Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 741

Sonntag, 2. September 2018, 14:47


@Loco
Ich hab aber den Eindruck das der „Wutbürger“ nicht bereit ist einen Dialog zu führen, der am Ende einen Konsenz beinhaltet. Für die gibt es nur Aus Ende Mentalität.
Interessant, ich mache eher die Erfahrung, dass mit "Gutmenschen" nicht reden ist, da sie in einer eigenen Welt leben und ihre Blase nicht verlassen wollen :) So unterschiedlich kann es sein :)

4 742

Sonntag, 2. September 2018, 15:31

nteressant, ich mache eher die Erfahrung, dass mit "Gutmenschen" nicht reden ist, da sie in einer eigenen Welt leben und ihre Blase nicht verlassen wollen :)
Sehr schön beschrieben im Buch "Mit Linken leben" von Martin Lichtmesz
Wer sich distanziert, verliert !

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

4 743

Sonntag, 2. September 2018, 17:17

schweigen ist für mich keine Option.

Für mich aber auch nicht.
<br><br>(...)und habe geschrieben, daß sich die Sachsen gegen solche Leute wie Karl d. Große, (...) zur Wehr setzen und das auch gut so ist.


bitte nicht mit fremden Federn schmücken, das waren wir Niedersachsen

4 744

Sonntag, 2. September 2018, 18:17

bitte nicht mit fremden Federn schmücken, das waren wir Niedersachsen
Meinen wir beide das hier:

Quellcode

1
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden


Tja, ist KdG jetzt der Sachsen-Schlächter oder der Niedersachsen-Schlächter?
Wer sich distanziert, verliert !

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

4 745

Sonntag, 2. September 2018, 18:27

zu Karls Zeiten gabs Euch noch gar nicht. Deshalb keine Unterscheidung in Nieder- und Obersachsen. Hast Du in Geschichte nicht aufgepasst ? :D

edit: Verden liegt in Niedersachsen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (2. September 2018, 18:32)


4 746

Sonntag, 2. September 2018, 18:41

zu Karls Zeiten gabs Euch noch gar nicht. Deshalb keine Unterscheidung in Nieder- und Obersachsen. Hast Du in Geschichte nicht aufgepasst ? :D edit: Verden liegt in Niedersachsen ;)
Ja, im heutigen Niedersachsen.

Könnte durchaus richtig sein. Immerhin hat der große Karl sein fränkisches Reich zwschen 750 und 800 geschmiedet. Und es umfaßte dazu auch noch Frankreich. Wobei Frankreich im heutigen Sinne damals noch nicht existierte und die Franzosen auch nicht. Und die Deutschen allerdings auch nicht. Die Bedeutung der Volkstämme wie Sachsen, Bayern, Schwaben etc. war damals wesentlich wichtiger als heute. Für "Deutschland" gab es damals gar keinen Begriff. Das Deutschland, wie wir es kennen, wurde erst von Otto I gegründet (ca. 1000, dann allerdings ohne Frankreich).
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (2. September 2018, 19:09)


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

4 747

Sonntag, 2. September 2018, 19:01

Otto I (übrigens Niedersachse) , war König des Ostfränkischen Reichs. Insoweit gabs schon einen gemeinsamen Reichsnamen.


Wanderung des Sachsennamens

jetzt ist auch gut, wir langweilen hier schon alle

4 748

Sonntag, 2. September 2018, 19:07

Wanderung des Sachsennamens jetzt ist auch gut, wir langweilen hier schon alle
Und ich wollte doch gerade von den Angel-Sachsen anfangen. :biglaugh: Und daß Robin Hood auch ein "Sachse" war, der gegen den Normannen Prinz John gekämpft hat.
Wer sich distanziert, verliert !

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

4 749

Sonntag, 2. September 2018, 19:21

jupp. Gab ne Zeit, da haben wir die Zweit- und Drittgeborenen nach Britannien geschickt.

Als Dank kamen Einige von deren Nachwuchs zurück um als Missionare bzw Anhängsel von Karl uns zu christianisieren.

Verdammte Verwandtschaft :base:

4 750

Sonntag, 2. September 2018, 20:34

.... und ich habe den Sachsen das angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen .... (Ritter der Kokosnuss) :biglaugh:

4 751

Sonntag, 2. September 2018, 20:41

.... und ich habe den Sachsen das angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen .... (Ritter der Kokosnuss) :biglaugh:
Sowas gehört in den Filmzitate-Thread - der wird ohnehin unerfreulich vernachlässigt...
Wer sich distanziert, verliert !

4 752

Montag, 3. September 2018, 06:00

...hier hat es gerade gepasst ;)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

4 753

Dienstag, 4. September 2018, 12:38

Mich nervt das schon seit 2 Tagen mein Packet da sein soll...laut Dhl wurde e es abgegeben war extra Montag zuhause geblieben um es entgegen zu nehmen (geklingelt wurde definitiv nicht sonst hätte der Hund gebellt) :thumbdown:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowTerror90« (5. September 2018, 09:58)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 754

Dienstag, 4. September 2018, 23:10

Jo heute laut Amazon sendungsverfolgung zustellversuch , waren aber allle zuhause um die Uhrzeit, sind schön am Tricksen DHL wenn sie es nicht schaffen und geben Meldung an Amazon vergeblicher Zustellversuch , nur um da wohl keinen Ärger zu bekommen mit dem größten Kunden
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4 755

Mittwoch, 5. September 2018, 08:33

amazons eigener lieferdienst stellte um 20:00 ( ist aber auch eine zumutung , dass die so lange ausliefern müssen ! ) zwei pakete dierekt an der strasse hinter einen blumenkübel und schickte eine mail mit foto - niemand angetroffen , pakete an sicherem platz deponiert. :stupid:
saßen keine 5 meter von der verglasten haustür weg und hätten ein klingeln garantiert mitbekommen und die pakete waren schön sichtbar für alle :dunno:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4 756

Mittwoch, 5. September 2018, 09:18

Der Amazon Lieferdienst bei uns ist die größte Frechheit.
Das scheint das Auffangbecken für den Biomüll zu sein, der selbst bei den Subunternehmern von DHL rausfliegt.
Immer schön bei Amazon beschweren. Denn als Empfänger kann man sich bei DHL leider nicht muckieren. (außer evtl bei verschwundenen paketen die "beim empfäger abgeliefert" sind)
Bei Amazon Logistik die Bestell/Trackingnummer irgendwo archivieren. Habe mir sagen lassen, dass man sich bei amazon per Mail dann für deren Zusteller blocken lassen kann, wenn man X Pakete hat bei denen es Probleme gibt.
Auf der anderen Seite sind wir ja auch selber Schuld...
Billich Billich Billich und Versandkosten gehen ja nunmal auch gar nicht. Wenn wir nix für Versand bezahlen, muss man sich nicht wundern dass Transportdienstleister immer mehr im Preis gedrückt werden, und ihrerseits zur Kostenersparniss Das billigste an Arbeitskräften beschaffen das irgendwo zu finden ist.
Damals bei GTA5 für die 360 (oder irgendwas anderes mit 18+) ist der hirnbefreite Typ vom DHL Sub VIER Tage lang mit meinem Paket rum gefahren.
Jedes mal um kurz vor 17Uhr "Empfänger nicht angetroffen". Obwohl ich mir am zweiten Tag schon überpünktlich Feierabend gegönnt hatte und quasi neben der Tür stand.
Nachbarn gefragt die auf der Terasse saßen: "Nö keiner da gewesen, nicht mal in der Straße gesehen".
Am vierten Tag nachdem wieder nix beim Nachbarn lag, ins Auto geschwungen und Suchmuster durchs Dorf gefahren bis ich den Idioten mit seinem Laster um kurz vor 5 in ner Nebenstraße gefunden hab. Und tatsächlich: Mein Paket auf dem Wagen.
Sagt diese Sauerstoffverschwendung doch glatt:

Ja ne Montag hab ich die Tour nicht fertig gekriegt. [Aha... und dienstag?]
Ja ne da auch nich.... [usw...]
Da ist mir dann mal kurz der Arsch geplatzt mitten auf der Straße, wie blöd man denn sein kann dann die Tour nicht mal am dritten Tag von hinten anzufahren.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 757

Mittwoch, 5. September 2018, 21:56

Sauerstoffverschwendung :biglaugh: :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4 758

Donnerstag, 6. September 2018, 08:06

@INSOMNIAC84
Kenne ich zu gut, ist echt eine Sauerei, wenn Du extra PRIME machst, und freust Dich aufs Wochenende, und Deine bestellte Ware kommt nicht ......mal mit einem Game passiert, mal mit Fußballschuhe, sehr ärgerlich

Und lügen tun diese regionalen Zusteller was das Zeug hält ...... waren angeblich da, obwohl direkt neben der Haustür die Terrasse ist, wo extra den ganzen Tag jemand gesessen ist wegen dem Paket .... komischerweise haben sie das Paket auch nicht beim Nachbar abgegeben .....

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4 759

Donnerstag, 6. September 2018, 08:39

Najaaaa, ich hab ja mal mit nem anderen Zusteller der halbwegs was taugt gesprochen:
Wenn die Zusteller ihre Tour nicht schaffen, buchen die den Rest auf "nicht angetroffen".
Weil: Wenn Sie es auf "Tour nicht geschafft" buchen, kriegen sie Pönale aufgebrummt. Bis hin zum Verlust des Vertrags mit DHL. Leider ignoriert zumindest DHL diese Methode anscheinend mehr oder weniger bewußt.
Auf der anderen Seite beschweren sich vermutlich auch zu wenige zu gründlich.

Ich hab ja auch null Problem damit wenn die ins Tracking hauen "Tour nicht geschaft, holen Sie es sich in der örtlichen Poststation ab, sonst probieren wir es morgen noch mal".
Ärgerlich, allemal, aber da weiß man was sache ist, und wenns dringend ist fährt man kurz vor Ladenschluss noch eben in die Filiale... oder schlägt n Ei drauf und wartet n Tag.
Aber wenigstens weiß man woran man ist - wäre ja legitim. Dass die diesen... undankbaren... Job bei knapp über Mindestlohn nicht mit x Überstunden durchziehn versteh ich ja auch völlig.

Und natürlich kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

Neulich per Amazon Logistik ein Paket erwartet, SameDay. Ja.... nix gekommen und natürlich wieder Hals. 20:30 Tracking: "Adresse nicht gefunden" 8|
Zjahaaaa Amazon liefert übrigens nicht nach Adressen, sondern nach GeoDaten. Die Speichern zu jeder Adresse GPS Koordinaten scheinbar. Und einige Wochen vorher beim Umleiten eines Paketes ans Büro, wurden die Koordinaten wohl "umgezogen". Nachdem dann ein ganz anderes auf privat adressiertes Paket an der Firma ankam, wurden die Koordinaten wohl gelöscht und der Fahrer des Pakets um das es eigentlich jetzt geht, mit meinem Paket für einen äußersten Radbezirk.... mitten in die Innenstadt geschickt.
Aber Siehe da, die studentische Hilfskraft klingelte tatsächlich um kurz nach 21 noch an, trotz "Adresse nicht gefunden".
Er hat eigentlich die City Tour, kennt aber meine Ecke und dachte sich er gibts trotzdem mal aufm Weg ins Depot bei mir ab. :thumbsup:

4 760

Donnerstag, 6. September 2018, 10:24

also manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn die zusteller was verbocken. zumindest bei amazonbestellungen.

letztens gläser bestellt. dhl hats paket verloren. nachforschungsantrag bei dhl gestellt und amazon informiert. letztere haben noch während dem Chat eine Erstattung veranlasst, von dhl kam ca. 1,5 Wochen später per Brief die Mitteilungen, dass das paket nicht aufzufinden ist und erstattet wird. gläser nochmal bestellt und somit quasi kostenlos bekommen :thumbup:

okay, eigentlich gehört das eher in den "mich freut gerade, dass..."-Fred :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten