Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Day Z

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 3. September 2018, 09:35

Gott die nächte im spiel sind so dunkel wie ne Mondfinsterniss... kann man nix machen, daman nicht mal erkennt ob man nach unten oder oben guckt... nicht mal sterne kann man sehen.



sind die Nächte Echtzeit, also abhängig davon wo sich der Server befindet ob dort Tag oder Nacht ist?

Gammawerte raufschrauben während der Nacht schafft keine Abhilfe?



leider ist zur Zeit noch keine Einstellung bez. Helligkeit möglich
denke und hoffe aber dass das noch nachgereicht wird...

Zur Nacht selbst kann ich leider noch nichts sagen, da ich bis dato immer Tag hatte...

62

Montag, 3. September 2018, 10:50

konnte nun am Wochenende einige Zeit damit verbringen, hier mal meine Eindrücke:

Man merkt dem Spiel an einigen Stellen noch an, dass es eine Preview ist. Die Serveranzeige funzt noch nicht richtig (zB Anzeige wieviele Spieler sich auf den Servern befinden, zuletzt gespielte Server anzeigen etc.)
Die Menüführung beim Inventarverwalten ist noch recht umständlich bzw auch noch teilweise etwas buggy,.

Mein momentan grösster Kritikpunkt ist aber, dass ich nach ca 1 bis 1,5 Stunden immer vom Server fliege. Zuerst kommt dann während des Spiels die Meldung (in Rot) "No Message received for (dann wird hochgezählt bis 10) Seconds" danach falle ich zurück auf den Startbidschrim mit dem Hinweis "Connection with host has been lost".
Hat das Problem sonst noch wer bzw weiss jemand vielleicht woran das liegen kann? Dachte anfangs dass das mit meiner Inetverbindung zu tun haben könnte, aber da ich unmittelbar nach dem Rauswurf direkt wieder in einen anderen Server joinen kann und da es jedes mal nach ner gewissen Zeit passiert denke ich nun nicht mehr das das Problem bei mir liegt. Denke eher das das an den Servern liegt. Was meint ihr? Ist da zufällig jemanden etwas bekannt?

Wenn ich mich dann auf einem Server befinde läuft das Spiel selbst echt gut, hatte in 2 Nächten nur 1-2 mal eine schlechte Verbindung (Lag etc.)
Zum Glück wird bei jedem Ausloggen vom Server (egal ob man rausfliegt oder aussteigt) der Fortschritt gespeichert.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, es hat halt eine enorm hohe Lernkurve da man sich sehr viel Wissen selbst aneignen muss.
Was mich auch gleich zu einer Frage bringt: Es geht um Waffen bzw genauer gesagt um dazugehörige Magazine. Wenn ich ein Magazin mit Patronen finde, es dann mit der passenden Waffe kombiniere (nachlade) dann wird mir am HUD immer nur eine Patrone angezeigt (auch wenn sich mehrere Patronen im Magazin befinden, das habe ich bereits gecheckt)
Ich verstehe ja dass sowas unter Umständen bei manchen Gewehren der Fall sein kann, aber bei Maschinenpistolen? Da stimmt doch was nicht......??
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab ich da am Ende etwas übersehen dass vorher noch gemacht werden muss oder sowas in der Art?


Zum Schluss noch ein paar Hinweise auf die ich bis jetzt gestossen bin:


-) Plastikflaschen können an Brunnen nachgefüllt werden

-) NL Server scheinen zumindest momentan stabiler zu laufen und dort ist die Wartezeit nicht so lange (Position in quere)

-) vor allem anfangs wenn man nicht viel Nahrung hat sind Äpfelbäume (findet man häufig neben Strassen) bzw am Boden liegende Äpfel eine sehr gute Starthilfe, Birnenbäume habe ich auch bereits gesehen

-) zur Not kann man auch Hühnchenfleisch (zum Zerlegen benötigt man ein Messer) oder auch Menschenfleisch zu sich nehmen (Aufpassen: hier besteht aber Vergiftungsgefahr daher nur in kleinen Mengen und nur im Notfall)

-) nicht all zu viel an Gepäck mitnehmen, das schränkt nämlich eure Staminaanzeige links unten am Bildschirm ein (heisst man kann dann zB bei einem Zombieangriff nicht mehr sooft mit einer Meleewaffe zuschlagen oder nicht mehr solange Sprinten)


Falls wer noch nützliche Tipps haben sollte, bitte raus damit!

63

Dienstag, 4. September 2018, 08:38

Info Update:


-) laut Devs (Info vom off. Twitter Kanal) wurde bis auf weiteres die "Nacht" herausgenommen. Diese wird später nachgereicht, daher starten sich auch die Server alle 2 Stunden neu. Denke da wird sicher noch daran gearbeitet damit das dann auch nachts spielbar ist.

-) die Anzeige (HUD am TV unten links) wenn ihr eine geladene Waffe in der Hand haltet ist noch buggy (daher hat es bei mir auch immer nur eine Patrone angezeigt)

-) habe nun auch noch weitere Tiere entdeckt darunter Wölfe (in den Wäldern hinter dem Airfield, sehr gefährlich!) Schweine und Kühe

-) Fahrzeuge sowie Flugzeuge sollen noch nachgereicht werden

64

Freitag, 23. August 2019, 12:15

sagt mal hat jemand auch das Problem, dass auf den Servern einfch kaum gutes Zeugs zu finden ist (Loot)


Ich laufe rum wie ein Bekloppter, habe auch schon recht ordentliche Klamotten beisammen aber was Waffen und Co anbelangt finde ich einfach nichts......

65

Mittwoch, 13. Mai 2020, 09:35

Da DayZ jetzt im Game Pass drin ist, hab ich mir das Spiel für die Xbox auch mal angekuckt.

Dieses "kein Loot"-Problem scheint aktuell immer noch zu bestehen.

Allerdings wäre ich schon froh, wenn ich an Apfel- oder Birnenbäumen wenigstens Äpfel und Birnen finden würde.
Momentan ist es verdammt schwer mit einem neuen Charakter die ersten 30 Mintuen zu überleben.

Man findet nix zu essen und verhungert....
Egal ob EU, Asien oder Amerika Server. An den Bäumen spawnt nix mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (13. Mai 2020, 10:31)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten