Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:20

Wartet doch erst mal ab Leute.Immer diese Vorurteile gegenüber andere.Die Xbox 360 Trailer waren ja nun ja auch nicht grad umwerfend.Etwas bessere PC Grafik würd ich mal sagen. :D

102

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:05

Das hier immer gleich wieder von verarschen gesprochen wird...

Selbst wenn Killzone 2 komplett gerendert gewesen sein sollte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass es später nicht so aussehen wird. Das Gerücht kam sowieso nur auf, weil dieser Link gepostet wurde:

http://www.allvfx.com/news/article.asp?a…neid=3&pos=2453

Das ist ne britische Firma für professionelle Computer Renderings. Die haben das Intro zum ersten Killzone Teil angefertigt. Das sie den Trailer zu Killzone 2 angefertigt haben, lässt sich afaik nirgendwo nachweisen - auch nicht auf ihrer Website.

Und wie gesagt, wenn man sich die PS2 Spiele von heute anschaut, dann hat Sony die Leute auch damals nicht verarscht - es hat nur länger gedauert, als einige dachten. Einfach noch mal die Werbevideos und Techdemos von damals anschauen. Die sehen deutlich schlechter aus, als man das vielleicht in Erinnerung hat - und sie wurden grafisch längst überboten.

kalle1900

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: For.. ach ne Oberhausen

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:00

also hier war ja ein link zu nem video von einem auto-motorad-rennspiel da wette ich drauf das das keine ingame video ist, weil da einfach vielzuviel passiert der motoradfahrer der von oben auf ein auto springt und vor allem der motorradfahrer der am ende sein motorradaufhebt und dann durchzufall fast von nem auto erwischt wird..!
PS3:DualS.NeuErleben

104

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:04

Denke ich auch nicht. Aber ich denke, wünsche und hoffe, dass es später mal Spiele geben wird, die so in etwa aussehen. Und der Motorradfahrer am Ende wird nicht fast vom Auto erwishct, der wird definitiv erwischt werden - da hätten sie am Ende des Trailers noch mal dick und fett "owned" titeln sollen :D.

105

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:27

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU
?( Hab ich da was verpasst? Ich dachte, sie käme im Frühjahr!


Frühestens im Mai (!!!) 2006 soll sie in Japan rauskommen (das geile ist: Sony spricht von Frühjahr, wobei sich das nur auf das 1. Quartal beschränkt: Januar bis Ende März, aber es klingt besser, als wen man Mai sagt :D ), in die USA/nach Europa frühestens Juni 2006. Wenn man sich die Releases von PSX, PSP und PS2 anschaut, dann kann man da gut noch ein paar Monate dazu zählen, es sei den, du importierst dir deine Konsole. ;)

PS:

Zitat

Die PlayStation3 soll bis Juni 2006 auf den Markt kommen. Die Mainichi Newspapers berichtet indes von einer japanischen Veröffentlichung, die etwa im Mai 2006 stattfinden soll.

Quelle: Gamefront


Also glaube ich nicht wirklich, dass wird die PS3 schon im Frühjahr begrüßen dürfen, erst recht nicht in Palien. ;)

Naja, ich denke Frühjahr kommt von Frühling und der hat z.B. dieses Jahr am 20. März angefangen und geht bis zum 21.06.05.
Ich hoffe zumindest das der Frühling mit Frühjahr zusammenhängt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (18. Mai 2005, 17:30)


106

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:38

Zitat

Original von Beaker
Ich hoffe zumindest das der Frühling mit Frühjahr zusammenhängt. :D


Und ich glaube nicht an eine PS3 im Frühling 2006. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

107

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:39

@mondknall

und was ist mit der tollen werbung zu gt4 im tv - da wird dem ahnungslosen konsumenten nicht vorgegaukelt, dass das game wirklich so aussieht??? wobei es sich um komplette replay szenen handelt... sony hat schon immer etwas in die mogelkiste geriffen vor allem seit ein starker konkurrent in form von ms auf dem markt ist...

8) ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:39

Zitat

Original von Beaker
Ich hoffe zumindest das der Frühling mit Frühjahr zusammenhängt. :D

Wenn man "Frühjahr" in der Wiki eingibt, wird man zu "Frühling" weitergeleitet. Ein klares Indiz. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

109

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:44

Zitat

Original von Riptor


Und ich glaube nicht an eine PS3 im Frühling 2006. ;)


Ich auch nicht, soll sowieso nur der Termin in Japan sein.
Naja, was solls. Jedenfalls steht bei mir momentan die PS3 auf der Kaufliste. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (18. Mai 2005, 17:45)


110

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:16

egal ob op ps3 oder xbox360 alle konsolen gleichen sich durch diverse software aus !

wichtig ist und war mir immerschon der controller! deswegen hätte ich mir auch nie ne xbox gekauft, hätte es den s controller nie gegeben!

da gefiel mir der playsi controller einfach immer schon besser !
jetzt scheint sich aber so langsam der blatt zu wenden, wenn sony wirklich diesen lächerlichen controller mit ausliefern sollte !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

111

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:24

Zitat

Original von LukeDuke
wichtig ist und war mir immerschon der controller!


ich frag mich wie der von nintendo wird. die geben sich zumindest immer mühe, was gescheites zu produzieren. oder hat jemand bisher schon ein bild?

112

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:33

Zitat

Original von drthor
@mondknall

und was ist mit der tollen werbung zu gt4 im tv - da wird dem ahnungslosen konsumenten nicht vorgegaukelt, dass das game wirklich so aussieht??? wobei es sich um komplette replay szenen handelt... sony hat schon immer etwas in die mogelkiste geriffen vor allem seit ein starker konkurrent in form von ms auf dem markt ist...

8) ;)


Naja, sie sind ja nicht die einzigen - die meisten Firmen zeigen in ihren Werbeblöcken keine Gameplayszenen, sondern zum Beispiel Zwischensequenzen. Ich meine - nimm Halo 2. Da wurden ebenfalls nur die Zwischensequenzen gezeigt und die sehen ingame auch anders aus ;).

113

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:09

http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html


geschickt einer klaren antwort ausgewichen, dennoch hört sich das für mich eher nach vorgerechnet an, denn nach echtzeit. es representiert den stil...

die kommentare der redakteure sind auch nicht schlecht ;)

114

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:17

irgendwie sieht der aus wie kevin costner:

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 19. Mai 2005, 11:58

Zitat

Original von LukeDuke
jetzt scheint sich aber so langsam der blatt zu wenden, wenn sony wirklich diesen lächerlichen controller mit ausliefern sollte !

Niemand von uns hatte diesen Controller jemals in der Hand. Und wenn bei einem Bauteil an der Konsole mal die Optik hinter der Funktionalität steht, dann ist es doch wohl der Controller.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

116

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:08

Du musst aber zugeben, dass er nicht gerade hübsch ausschaut und sich technisch gegenüber der PS2 kaum was getan hat... ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

117

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:28

Zitat

Original von rancid
http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html


geschickt einer klaren antwort ausgewichen, dennoch hört sich das für mich eher nach vorgerechnet an, denn nach echtzeit. es representiert den stil...

die kommentare der redakteure sind auch nicht schlecht ;)


Sony schummelt bei Pressekonferenz!
Mai 18th, 2005
Ehrlich gesagt wollen wir garnicht erst versuchen objektiv zu sein. Müssen wir nämlich auch garnicht.
Das man bei Firmen seine Verkaufszahlen frisiert sind wir gewöhnt - auch von Microsoft im Bereich Webserver oder Explorer - im Gaming-bereich besonders in den letzten 2 Jahren von Sony.



Vielleicht wär uns das ganze auch garkeine News wert würde es hier um die Playstation in der Version 2 gehen, einfach schon weil wir wissen, dass man eine halb so starke Konsole gegenüber einer doppelt so starken besser verkaufen muss.
Dennoch geht es hier nicht um die Playstation2, sondern bereits um die Playstation3 und ihren Cellchip.

Noch während der Pressekonferenz hat man tunlichst dafür sorgen wollen die Echtheit der Grafiken unter Beweis zu stellen. Eine Demo wurde erneut gestartet und ein Zooming als Ingame-Grafik dargestellt - was in letzter Zeit nunmal zu Recht Argumente auf Microsofts Seite brachte.
Unseren bisherigen Berechnungen der “Mathematik für Anfänger” bei denen wir die eigenen Aussagen auf ein Leistungs 1:1 berechnet haben fügen wir die Aussagen von IBM hinzu die die Supercomputerlistenaussage von Sony annulliert und addieren nun mit folgenden im Web agierenden Gerüchten die Vermutung, daß Sony wesentlich mehr als die 6 Monate Verkaufsstartverzögerung hinkt:

1up schreibt folgendes hier:
__________________
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3140675

The past 24 hours have been an emotional roller coaster ride for game fans anxiously waiting the PS3. At its press conference Sony thrilled the crowd with videos that definitely said “next generation”. To an audience eagerly hoping to be blown away it was like a nuclear bomb went off and they ate it up. It was a powerful shot across the bow of the other contenders in the escalating console wars, but was it real?

Before sunrise today a spark of doubt was smoldering. It caught fire by the end of the day. In the midst of the storm brewing this morning a poster identifying himself as Epic’s Mark Rein posted to the Voodooextreme forums talking about the videos seen at the conference. While he did preface his comments saying that everything he saw looked perfectly achievable, he clearly said that he had seen the three or four times during rehearsals and only Sony first-party, Epic and EA demos were running in real-time on the PS3.

Of course that meant that the darling of the presentation, Killzone 2, was CG. It also meant that the hardware might not be light-years beyond the competition. After all, that left the Unreal tech demo as the best looking game running real time; more or less the same as the very Gears of War Microsoft used to show off the Xbox 360. That kicked off a cascade of people reviewing what they’d seen with a more critical eye.

The consensus coming out is that the scenes are in fact pre-rendered material. Some of the signs that point to that are the extreme particle effects and tightly choreographed shots. On the other hand, our own John Davidson has it direct from Sony contacts that “just about all of it” was “real”.

As our friend Fox used to be prone to saying, “the truth is out there.” What we’re wondering is how much it really matters at this point. Hardware is still a long way off and developers will be making the usual enormous strides in quality over the final few months — Sony, Microsoft and when the time comes Nintendo. For now the one thing certain is they served their purpose. Sony has put the contenders on notice; it isn’t coming to this generation resting on its laurels.
__________________

worin sie beschreiben, daß von den gezeigten Spielen nur Electronic Arts, Epic und Sony selbst Echtzeit gezeigt haben - was nach diesem Text zu folgen darin resultiert, daß Killzone als Pendant zu Gears of War auf XBOX360 NICHT Echtzeit war.

Nachdem man in der angeblichen Echtzeitdarstellung von hier




zu diesem



fortlaufen ließ ist einigen Entwicklern an den Frames aufgefallen, daß MODELL UND HINTERGRUND 2 unterschiedliche jeweils vorgerenderte Layer sind die in - höchstwahrscheinlich Maya - einem Animator abliefen. Dieser hat sich dann kurz verschluckt und hat den falschen Layer über dem eigentlichen gezeigt.
Damit wurde nicht einmal die Ingame-ENGINE benutzt - es ist mit übelst krasser Wahrscheinlichkeit CGI, mit vermutlich einigen ingame-Modellen.

Auf die eine Weise sind wir es ja gewöhnt, aber wir müssen glasklar unterstreichen, daß für uns SONY damit bereits jetzt schon vom Weg des ernstzunehmenden Konkurrenten in der NEXT-GEN abweicht. Würde man eine 1:1 Leistungstauglichkeit ordentlich verkaufen, würde man den Argumenten vorbeugen die man gegenüber SONY-Fans anbringen kann. So verfährt man sich destruktiv den eigenen Kunden vor den Karren und sieht trotz tollem Branding schlichtweg alt aus.



Sony hat noch viel zu tun, wenn sie die doppelte Leistungsfähigkeit erreichen wollen die sie versprechen - und da gehört weit mehr dazu, als eine prima CPU und ein mehr als sinnloses 1000er-Ethernet. Welche Privathaushaltsleitung auch immer 1000MBit mitbringen soll… aber wenn die Spiele dafür konzipiert werden würde ich mich nicht wundern, wenn man sich an der ein oder anderen Überdimension schlichtweg verschluckt.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

118

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:48

für mich ist der Killzone Trailer und dieses video von diesem Autospiel, wo es durch die wücste geht, beide vorgerendert und entsprechen nicht der richtigen leistung. ist eben meine meinung, weil ich das spielchen von sony schon kenne und für mich wirken die spiele einfach nicht realisierbar.

119

Donnerstag, 19. Mai 2005, 13:15

Ps3 pad nur Concept?
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

120

Donnerstag, 19. Mai 2005, 13:27

ich denke mal so wird er auch aussehen. das konzept wird sicher so bleiben, vielleicht nur noch ein aar kleine details werden geändert. jedenfalls kann ich es mir so vorstellen.

Thema bewerten