Zitat
Original von Coco
und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Zitat
Original von Byblos
Zitat
Original von Coco
und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Ich hoffe mal wie beim richtigen Mopedfahren. Die Vorderradbremse macht ca. 80% der Bremsleistung aus, man geht allerdings übern Lenker, wenn das Vorderrad blockiert. Hinterrad macht ca. 20% der Bremsleistung aus, aber man muss nicht unbedingt stürzen, wenn es blockiert. Außerdem kann man mit der Vorderradbremse Stoppies machen![]()
Zitat
Original von Coco
.... Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.....
Zitat
Original von geridane
Zitat
Original von Coco
.... Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.....
aber genau das ist der Realismus an dem Spiel. Auf der richtigen Rennstrecke mit einem richtigen Bike hast du keine Zeit, die übernächste Kurve anzusehen. Dafür gibt es auch die Aufwärmrunden und Trainings, um die Strecke "auswendig" zu lernen. Sonst kannst du niemals mit der Höllengeschwindigkeit fahren.
Zitat
Original von Coco
Übrigens habe ich nur die Hinterradbremse benutzt, beide zu verwenden ist für mich kompliziert - und mit der Vorderbremse schmeißt es mich in den Dreck.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (15. Mai 2006, 14:56)
Zitat
Original von warlock
Zitat
Original von Coco
Übrigens habe ich nur die Hinterradbremse benutzt, beide zu verwenden ist für mich kompliziert - und mit der Vorderbremse schmeißt es mich in den Dreck.
Wenn du nur die hintere Bremse (rechte Schultertaste) benutzt, musst du ja schon "Kilometer" vor der Kurve bremsen.
Zitat
Original von TripleZero
Also ich habe die Steuerung in den Optionen umgestellt. Mit dem rechten Trigger wird beschleunigt und mit dem linken gebremst. Das mit Vorderrad und Hinterrad ist mir zu umständlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (16. Mai 2006, 14:27)
Zitat
Original von MOjo
Ich spiele mit der standart einstellung! finde ich ganz okey!
jeder so wie er es besser kann!![]()
Zitat
Original von thunderforce
Zitat
Original von MOjo
Ich spiele mit der standart einstellung! finde ich ganz okey!
jeder so wie er es besser kann!![]()
äh ja! er kann naütrlich auch mit augenbinde spielen. jedem wie er es besser kann
aber wenn er nicht mit vorder-und hinterbremse spielt, wird er online wenig land sehen. natürlich nur meine meinung. jeder ist seines eigenen glückes schmied, usw.![]()
Zitat
Original von Coco
Ich habe außer MotoGP2 für die PS2 keinen anderen Teil gespielt und werde es auch dabei belassen. Die Kameraführung macht es mir schwer, mich beim Kurvenfahren zu orientieren, und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, habe mir aber bei den Trailern und Screens einiges mehr erhofft. Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.
Die Steuerung ist sicherlich für Kenner wie gewohnt, die Standarttastenbelegung dagegen für mich ein Grauß, weswegen ich beim Start stehen geblieben bin.
Ich bin kein Fan von Motorrädern, und dass das Spiel nichts für mich ist, hat mir die Demo gezeigt. Auch wenn ich beim Grand Prix erster geworden bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samstrike 68« (27. Mai 2006, 16:59)
Zitat
Original von Samstrike 68
Zitat
Original von Coco
Ich habe außer MotoGP2 für die PS2 keinen anderen Teil gespielt und werde es auch dabei belassen. Die Kameraführung macht es mir schwer, mich beim Kurvenfahren zu orientieren, und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, habe mir aber bei den Trailern und Screens einiges mehr erhofft. Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.
Die Steuerung ist sicherlich für Kenner wie gewohnt, die Standarttastenbelegung dagegen für mich ein Grauß, weswegen ich beim Start stehen geblieben bin.
Ich bin kein Fan von Motorrädern, und dass das Spiel nichts für mich ist, hat mir die Demo gezeigt. Auch wenn ich beim Grand Prix erster geworden bin.
Du bist mir ja ein Kandidat,
drücke doch mal Y um die Aussenkamera zu bekommen wo nix schwengt. Dann muss Du am besten die Hinterbremse auf den L Trigger legen. Mit R Trigger beschleunige ich und mit X lehne ich mich nach vorn. A bleibt die Vorderradbremse, kannst die beiden Bremsen auch Tauschen aber wie hier schon beschrieben bremst ein Motorrad uzu 80 % vorne und nur zu 20 % hinten. Beim harten anbremsen benutzt ich meist beide Bremsen voll aber Du musst sie auch wieder loslassen um die Kurve zu bekommen. Dann ein paar runden üben und Du wirst sehen was es für einen Spaß macht. Wenn man mit der Grundeinstellung spielt macht es keinen Spaß .
Ich zb mag keine Fussballspiele und Fußball im allgemeinen auch nicht aber deswegen kritisiere ich den Fussball oder die Spiele nicht.
Moto GP 06 ist ein Muss für jeden der Rennspiele mag, wenn auch der Funke nicht sofort überspringt umso mehr Spaß macht es wenn man den Bogen raus hat.
Probiere es noch mal, die PS2 Moto GP Reihe ist dagegen sehr langweilig weil zu einfach. Und die Maschinen fahren sich eben nicht wie ein Auto ,wer aber dran bleibt wird die Stärken von Moto GP schnell finden und schätzen.
Einziger Wermutstropfen : Keine 125 und 250 ccm Bikes und somit auch keine 2 Takter mehr. Das finde ich schade.
Laut der Offiziellen THQ Seite kommt das Game nun schon am 09.06.2006 anstatt am 29.06.2006. Immerhin fast drei Wochen früher.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!