Ich finde es interessant das gleich überall der Kopf vom Trainer gefordert wird. Seit 2006 nie schlechter als Halbfinale... aber naja... was soll schon die Leistung in der Vergangenheit... so ist es mittlerweile in unserer Gesellschaft. Pfuideibel...
Ich kann mich ja zum Glück entspannt zurücklehnen als Fussball-Desinteressent.
Wurde auf Pizza zum ersten Spiel eingeladen und habs mir daher mal angeguckt.
Ganz ehrlich, den Sargnagel hätten auch die Schweden gern schon einschlagen dürfen. So ein unmotiviertes lauffaules gesocks was da auf dem Platz stand, als amtierender Weltmeister, null Vorwärtsdrang das Ei immer nur kurze Stücke passen, kein Konter... Ein Khedira macht lieber Mittagspause statt nen freien Ball zu nehmen, der Neuer steht ja auch noch da.
Gegen Schweden auch erst auf den allerallerletzten drücker was reißen. (das Spiel hab ich nicht gesehen) Aber in irgendwelchen Ausschnitten dann nen Verteidiger sehen der im 16er das Verfolgen des Gegners abwinkt...
Gestern dann sporadisch mal auf der Firmenleinwand ab und an rein geguckt, die einzigen mit Druck waren immer die Koreaner in solchen Momenten.
Also entweder ist die Taktikvorgabe des Trainers fürn Hintern, oder die überbezahlten, erfolgssatten Profisportler machen nicht was der Trainer sagt, oder sie können es nur nicht umsetzen.
Da mal ernsthaft über personelle Veränderungen zu sinnieren, find ich mal durchaus gerechtfertigt.
Welche Köpfe da zuerst rollen sollten... dafür hab ich zu wenig Ahnung. Von dem bisschen was ich gesehen habe, sind die jedenfalls absolut verdient auf dem Rückweg.