Zitat
Wir erinnern uns: Auf der E3 2005 präsentierte Sony wunderschöne Videos und verkaufte diese zum Teil als kommende In-Game Grafik Pracht der nächsten Generation. Allerdings offenbarte sich recht schnell, dass es sich bei den meisten Filmchem mehr um Rendersequenzen gehandelt hatte, und weniger um tatsächliche Spielgrafik. Ist man gesamt geneigt das unter dem Deckmantel des berühmten Spruches „klappern gehört zum Handwerk“ abzulegen, keimen aber nun bei der gerade zu Ende gegangenen E3 ähnliche Vorkommnisse auf.
Natürlich gilt, diese zunächst mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich die Verantwortlichen noch nicht hinreichend zu Wort gemeldet haben. Aber bekanntlich ist an jedem Gerücht etwas dran und so macht derzeit die Runde, dass die PlayStation 3 speziell in Sachen grafischer Darstellung wohl etwas zu schwach auf der Brust zu sein scheint – vor allem und gerade im direkten Vergleich mit der Xbox 360.
So wollen US-Kollegen auf der E3 gesehen haben, dass angekündigte Titel „Assasins Creed“ (ursprünglich angekündigt für Xbox 360 und PlayStation 3 - dann wurde der Titel angeblich exklusiv für PlayStation 3) offensichtlich doch auf einer Xbox 360 gelaufen sei und hinreichend präsentiert wurde. Zudem hätte das gezeigte Material einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, als es die PlayStation 3 Bilder getan hätten. Außerdem habe man mit dieser Demonstration erfahren, dass man doch zur Mulitplattform Veröffentlichung zurück gefunden hätte.
Muss bzw. sollte man im Falle von „Assasins Creed“ noch eine eher abwartende Position einnehmen, scheint es sich bei „Virtua Tennis 3“ um offenkundig gegebene Fakten zu handeln. So haben die Kollegen von „bit-tech.net“ einen direkten Vergleich der beiden Versionen (PlayStation 3 und Xbox 360) in Sachen Grafik durchgeführt. Dabei ist heraus gekommen, dass die gezeigten Eindrücke auf der Xbox 360 um einiges besser aussehen als auf der PlayStation 3. In wie weit dieser Umstand dazu führt, dass man sich einfach noch ein wenig mehr für die PS3-Version anstrengt, muss man wohl nun etwas abwarten.
Gesamt bemessen ist aber eines jetzt schon klar: Es wird spannend werden – und nicht erst im November 2006, da Sony mit seiner neuen Hardware an den Start gehen wird. Schon jetzt können und werden sich mit solchen wohl immer wiederkehrenden Vergleichen und z.T. auch einfach nur Mutmaßungen viele Weichen stellen.
Zitat
Original von Calahan
- Dreamcast EVENTUELL
- PS2 Gross: hässlicher schwarzer Kasten
- PS2 klein: hässlicher, dünner, schwarzer Kasten
- Gamecube: halt ein Würfel - was daran schön is weiss ich auch nicht so recht
- alte Xbox: siehe grosse PS2 nur noch schlimmer![]()
Zitat
Original von HerseyVatan
Zitat
Original von Calahan
- Dreamcast EVENTUELL
- PS2 Gross: hässlicher schwarzer Kasten
- PS2 klein: hässlicher, dünner, schwarzer Kasten
- Gamecube: halt ein Würfel - was daran schön is weiss ich auch nicht so recht
- alte Xbox: siehe grosse PS2 nur noch schlimmer![]()
ich finde den weissen GC hammer geil ( vom aussehen her)
grüne xbox ist auch schön, und die pstwo ist auch schön,weiss nicht was du willst, geh doch atari spielen dann weisst du die schönheit deiner konsolen zu schäätzen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. Mai 2006, 13:56)
Zitat
Original von jarret08
Soetwas von durchlöchert von den dazu genommenen Belüftungsschlitzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Mai 2006, 14:35)
Zitat
Original von LyNX-EyED
mir gefällt die ps3 nicht genug um dafür 500 okken auszugeben + zubehör ... da kann ich auch auf der 360 alles zocken was auffer ps3 vorhanden ist. (PS: ja gran turismo nicht, ich weiss , aber weyn jukt es?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Mai 2006, 15:06)
Zitat
Original von McE
weder aussehen noch technik entscheiden irgendwas... die spiele, die guten alten spiele sind es.
Zitat
MGS ist nicht wirklich ein Kaufgrund, Sam Fischer wischt doch mit Solid Snake den Boden.
Zitat
der controller von sony ist einfach nur lame ... ps 2 controller mit einer funtion mehr ... und die schulter tasten beim xbox 360 controller abgekickt... die L2 und R2 meine ich!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (15. Mai 2006, 16:52)
Zitat
Original von fake
bin gerade am surfen in verschieden PS foren.
echt heftig, was da zur zeit abgeht.
- die reden den preis schön
- das kopierte PSP menü, wird auch schön geredet und sogar als "mal was neues" verkauft
- das design und das sind sich diesmal ausnahmsweise mal wenigstens ein paar leute einig. gefällt selbst den ps jungs und mädels nicht wirklich.
- zu guter letzt wird über das kamera+headset+1monat live für 30€ abgelässtert.
über die spiele wird fast garnicht gesprochen. eigentlich komisch, da diese ja im prinzip das wichtigste an einer konsole sind.
wie dem auch sei. ich finde die sollten sich alle mal beruhigen und ihre konsole einfach kaufen und damit glücklich werden. denn warum müssen die alle soviel wind machen, wenn es angeblich die überkonsole ist![]()
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!