Der Vergleich mit der Realität ob man den Winter aussetzt ist wohl etwas albern. Wenn man soweit geht, dann greift auch mein Kommentar, dann wird der Winter ja nicht schlimm, in England liegt in den meisten Regionen selten bis nie Schnee. Wetterwechsel sind eine tolle Sache, in einem Rennspiel hat das aber meiner Meinung nach nichts verloren. Wenn ich nämlich keine Lust drauf habe kann ich das Spiel ja in der Tat eine Woche nicht spielen. Juckt manche vielleicht nicht, mich würde es schon jucken wenn ich gerade Lust hätte ein paar schöne Rennen mit nicht Offroad Autos zu fahren.
Na da frag die mal nach dem letzten Winter in England.

Den Vergleich finde ich daher alles andere als albern. Man ist dem ausgesetzt, wie die Natur gerade tickt. Und die Natur wird in einem Videospiel vom Entwickler diktiert. Albern finde ich da eher dass du davon ausgehst, dass man im Winter nur noch Offroader fahren kann.
Ich finde das Konzept richtig gut, gerade weil sich die Gebiete so verändern. Da die Größe ja leider nur identisch mit FH3 sein wird, hat man so immerhin etwas mehr Umfang bzw. Wiederspielwert. Was die weltweite Sync angeht, hoffe ich auch dass Ampeln, Radio etc mit synchronisiert werden. Die Dauer mit einer Woche pro Saison finde ich auch ganz gut, würde ja auch zu dem Rhythmus der wöchentlichen XBFR Trackdays passen.

Interessant wird auch wie die Übergänge gestaltet sind. Gaube kaum, dass die Jahreszeiten mit einem Fingerschnipp wechseln werden. Durch den "langen" Zyklus hat man ja auch die Möglichkeit, das Ganze ineinander fließen zu lassen. Sodass man dann am Ende wirklich nur 2-3 Tage richtigen Schnee hat und die anderen Tage nur Schneematsch etc.
Die Vorfreude steigt, ich hoffe nur nicht wieder so enttäuscht zu werden wie mit Forza 7.