Du bist nicht angemeldet.

[Allg.] Nintendo Switch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thendres

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Niebüll

Beruf: Fachkraft für Gastronomie

  • Thendres
  • Private Nachricht senden

461

Freitag, 4. Mai 2018, 12:29

das spiel wird auch noch geholt! freu mich drauf.
Lebe dein Leben! :)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

462

Sonntag, 6. Mai 2018, 07:08

Es kusiert das gerücht das MS und Big N eine Partnerschaft zusammen haben.

Was wie denkt ihr könnte das aussehen?

Ich könnte mir vorstellen das nintendo den online service deswegen verschoben hat weil MS xbox live mit einbindet damit der onlinedienst endlich mal was wird.

Was ich richtig nice fände ist wenn nintendo smash bros für switch UND xbox raushaut und zwar auf switch nur nintendo Charaktere und auf MS Xbox Charaktere und das das cross plattform.
Mit zB Gast Auftritten auf jeweiliger plattform

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (6. Mai 2018, 07:21)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

463

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:45

Vom 16.-22.05. gibt es Wonderboy - The Dragons Trap für 9,99 eur Digital im Nintendo Store. Das sind 50% Ersparnis.

464

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:37

Dann muss ich wohl doch mal zuschlagen und mir Wonderboy endlich holen.

Von 01.06.-04.06. ist übrigens Mario Tennis Aces spielbar inkl. Online-Matches. Wenn jemand Lust auf ein paar Duelle hat, schreibt mich einfach an.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

465

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:31

Wenn man den zusammenspielen kann. Bei splatoon und arms ging es meines erachtens nicht...

466

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:37

Das wusste ich gar nicht. Naja, zur Not dann nach Release.

467

Freitag, 1. Juni 2018, 07:45

hey ho,
hat jemand herausgefunden, wie man Spiele auf eine SD Karte kopieren kann, sodass der interne Speicher nicht ganz belastet wird.

Ich habe erst nach einiger Zeit eine Speicherkarte für die Switch gekauft, diese auch eingelegt und formatiert. Ich finde nur leider keine Option, die bisher heruntergeladenen Spiele auf die Speicherkarte zu legen.

468

Freitag, 1. Juni 2018, 09:55

@deadfl0w

kopieren geht nicht. du musst die spiele löschen und erneut herunterladen. dann werden sie automatisch auf die sd-karte gespeichert (ggf vorher in den Einstellungen sd-karte als standard-speicherort auswählen).
spielstände bleiben allerdings weiterhin auf der Konsole und können nicht auf sd-karte gesichert werden.
ich weiß allerdings nicht ob die spielstände nach der aktion weg sind, da ich es selbst noch nicht gemacht habe.
ggf bis September warten bis die cloudsicherung kommt (falls du vorhast den kostenpflichtigen onlineservice zu nutzen)

(korrigiert mich bitte, wenn sich diesbezüglich was geändert haben sollte)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

469

Freitag, 1. Juni 2018, 11:53

Man muss vorher Software archivieren drücken. Dann bleiben die Spielstände auf der Switch gespeichert.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

470

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:21

Danke Nintendo! Seitdem ich die Switch habe, ist der Spaß am Spielen wieder da. Das Konzept, Handheld/Stationäre Konsole geht für mich persönlich voll auf. Zelda, Mario Odyssey, Stardew Valley beschäftigen mich sehr viel. Auch ist die Switch das erste System auf dem Fallout Shelter FÜR MICH, Spaß macht.
Ich freue mich nun sehr auf Octopath Traveller! Genau mein Ding und nur Big N bedient das derzeit. Ich spiele nicht auf dem IPhone oder IPad. Mich nervt die Touch Screen Steuerung. Die Switch ist perfekt für nur 10 Minuten oder auch für 3 Stunden zocken. Diese Vielseitigkeit ist für mich ein enormer Gewinn.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

471

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:44

So derzeit teste ich gerade Xenoblade Chronicles 2. Wer die Zeit hat für so ein JRPG, ist hier prima aufgehoben. Das Kampfsystem ist komplex, aber das macht es letzendlich ja auch zu was besonderem.
Die hohen Bewertungen sind wriklich gerechtfertigt. Man bekommt was fürs Geld.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

472

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:10

ja das steht auch ganz oben auf meiner Liste, leider aber keine Zeit dafür, ärgerlich :wall:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

473

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:50

Morgen erscheint Octopath Traveller. Ich möchte jedem diese Perle ans Herz legen. Special Edition ist bereits auf dem Weg zu mir. So hab ich mich lange auf kein Spiel mehr gefreut! Checkt die Prolog Demo! :laola:
Edit Video

474

Freitag, 13. Juli 2018, 08:56

funzt leider nicht

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 13. Juli 2018, 14:12

Komisch bei mir sieht es auf allen Geräten korrekt aus :S

476

Samstag, 14. Juli 2018, 16:19

Das Spiel ist echt toll, spiele aber bisher nur die Prologe Demo

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

477

Sonntag, 15. Juli 2018, 00:04

Ich hab noch nicht angefangen. Ich versuche standhaft vorher noch Xenoblade Chronicles 2 durchzupeitschen. :gaming:

478

Dienstag, 17. Juli 2018, 16:32

Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, aber mein lieber Scholli was bin ich in den Soundtrack verliebt :love:

Wird sofort bestellt :]

479

Samstag, 5. Januar 2019, 12:45

Frage zur Familienmitgliedschaft: Können im Rahmen dieser Mitgliedschaft auch die gekauften Spiele geteilt werden oder ist lediglich der Online-Service für die Familiengruppe verfügbar?


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

480

Samstag, 5. Januar 2019, 14:58

Man kann verschiedene Accounts auf einer Konsole haben und jeder kann spielen und hat seine Safegames. Nicht auf 2 Konsolen...

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten