Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

  • »SatyriconX2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2019, 10:22

XBOX Live... vermutlich.

Guten Tag, zusammen!

Seit Freitagmorgen werde ich von einem widerlichem Problem traktiert: Nix geht mehr. Zuerst dachte ich, es ist Vodafone, aber Routerwerte sehen aus, wie immer. Netzwerktest über XBox sagt mir aber: 0.00 Download, 0.00 Upload. Latenz 174. Alles schwankend. Mal steht da auch 2.45 Download, z.B.

Anmeldung auf XBox Live nur bedingt und unter Torturen möglich. Starte hin und wieder Titanfall 2, bei Suche nach Datenzentrum sehe ich einen Ping von 24. Beim spielen (wenn man es so nennen möchte) schwankt der Ping zwischen 33,50, bis 60, mit heftigen Lags. Interessant allerdings, ist die XBox aus, kann ich mein Handy problemlos über den Router nutzen, YouTube ect.

Hab schon versucht, alles über Wireless laufen zu lassen, da ich dachte, vielleicht ist ein Kabel (das Gelbe) defekt, aber da war es nur noch schlimmer. Hab Routerkanäle geprüft, und bin auf 1,6, und 11 gewesen, hilft alles nix.

Weiss nicht mehr richtig weiter. Könnte an der XBox selber was defekt sein? Ich hab gelesen, dass es in den letzten Tagen Probleme mit XBox Live gegeben haben soll. Beeinflusst das die Verbindung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SatyriconX2« (10. Februar 2019, 10:29)


2

Montag, 11. Februar 2019, 18:49

Hm, hast du mal die Portfreigabe im Router gecheckt?

Was sagt deine Xbox zur NAT? Offen, strikt?

Wenn Xbox Live Probleme macht, wird das in der Regel hier angezeigt:

Quellcode

1
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

3

Montag, 18. Februar 2019, 11:21

Hatte das neulich auch, bis zu 100% Paketverlust und so Kram, Router einwandfrei, Leitung auch gut, bloss beim Download ging nichts mehr - nach etlichen Neustarts und anschliessend sogar zurücksetzen auf Werkseinstellung liefs dann - frag mich net worans gelegen hat, aber ich hab gemerkt dass man mim zurücksetzen meist schneller ist als lang rumzusuchen - hab jetzt in letzter Zeit dadurch bereits einige Probleme lösen können!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2019, 11:36

Hatte das neulich auch, bis zu 100% Paketverlust und so Kram, Router einwandfrei, Leitung auch gut, bloss beim Download ging nichts mehr - nach etlichen Neustarts und anschliessend sogar zurücksetzen auf Werkseinstellung liefs dann - frag mich net worans gelegen hat, aber ich hab gemerkt dass man mim zurücksetzen meist schneller ist als lang rumzusuchen - hab jetzt in letzter Zeit dadurch bereits einige Probleme lösen können!


bedeutet doch aber alle Games wieder installieren oder ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2019, 12:26

Es gibt zwei Arten von Werkseinstellungen bei der Xbox One.
Ein komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und einmal Spiele und Apps behalten.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2019, 12:28

Es gibt zwei Arten von Werkseinstellungen bei der Xbox One.
Ein komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und einmal Spiele und Apps behalten.


ah ja stimmt :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2019, 12:14

Guten Tag, zusammen!

Seit Freitagmorgen werde ich von einem widerlichem Problem traktiert: Nix geht mehr. Zuerst dachte ich, es ist Vodafone, aber Routerwerte sehen aus, wie immer. Netzwerktest über XBox sagt mir aber: 0.00 Download, 0.00 Upload. Latenz 174. Alles schwankend. Mal steht da auch 2.45 Download, z.B.

Anmeldung auf XBox Live nur bedingt und unter Torturen möglich. Starte hin und wieder Titanfall 2, bei Suche nach Datenzentrum sehe ich einen Ping von 24. Beim spielen (wenn man es so nennen möchte) schwankt der Ping zwischen 33,50, bis 60, mit heftigen Lags. Interessant allerdings, ist die XBox aus, kann ich mein Handy problemlos über den Router nutzen, YouTube ect.

Hab schon versucht, alles über Wireless laufen zu lassen, da ich dachte, vielleicht ist ein Kabel (das Gelbe) defekt, aber da war es nur noch schlimmer. Hab Routerkanäle geprüft, und bin auf 1,6, und 11 gewesen, hilft alles nix.

Weiss nicht mehr richtig weiter. Könnte an der XBox selber was defekt sein? Ich hab gelesen, dass es in den letzten Tagen Probleme mit XBox Live gegeben haben soll. Beeinflusst das die Verbindung?



Hatte die tage auch die selben probleme mit kaum up und downstream und mortsmässigen laggs... ebenfalls vodafon, nun ist alles gut. Wohne in Hamburg.Versuchs mal am smartphone mit der App Downdetector! Da kannst dir sogar die deutschlandkarte anzeigen lassen und gucken wie viele meldungen in deiner region sind. Kannst auch probleme melden

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

  • »SatyriconX2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2019, 19:11

Hallo, allerseits!

Herzlichen Dank, für die Antworten! Verbessert hat es sich nicht, aber ich arbeite daran;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten