ok.
nee dazu musst du wissen das Cloud nutzung locked hinter XBL Gold auf der 360
daher kannst du keine extra features vom dem Teil erwarten der deine Daten rüberbeamt.
auch wäre es nicht möglich
da man du ja immer Disk als Verifizierung einlegen musst
und die Abwärtskompatibilität ja nicht die Spiele Daten der Disk benutzt
sondern ein eigenes erstelltes Paket inklusive Emulator
das alles sind hindernisse
die es nicht erlauben würden
einen verifizierten Freigabe Prozess eines Spiele über 2 Konsolen Generationen
zu gewährleisten.
und genau dies hier ist ein Beispiel was MS machen wollte mit den entwertbaren Disk Lizenzen.
wenn sich die Leute nicht quergestellt hätten am Anfang
könnte man Disk einlegen und die Lizenz würde dem Account gutgeschrieben
und man bräuchte die Disk nicht mehr zum spielen nachdem man es installiert hatte.
(würde zwar erstmal trotzdem nicht bei 360 und OG Xbox Titeln gehen. aber hoffe du verstehst das konzept für zukünftige Produkte/Generationen)
naja deine Variante würde halt nur bei rein Digitalen Sachen erstmal funktionieren
und Disks immer in die neuste Konsole einlegen
und Lizenzen werden nicht gutgeschrieben
man sieht von Disk varianten immer nur die Sachen die auf HDD installiert sind
und sie werden nicht in der Bibliothek permanent vermerkt wenn man nur mal fix die Disk einlegt. (weder XO, 360 noch bei OG Xbox Titeln)
hoffe das ist nun allen klar
p.s. nach installieren (egal welches Spiel von welcher Xbox)
checkt immer unter "Spiele verwalten"( heißt nun etwas anders)
ob ihr alle DLCs mit installiert habt die verfügbar sind.
vor allem wichtig bei 360 Titeln wenn ihr alte Savegames nutzen wollt
(die ihr manuell in die Cloud der 360 mal kopiert hattet)