY LAP MFR

3 244

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:28

Habe auch gleich ein tolles Spiel entdeckt „Rime“ die Comic Grafik passt perfekt dazu (hat mich irgendwie an Zelda The Wind Waker erinnert) hab es grade beendet und kann es nur weiter empfehlen :thumb:

Muss aber sagen da sind mittlerweile aber echt gute Titel drin in diesem Pass...für Xbox Neulinge sicherlich ne tolle Sache

Nächstes Spiel läd grade

Rime gibt es gerade umsonst bei PS Plus ;)
SWITCH: DIRTY LAP

Beruf: LebensmittelTechniker

• ShadowTerror90

3 245

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:52

Nächstes Spiel läd grade

Rime gibt es gerade umsonst bei PS Plus ;)

Habe kein PS+ mehr eine Plattform reicht zum online spielen aber ein nettes Spielchen gibt’s da auf jedenfall

orderbaron

Meister

• DIRTY LAP MFR

3 246

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:12

jep, vor paar Tagen gesaugt