Wenn ich auf 4k120hz in den Xbox Systemeinstellungen umstelle und in den Einstellungen den Haken bei HDR10 zulassen entferne ist das Bild OHNE Grünstich. Sobald man den Haken bei HDR10 zulassen aktiviert kommt der Fehler und alles wird grün.
Seltsam. Hast du mal die Option YCC 4:2:2 zulassen aktiviert/deaktiviert?
Da hatte ich bisher noch nichts umgestellt glaube ich. Auf den Bildern die ich gemacht habe sehe ich dass der Haken da nie aktiviert war. Kann ich auch mal noch probieren.
Meine Kontaktaufnahme mit LG blieb übrigens erfolglos. Dort wurde mir vorgeschlagen ein anderes HDMI Kabel zu verwenden. Ich habe dann mitgeteilt dass keines meiner beiden HDMI 2.1 Kabel funktioniert, bzw beide den selben Fehler produzieren (Eines der Kabel war das mitgelieferte von der Series X). LG meinte dann dass ich mich an Microsoft wenden soll, der Fehler würde nicht am TV liegen und das Panel wäre auch nicht defekt.

Ich spiele nun also derzeit weiter mit 4k60hz
Ton über optical habe ich bereits ausprobiert, das macht mich aber auch nicht so wirklich zufrieden, da klingt der ton irgendwie stark nach blechdose (bitstream usw, ist klar), ausserdem bekomme ich die Verzögerung nicht rausjustiert. Ich kann den Ton nur später ausgeben, also nach hinten verschieben, ich bräuchte ihn aber weiter vorne... also quasi negative verzögerung.
EDIT: ycc habe ich nun auch ausprobiert keine Besserung. Das einzige was hilft ist hdr10 abschalten, aber das kanns ja nicht sein