Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2018, 22:31

Die Özogan-Affäre

Jetzt zeigt sich "des Pudels Kern" der ganzen Affäre: Dem DFB hängt der Rassismus-Vorwurf an und die UEFA - besessen vom Anti-Rassismus - wird die EM 2024 sicher nicht mehr an Deutschland vergeben sondern an den einzigen Mitbewerber: Die Türkei, welch' Zufall.

OK, im Nachhinein ist es einfach, schlaue Kommentare abzugeben. Die Türkei hat genial zusammengearbeitet: Regierung, Sportverband, Berater-Türkenclan und Özil als Frontman. Das ganze perfekt inszeniert und abgestimmt. So schlau die Türkei, so dumm haben sich DFB, Politiker und deutsche Mainstream-Presse vorführen lassen.

Daß der Rassismus-Vorwurf nur vorgetäuscht ist, um Deutschland vor der UEFA in den Dreck zu ziehen, hilft wenig. Schließlich wirkt eine gut gemachte Lüge glaubwürdiger, als die komplizierte Wahrheit.

Die Situation ließe sich vielleicht noch retten, aber dazu bräuchte man jemanden wie Sammer, der seine Überzeugung öffentlich energisch vertritt (weil er überhaupt eine hat). Aber diese Gurkentruppe? Und damit meine ich diesmal nicht "die Mannschaft", sondern die Funktionäre. Jogi Löw wird vom selben Türken-Clan beraten wie Gündogan und Özogan, Bierhoff ist ein opportunistischer Karrierist und Grindel ein in der Merkel-CDU weichgekochter Laschmann. Und alle gehen sie in Deckung, wenn jemand mit der Nazi-Keule fuchtelt.

Diese Luschen-Gang kann niemanden von irgendwas überzeugen, nicht mal von der Wahrheit - am allerwenigsten von der Wahrheit.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (26. Juli 2018, 23:18)


2

Freitag, 27. Juli 2018, 08:16

WORD :!:

3

Freitag, 27. Juli 2018, 09:08

...... heißes Eisen, hier im Forum ;)

Auch ich habe hier die Erfahrung gemacht ganz schnell in die rechte Ecke gestellt zu werden, obwohl meine Frau DUNKELHÄUTIG ist ;) ;) ;)

... aber, ich gebe Dir in allen Punkten Recht, da es schlicht weg die Warheit ist ......

4

Freitag, 27. Juli 2018, 10:03

Auch ich habe hier die Erfahrung gemacht ganz schnell in die rechte Ecke gestellt zu werden
Und das ist auch der Grund, warum DFB, Politiker und Journaille in dieser Affäre so hilflos agieren: Vor lauter Angst vor dem Nazi-Vorwurf springen sie über jedes Stöckchen, das die Türkei hinhält.

Und die Türken haben dieses Verhaltensmuster klar erkannt und eiskalt ausgenutzt. Geschickt gemacht, muß man anerkennen! Und der DFB hockt einfach nur da und schaut gebannt in den Rassismus-Vorwurf, wie ein Karnickel in die Autoscheinwerfer.

Und wenn doch mal eine Erwiderung kommt, dann ist es halbherziger eingeschüchterter "Logos", der gegen den aggressiven emotionalen "Pathos" der Türkei natürlich nichts ausrichten kann. Wer sich an die Öffentlichkeit, an Menschenmassen wendet, kann mit Logos gegen Pathos niemals etwas ausrichten. Sowas funktioniert nur im 4-Augen-Gespräch und meistens nichtmal dann.
Wer sich distanziert, verliert !

5

Freitag, 27. Juli 2018, 10:13

Für euch hebe ich erst meinen "rechten" Arm und dann den ausgestreckten Mittelfinger zum richtigen Gruß. Wenn ein Deutscher mit türkischen Wurzeln als Ziegenficker beschimpft wird, ist das natürlich freundlich gemeint. Bin ja mal gespannt, was du sagst, wenn jemand deine Frau wegen ihrer Hautfarbe auch so freundlich begrüßt.
Ach, und das widerwärtigste was in Deutschland rumrennt sind die AfD und die "Blöd" mit ihrem Widerling Reichelt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillepalle« (27. Juli 2018, 10:26)


6

Freitag, 27. Juli 2018, 11:04

Wenn ein Deutscher mit türkischen Wurzeln als Ziegenficker beschimpft wird
Dir ist schon klar, daß sich das auf diesen "Witz" von Jan Böhmermann bezieht (übrigens selber stramm dumpf und schrill gegen "Rechts"), der den Erdogan als "Ziegenficker" bezeichnet hat.

Das allerdings nur als ironisch gemeintes Beispiel dafür, was eine "Beleidigung" ist, weil Erdogan sich ja grotesk überempfindlich von jedem Ansatz einer Kritik so "beleidigt" fühlt, daß er den Kritiker gleich mal wegen Majetätsbeleidigung ins Gefängnis wirft.

Übrigens ist der betreffende Politiker (SPD) gleich mal öffentlich aus Amt und Würden gejagt worden und trotzdem sind die Rot-Grünen nicht zufrieden und fordern weiter seinen Kopf (OK, wohl eher das, was drin ist). Und genau solche hysterischen Reaktionen ermutigen die Türkei natürlich dazu, in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Ja, wenn man sich ständig selbst runtermacht, dann finden sich umgehend andere ein, die einem dabei helfen.

Und um wieder zum Fußball zurückzukommen: Auch Fußball-politische Interessen kann man so natürlich nicht durchsetzen.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juli 2018, 11:13)


7

Freitag, 27. Juli 2018, 11:12

Wenn Zuschauer im Stadion jemanden als Ziegenficker bezeichnen, ist das natürlich witzig, du alte Drecksau (kam bestimmt mal in einem Witz vor).

Und natürlich gibt es keinen Rassismus in Deutschland, sondern nur Überempfindlichkeiten.

8

Freitag, 27. Juli 2018, 11:17

Wenn Zuschauer im Stadion jemanden als Ziegenficker bezeichnen, ist das natürlich witzig
Meine Güte, was im Stadion so alles rumgebrüllt wird... "die wollen doch nur provozieren", um die Spieler zu verunsichern. Niemand wird ernsthaft behaupten, daß die Mutter von Dietmar Hopp ihren Lebensunterhalt durch Prostitution verdient. Und die sexuelle Orientierung des gegnerischen Torwarts interessiert die Fans auch eher periphär. Die Leute wollen halt auch einfach mal "die Sau rauslassen." Manche gehen dazu auf eine Anti-Pegida-Demo, andere ins Fußballstadion.

Zwei von deinen drei bisher geschriebenen Beiträgen waren politisches Rumgepöbel. Hast Du Dich deswegen angemeldet?

das widerwärtigste was in Deutschland rumrennt sind die AfD
das widerwärtigste was in Deutschland rumrennt, bist Du! ;)

Davon mal abgesehen: Die einzigen, die in Deutschland von dieser türkischen Hetzkampagne profitieren, ist die AfD. "Die Türken" benehmen sich nämlich gerade so, wie es die AfD schon immer unterstellt hat. "MultiKulti und Integration" funktioniert nicht, alles Blödsinn, der Islam gehört nicht zu Deutschland, Deutscher oder Türke ist man durch Abstammung und nicht durch Merkel-Paß, "Festung Europa, macht die Grenzen dicht!" - alles AfD-Forderungen, deren Rechtmäßigkeit gerade von der Türkei bestätigt wird.

Gerade Du als AfD-Hasser solltest den türkischen Scharfmachern kritisch gegenüber stehen. Es sind nämlich Erdogan und Co, die den Politisch Correcten Luftballon mit lautem Knall zum Platzen gebracht haben - zum Gaudium der AfD und ihrer Anhänger.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juli 2018, 11:38)


9

Freitag, 27. Juli 2018, 11:26

Immer schön alles verharmlosen und relativieren. Das kennt man ja aus einer bestimmten Richtung. Fronthaudegen passt.
Registriert bin ich schon ne ganze Weile. Mit dem politischen Rumpöbeln hast leider du angefangen.

10

Freitag, 27. Juli 2018, 12:22

Ich finde es bedauerlich das die Türkei fast alle deutschen über einen Kamm scheren, es gibt leider in unserem Land
genügend Idioten, die Türken sollen aber das Länderspiel 2011 nicht vergessen wo das heutige „Opfer“ Özil von den Türken aufs übelste
beleidigt worden ist.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2018, 13:04

War ja klar, dass das so ausartet. Puh, was man hier wieder (von allen Seiten) lesen muss.... :thumbdown:

Hier mal meine Gedanken zu der Thematik:

War das Foto eine gute Idee von Özil? - Sicherlich nicht. Auch wenn er es anders sieht aber sich mit einem (umstrittenen) Politiker ablichten zu lassen sendet immer auch eine politische Botschaft. Entweder er hat den Fototermin akzeptiert, weil er Erdogan gut findet oder weil er Angst hat, dass seine Familie in der Türkei durch eine Absage mit negativen Folgen zu rechnen hat. Das weiß nur er allein.

Ist die Kritik an Özil gerechtfertigt? - Sportliche Kritik ja (die hier aber eigentlich nicht reinpasst), Kritik an dem Foto auch aber leider gibt es ja ein paar unterdurchschnittlich intelligente Menschen, die sowohl die sportliche Kritik als auch die Kritik am Foto zum Anlass nehmen und auf einmal seine Wurzeln mit ins Spiel bringen. Das nennt man übrigens Rassismus. Ein Autodieb ist kein Autodieb, nur weil er aus Polen kommt. Den meisten geht es doch gar nicht mehr darum, dass er ein Bild mit einem Politiker gemacht hat, sondern dass er Türke ist und das Bild mit einem türkischen Politiker entstanden ist. Auf einmal ist er für einige nicht mehr deutsch genug. Die Fotos mit Merkel und anderen deutschen Politikern werden dann auch mal schnell vergessen. Hier kann man gerne auch mal wieder die Debatte aufmachen "Was ist eigentlich deutsch?" :D

Die Reaktion vom DFB? - Eine einzige Slapstikeinlage. Man hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Erst versucht man das Thema unter den Teppich zu kehren, dann wird bei Gündogan und Özil nicht durchgegriffen und keine klare Kante gefordert (auch hier geht es nur um das politische Statement und nicht darum, dass sie mehr zu Deutschland halten sollen als zur Türkei). Am Ende führt dieses Verhalten des DFB dann dazu, dass Özil und Gündogan rassistischen Beleidigungen ausgesetzt sind, die nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun haben. Hier hätte der DFB die beiden schützen müssen, wie es damals bei Boateng gemacht wurde. Das hat man versäumt und so kam es zu Özils "Abrechnung".

Ist Özils Statement richtig? - In vielen Punkten ist es deutlich übertrieben. Ich glaube z.B. nicht, dass Rassismus im DFB ein Problem ist aber die grundsätzliche Kritik am Verhalten des DFB und auch der Medien ist berechtigt. Was man natürlich schwer vermisst ist irgendeine Art von Selbstkritik seitens Özil. Die Opferrolle ist mir dann doch deutlich zu viel des Guten.

Hat die Türkei alles von langer Hand geplant? - Kann ich mir nicht vorstellen. Erdogan hat Wahlkampf mit Fußballern betrieben aber das Geschenk des DFB, der Medien und einem Teil der deutschen Bevölkerung hat er dankend angenommen. Den Schuh müssen wir uns also alle gemeinsam anziehen. Die Frage wird nun sein, wie der DFB und auch unsere Gesellschaft dieses selbstverursachte Thema wieder geradegebogen kriegt.

@Leo: DIe Aussage, dass "die Türken" gerade ihr Verhalten bestätigen, welches die AfD immer unterstellt hat, kann man auch wunderbar umdrehen. Das Verhalten, das man den Deutschen öfter unterstellt hat, wird gerade durch die Deutschen selbst bestätigt. Rassimus scheint ja doch noch ein Thema zu sein. Und du hast absolut recht..am meisten freut sich leider die AfD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lefty_« (27. Juli 2018, 14:06)


12

Freitag, 27. Juli 2018, 18:15

Interessant ist ja vor allem das jemand hier so ausflippt der sich sonst nicht zu Wort meldet im Forum. Özil hat sich vor den Karren spannen lassen für Erdogan. Ganz sicher wusste er das auch, so dumm wird er dann auch nicht sein das er die Folgen nicht abschätzen konnte. Rassismus wird heute gerne schnell gerufen um jemanden mundtot zu machen. Wer mal im Stadion war wird auch wissen was da sonst noch so gerufen wird zu den Spielern unabhängig welche Landsleute das sind. Kein Land der Welt ist bei dem Thema so schüchtern wie die Deutschen, kaum ruft jemand Rassismus schon wird alles mit samthandschuhen angegangen. Ich spiele seit fast 30 Jahren Fussball schon im Jugendbereich wurde ich nicht nur einmal ala scheiss deutscher beschimpft oder gar angegangen. Wohl auch Rassismus, aber ist ja nicht so schlimm....trifft ja die bösen nazi deutschen da kann man das ruhig sagen.....
.

13

Freitag, 27. Juli 2018, 18:18

War ja klar, dass das so ausartet. Puh, was man hier wieder (von allen Seiten) lesen muss.... :thumbdown:
Bevor "pillepalle" hier aufgetaucht ist, ging es durchaus zivilisiert zu.

War das Foto eine gute Idee von Özil?
War das Foto eine Idee von Özil?

Ich bleibe dabei: Der Özil ist "zu schlicht im Kopf", um sowas so zu inszenieren. Da stecken seine "Berater" (Verwandschaft) dahinter. Schon seine "Abrechnung" auf Englisch. Ganz klar nicht an Deutschland gerichtet, sondern an den Rest der Welt (UEFA), um den DFB bei der EM-Bewerbung unmöglich zu machen. Nein nein, das war kein Zufall und kein Mißverständnis!

Die Reaktion vom DFB? - Eine einzige Slapstikeinlage.
Was dem DFB jetzt zum Verhängnis wird (und was er und seine Verteidiger - nicht auf dem Platz - sich regelmäßig anhören müssen): "Hätten sich zwei Bio-Deutsche mit der AfD photographieren lassen, die wären doch schneller rausgeflogen, als man MERKEL sagen kann. Bei "Spielern mit Migrationshintergrund" wird dagegen ewig diskutiert und relativiert und rumgeeiert und goldene Brücken gebaut. Und das Argument trifft ja auch.

Hätte der DFB die beiden Erdogan-Türken am gleichen Photo-Tag noch rausgeworfen (so wie mit Deutschen/AfD), dann wäre es nie zu dieser Eskalation gekommen.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juli 2018, 18:32)


14

Freitag, 27. Juli 2018, 19:36

es wurde jetzt schon so viel erzählt und man muss auch nicht alles nochmal durchkauen aber das dies ein plan der türkei in bezug auf die em war ist absoluter schwachsinn und entschieden ist erst recht noch nichts. die entscheidung fällt im september und wir sind natürlich immernoch favorit. kann mir schwer vorstellen das die uefa nach den letzten zwei jahren eine em in die türkei vergibt, vor allem nicht nach der tollen wm 2006. der fifa würde ich das schon eher zutrauen siehe rußland und katar.

15

Freitag, 27. Juli 2018, 19:56

@pillepalle
Kurz einen Account gemacht NUR um hier Deine politische Ansichten zu äußern?

Wenn ja, wird der Account gelöscht.


Wir haben hier eine KLEINE Community die ganz gut miteinander auskommt, natürlich gibts auch Themen wo es mal raucht :)

Aber sich hier nur anzumelden, um seinen politischen Krams loszuwerden, das geht nicht.

Glaube das sieht auch die Mehrheit der Besucher und Aktiven hier.

16

Freitag, 27. Juli 2018, 22:33

kann mir schwer vorstellen das die uefa nach den letzten zwei jahren eine em in die türkei vergibt
Auch unter dem Gesichtspunkt ergibt das einen Sinn. Den eigenen Ruf wird Erdogan so bald nicht verbessern können. Also bleibt ihm ja kaum was anderes übrig, als den Ruf des Konkurrenten zu schädigen.

Davon mal abgesehen hat er jetzt auch einen außenpolitischen Konflikt, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Was Inflation und Arbeitslosigkeit angeht, steht die Türkei z.Zt. nämlich nicht besonders gut da. Und sowas kommt auch bei den Erdogan-Wählern nicht besonders gut an. Außer bei denen in Deutschland, die den Blödsinn nicht ausbaden müssen, den sie da zusammengewählt haben. *finstergrins*
Wer sich distanziert, verliert !

17

Samstag, 28. Juli 2018, 00:20

Für euch hebe ich erst meinen "rechten" Arm und dann den ausgestreckten Mittelfinger zum richtigen Gruß. Wenn ein Deutscher mit türkischen Wurzeln als Ziegenficker beschimpft wird, ist das natürlich freundlich gemeint. Bin ja mal gespannt, was du sagst, wenn jemand deine Frau wegen ihrer Hautfarbe auch so freundlich begrüßt.
Ach, und das widerwärtigste was in Deutschland rumrennt sind die AfD und die "Blöd" mit ihrem Widerling Reichelt!

...und für dich haben wir unter diesen Umständen nur ein "sprich mit der Hand". Was soll das? Mir ist egal wer du glaubst zu sein oder wie lange du hier angemeldet bist. Benimm dich (besser du liest dir die hier geltenden Regeln genau durch denn so wie es aussieht hast du keine Ahnung davon) ansonsten wirst du kommentarlos gesperrt. Diskussion schön und gut aber erspar uns diese linken Hassparolen...

18

Samstag, 28. Juli 2018, 09:10

Für euch hebe ich erst meinen "rechten" Arm und dann den ausgestreckten Mittelfinger zum richtigen Gruß. Wenn ein Deutscher mit türkischen Wurzeln als Ziegenficker beschimpft wird, ist das natürlich freundlich gemeint. Bin ja mal gespannt, was du sagst, wenn jemand deine Frau wegen ihrer Hautfarbe auch so freundlich begrüßt.
Ach, und das widerwärtigste was in Deutschland rumrennt sind die AfD und die "Blöd" mit ihrem Widerling Reichelt!

...und für dich haben wir unter diesen Umständen nur ein "sprich mit der Hand". Was soll das? Mir ist egal wer du glaubst zu sein oder wie lange du hier angemeldet bist. Benimm dich (besser du liest dir die hier geltenden Regeln genau durch denn so wie es aussieht hast du keine Ahnung davon) ansonsten wirst du kommentarlos gesperrt. Diskussion schön und gut aber erspar uns diese linken Hassparolen...

Verstanden.
Ich halt mich hier jetzt lieber raus, weil mir bei Einigen, nicht bei Allen, die Hutschnur platzt. Trotzdem ein schönes Wochenende euch allen, ernst gemeint!

19

Samstag, 28. Juli 2018, 13:42

Schade finde ich, daß immer nur gesagt wird, was Herr Özil alles für Deutschland/DFB geleistet hat. Das Fußball aber ein Mannschaftssport ist und er nicht alleine 2014 Weltmeister wurde, geht irgendwie unter. Auch hat ihm ein Leben in Deutschland erst diese Türen zu seinem guten Leben geöffnet. Hier bekam er seine Ausbildungen, schulisch wie sportlich. Respekt und Dankbarkeit sollte keine Einbahnstrasse sein. Was Herr Özil sich gerade leistet ist dumm und peinlich. Für Rassismus sollte nirgndwo Platz sein, das steht außer Frage. Aber das jetzt mit dem Finger auf Deutschland gezeigt wird, als ob ein 4. Reich kurz vor der Tür steht, ist eine Frechheit für den größten Teil unserer Bevölkerung und auch nicht verdient. Hier gibt es nicht mehr aber wahrscheinlich weniger Rassismus als in vielen anderen Ländern. Ja, auch das ist noch zu viel, darf aber nicht instrumentalisiert werden, wie das leider von vielen gemacht wird. Rechts wie links.

Meine Meinung.
Glück Auf

20

Samstag, 28. Juli 2018, 15:18

In einer perfekten Welt...

Für Rassismus sollte nirgndwo Platz sein, das steht außer Frage.
Ja "in einer perfekten Welt" sollte für Rassismus kein Platz sein.

Aber in einer "real existierenden Welt" ist für Anti-Weißen Rassismus, Anti-Männer-Sexismus, Anti-Deutschen Nationalismus sehr wohl Platz. Nur andersrum halt nicht.

Und genau das macht die Opfer dieser PC-Ideologie dann zu AfD-Wählern und "Nazis".

PS: "Erst kommt das nicht gefressen werden, dann die Moral" ist nicht nur eine Frage der Priorität sondern auch eine Frage der Chronologie. Wenn jemand das auf dieser Ebene "ausdiskutieren will", von mir aus jeder Zeit...
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (28. Juli 2018, 17:53)


Thema bewerten