Warum wollt ihr nur Ramschpreise für das Spiel zahlen? Es ist ja offenbar ein sehr gutes Remake, teilweise stark überarbeitet und abgeändert. Das ist ja kein einfacher HD Port mit einer handvoll besseren Texturen und das wars?
Also ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen die auf den Markt kommen. Wenn man generell keine durchschnittlichen 60€ für Spiele ausgeben will ok... aber warum ausgerechnet bei diesem Spiel 60€ nicht ok sein sollen wo es doch Top Wertungen bekommt und ausdrücklich mehr als ein einfacher Port ist erschließt sich mir nicht.
Ich selber habe das Original damals gespielt, erinnere mich nur noch sehr dunkel daran, habe mir dann die Demo angeschaut ohne das Spiel auf der Liste zu haben und dachte mir danach ok... jetzt hab ich Bock drauf. Kauf ich mir.
Qualitativ bin ich da irgendwie anderer Meinung. Ich bin aber auch niemand der sich über die Releasepreise von Spielen beklagt, wenigstens ist die Preisspanne da immer relativ stabil geblieben und wenn ich damit viele Stunden verbringe dann kanns von mir aus auch mal was kosten. Andererseits habe ich auch keinen Bock irgendwann nur noch Mobilgames, F2P Käse und Ramsch zu spielen weil die Publisher nur noch Spiele produzieren die am Ende maximal 15 Euro wert sind. Die Produktionskosten sollen ja irgendwo auch gedeckt sein.
Also no offense, wenn du keine Releasepreise zahlen willst und lieber wartest, es kam halt nur so rüber als ob du das Spiel eben einfach als...keine Ahnung, "nix wert" empfindest und das hat mich verwundert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (24. Januar 2019, 16:07)
hatte gelesen man ist nach paar Stunden durch mit einem Charakter und gerade wenn man keinen Bock hat das ganze nochmal zu spielen mit dem anderen, ist das richtig ?
hatte gelesen man ist nach paar Stunden durch mit einem Charakter und gerade wenn man keinen Bock hat das ganze nochmal zu spielen mit dem anderen, ist das richtig ?
RE2 war ja auch damals schon kein ewig langes Spiel, ich hab jetzt beim ersten durchspielen 7h für Leon und 6h für Claire gebraucht laut ingame Zeit im Standart Schwierigkeitsgrad.
Da zählt aber auch nicht neuladen etc zu, für Leute die Resident Evil 2 von früher gar nicht kennen würde ich realistisch um die 20h für beide Szenarios schätzen.
Das Spiel ist halt Oldschool mit einigen Quality of Life Verbesserungen.
Man kann z.B. viele Zusatztaschen finden um sein Inventar erheblich zu vergrößern, früher gab es eine Tasche und wenn man die im A Spiel geholt hatte gab es die in B für den andeten Char eben nicht mehr.
Für Neulinge könnte auch problematisch sein, das man Probleme mit der Munition bekommen kann wenn man zu verschwenderisch damit umgeht.
Leon hab ich mit ner Handvoll Pistolen Muni im Inventar beendet, bei Claire hätte ich quasi nochmal spielen können, weil ich nicht mehr jeden Gegner erledigt hab und viel mit den Messern gearbeitet hab.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!