Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Elex

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Oktober 2017, 18:59

Elex

Spielt es schon jemand? Ich habe mal 2 Stunden gespielt, finde es bisher sehr gut. Zwar grafisch teils echt schlecht, mal echt gut, aber ist mir bei solchen Spielen eher egal. Falls es schon jemand spielt, wofür steht links in Gesprächen manchmal das Kälte zugenommen, Kälte abgenommen? Soll das die Einstellung des NPCs mir gegenüber sein? Da das während des Gesprächs immer hin und her gewechselt ist. Auf die Außentemperatur der Welt wird es sich ja nicht beziehen gehe ich mal stark von aus, dass wäre ziemlich verrückt wenn es so oft wechselt. Tag/Nachtwechsel habe ich bislang auch noch nicht gesehen falls es sowas überhaupt gibt.

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:45

Ich spiele es zwar nicht, hab aber nen Podcast zum Spiel gehört und kann dir daher evtl helfen.
Kälte steht tatsächlich für deinen Char, wie du dich verhälst etc.
Genaues dazu kann ich dir zwar nicht sagen, da müsste aber ingame bestimmt irgendwo was zu finden sein.
Mit der Temperatur der Welt hat es definitiv nix zu tun.

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:56

Hier gibts was ausführliches zu sehen mit Chef Entwickler Björn Pankratz

Quellcode

1
https://www.twitch.tv/videos/182691523

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:07

Ja korrekt scheint meine Einstellung zu sein die dort angezeigt wird.
Habe jetzt 5 Stunden runter, Tag/Nachtwechsel nun auch zu sehen, die Nacht ist ganz schön dunkel :D

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:51

Weiß jemand zufällig wie das ist wenn ich einem Clan beitrete ohne die anderen vorher gekannt zu haben ob ich dann später nochmal wechseln kann?

6

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:41

also was mich an elex reizen würde, wären die setings

aber sind die nebenquests und vor allem die mainquest spannend und fordernd genug, um daraus ein gutes spiel zu machen....?

da hab ich so meine zweifel.....

7

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:17

Habe 12 Stunden runter. Ist halt typisch für Pb ist halt wie gothic nur mit anderem Setting. Das muss man schon mögen. Mir macht es nach wie vor Spaß bin jetzt das erste Mal in die Wüste das ist schon alles fordernd.

8

Dienstag, 24. Oktober 2017, 23:00

Wer sich über 4/10 Wertung bei IGN wundert:

Quellcode

1
https://clips.twitch.tv/ArtsyEntertainingSowSMOrc



Ausführlich+Meinung zum Game ab 2:22:45

Quellcode

1
https://www.twitch.tv/videos/184439231



Hab jetzt 20h vom Kleriker gesehen und es wird immer besser. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (24. Oktober 2017, 23:17)


9

Dienstag, 24. Oktober 2017, 23:06

Ich habe jetzt 23 Stunden runter. Habe mich bisher keiner Fraktion angeschlossen, aber alles bei den Berserkern und Outlaws erledigt. Bei den Klerikern habe ich ca. 50% bisher erledigt. Macht einfach noch immer richtig Laune.

D4rkSide

unregistriert

10

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:14

Wie siehts denn allgemein mit der Konsolenversion aus was die Spielbarkeit angeht ?
Vor allen Dingen wie gut ist die Steuerung am Controller umgesetzt ?

Bin mir nicht sicher ob ich zur Konsolenversion greifen soll oder doch lieber PC nehme....

11

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:33

Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zur PC Version greifen ;)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Januar 2018, 09:51

Wobei Elex ein typisches "Sofaspiel" ist und nicht jeder sein Rechner im Wohnzimmer hat bzw. haben darf :D

Ich zocks auf der XOX und es läuft auch ohne X-Patch sehr gut. Steuerung ist halt typisch 3.persion, wobei oldschooltypisch beim looten immer Knöpfe gedrückt werden wollen.
Obacht: Einstieg ist schwer, Kämpfe ruhig mal aus dem Weg gehn, oder dem NPC-Kumpel den Vortritt lassen. Nach 10-15 Stunden kann man auch mal allein losziehn. kampfsystem gewöhnungsbedürftig aber später kein Problem.

X-Patch kommt die nächsten Tage. Leider werden dann die Frames auf 30 gelockt (wie bei Witcher3)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2018, 19:11

Patch ist da.

Thema bewerten