Puh, jetzt wird's schwer.
Ich habe AC am PC und auch auf Konsole gespielt. Lenkrad: Thrustmaster TX Base + Leather 28 GT Wheel.
Das Fahrgefühl bzw. das Gefühl am Lenkrad war hier zwischen der PC und der Xbox Version leicht unterschiedlich.
Trotzdem war das Fahrgefühl von AC auf Konsole unglaublich gut - das Beste was ich bisher auf Konsole erlebt habe.
Da kann Forza, PCars etc. nicht mithalten. Nur Dirt Rally kam an dieses Gefühl heran.
ACC kenne ich bisher nur als Konsolenversion.
Das Feeling ist richtig gut, aber anders als z. B. bei den GT3 Autos von AC - nur die kann ich vergleichen, da bei ACC nur GT3 Wagen enthalten sind.
Ich finde, dass es noch etwas schwierig ist, den Punkt zu fühlen, an dem der GT3 Wagen die Haftung verliert.
Ich habe zwar schon an den Einstellungen verschiedene Anpassungen vorgenommen, aber genau dieses Gefühl kriege ich noch nicht sauber hin.
Das ist bei AC anders. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nun das Gefühl bei AC oder ACC mehr der Realität entspricht.
Grundsätzlich muss man sagen, dass es bei ACC im Augeblick massive Probleme bei der Lenkraderkennung gibt.
Evtl. ist das "Force Feedback" beim aktuellen Versionsstand noch nicht das Endergebnis.
Laut Kunos ist die Physik bei der PC und Konsolenversion absolut identisch und beide sollte sich absolut gleich anfühlen.
Die PC Version steht aber gerade bei 1.4.4. Konsole bei 1.3.7.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Warte mit dem Kauf von ACC für Konsole noch ab.
Das Spiel ist in diesem Stand eher eine Beta als eine finale Version.
Lenkraderkennung funktioniert nicht richtig, Ruckler, Stotterer, Soundaussetzer und viele andere Bugs.
Bis das alles gepachted wurde, vergehen noch Wochen/Monate und bis dahin fällt vielleicht auch der Preis.