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441

Montag, 15. Mai 2006, 16:55

mir eh ein rätsel wie man ein fanboy sein kann... wie zum teufel kann man gegenüber einer geldmaschine von einem konzert als user loyal sein??? am ehesten noch zu nintendo da die wirklich mit beiden beinen im gamebusiness sind. aber sony und MS... ne du...

imo hat jeder fanboy der die eine oder andere konsole permanent schlechtreden muss schon fast psychische probleme... anders ist mir das nicht erklärbar. ;) :biglaugh:

b0Nsi

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442

Montag, 15. Mai 2006, 16:59

Zitat

Original von McE
mir eh ein rätsel wie man ein fanboy sein kann... wie zum teufel kann man gegenüber einer geldmaschine von einem konzert als user loyal sein??? am ehesten noch zu nintendo da die wirklich mit beiden beinen im gamebusiness sind. aber sony und MS... ne du...

imo hat jeder fanboy der die eine oder andere konsole permanent schlechtreden muss schon fast psychische probleme... anders ist mir das nicht erklärbar. ;) :biglaugh:


hehe :) sehe es auch so!!!

werde auch nie ein fanboy werden, immer nur fan von den spielen. wobei der Wii mir es angetan hat, weil er einfach inovativ ist und mir was komplett neues bietet was auf den ersten blick für mich perfekt aussieht (hoffe es bleibt so)

fake

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443

Montag, 15. Mai 2006, 17:11

gab es nicht mal eine seite wo es um die fanboys im allgemeinen ging?

da waren so fragen wie... "woran erkennt man einen fanboy" oder "was veranlasst einen fanboy zu flamen" usw.

echt lustig. vorallem weil es echt in 90% der fälle zutrifft.

b0Nsi

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444

Montag, 15. Mai 2006, 17:13

Zitat

Original von fake
gab es nicht mal eine seite wo es um die fanboys im allgemeinen ging?

da waren so fragen wie... "woran erkennt man einen fanboy" oder "was veranlasst einen fanboy zu flamen" usw.

echt lustig. vorallem weil es echt in 90% der fälle zutrifft.


hehe, das würd ich gerne mal lesen :) vielleicht findet es ja einer :D

445

Montag, 15. Mai 2006, 17:40

Zitat

Original von assissi
Um ehrlich zu sein hab ich bisher fast jeden MGS Teil bei Freunden gezockt (außer dem ersten, den hatte ich selbst) und mich hat keiner von denen überzeugt, ganz im Gegenteil, der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht, die Kameraführung war unglaublich schlecht gemacht (vor allem im dritten Teil) und das Gameplay und so Dinge wie die "Zzzzz" Symbole ober schlafenden Feinden finde ich einfach nur peinlich -> die MGS Serie gehört zu den schlechtesten die ich kenne (einige die ich kenne, sehen das auch so) und mit SC kann mans wirklich nicht vergleichen...Sam Fisher ist nicht so lächerlich ^^

Nunja, dass Solid Snake lächerlich ist, beweise mir mal, wo er doch zu den "coolsten" Helden der Videospielgeschichte gehört (als Quelle dienen einige Umfragen). Zudem wurde die Kameraführung bereits bei MGS Substistence angepasst (ähnlich SC) und so wird es auch bei MGS4 sein. Splinter Cell legt eher auf realistisches Gameplay, MGS überzeugt mit abgedrehten Charakteren und einer Story, die mit Videosequenzen geschmückt sind, dass selbst Hollywood neidisch wird. Dass SC aber beim Konkurrenten abgeguckt hat, merkt man gerade beim 4. Teil deutlich: auch Sam Fisher legt jetzt mehr Wert auf Action.
MGS und gerade FF sind DIE Hits bei den Japanern, weshalb Sony und Nintendo den japanischen Markt dominieren.

Den Controller finde ich in Ordnung, das Rumble Feature hinauszunehmen war aber keine Entscheidung Sonys, sondern Pflicht. Das alt gewohnte Design ist besser als das geplante - mal schauen wie das mit dem Sensor wird.
Und warum ins Knie geschossen? Wer den Sensor nicht mag, spielt so wie bisher, halt nur ohne Rumble.

assissi

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446

Montag, 15. Mai 2006, 17:50

Ja, mag sein, dass MGS in einer Umfrage(höchstwahrscheinlich in einem PS-Forum) gut abgeschnitten hat, aber ich und meine Freunde können mit der Serie, genauso wie mit Final Fantasy überhaupt nichts angfangen.
Das ist nunmal nicht unser Stil und daran können auch keine Umfragen, oder ein Haufen lauter Sony Fanboys was dagegen machen.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Leute Spiele wie Final Fantasy mögen, wenn sie auf den Stil stehen, ich tus nur nicht.

edit: und Solid Snake ist für mich sehr weit entfernt vom "coolsten" videospielhelden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (15. Mai 2006, 17:51)


447

Montag, 15. Mai 2006, 18:36

Zitat

Original von McE
hat jemand videos von messebesuchern die ein spiel spielen mit wiimote? alle präsis etc. können gefaked sein uns sind imo nichts aussagend.


Reicht dir auch ein Bericht von heise, damit du deinen Schwachsinn nicht mehr wiederholst? Btw. werden die Schwertkämpfe bei Red Steel wenn das Spiel in den Läden steht in Echtzeit ablaufen und neben Red Steel, Wii Sports Tennis, Wii Music Orchester und Zelda lief auch Excite Truck bei der PK in Echtzeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. Mai 2006, 18:43)


fake

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448

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:50

ich war heute in der stadt und hab boxen von bang & olufsen gesehen, die der form der ps3 ähneln....

ich hab mal eben ein bild rausgesucht.

klick


449

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:21

ich weiß ja nicht wie es von seiten der Drittanbieter aussieht. Aber Games ohne Rumble funktion im Kontorler zu zocken find ich echt kacke! Wie geil ist es bei "Lost Planet" mit diesem Kampfroboter rumzulaufen uterstützt durch die Vibration- geil. Na, da denke ich wird noch was passieren!

450

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:23

Ich hab bei meinem 360 Pad die Vibrafunktion ausgeschaltet, da ich so länger mit dem Accu auskomme^^^.

451

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:29

Wozu? Meiner hält so trotzallem ca. 20 Std. Und wenn der blinkt schließe ich mein Play and Changekid an?!

452

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:31

Mein Wohnzimmer ist leider so riesig das ich mit dem Kabel nicht auskomme.

Ausserdem mag ich es nicht wenn der Controller vibriert.

453

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:03

Zitat

Original von El Pazerino
Ausserdem mag ich es nicht wenn der Controller vibriert.

Na das ist doch mal ein Grund!

fake

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454

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:25

Zitat

Original von El Pazerino
Ausserdem mag ich es nicht wenn der Controller vibriert.


ging mir vor jahren auch so.
ps1 und die ersten dualshock controller.
ich hab mich immer total daran gestört, das bei den rennspielen der controller immer so übertrieben viel vibiert hat.
doch dann gab es ein spiel, das die vibrationen cool mit dem spiel verbunden hatte... MGS1
wenn das telefon klingelte....
wenn es hecktischer geworden ist...
wenn die soldaten einen entdeckt haben....
wenn man getroffen wurde...
usw.

seitdem find ich das vibrieren echt eine feine sache und will nicht mehr drauf verzichten.

455

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:28

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von El Pazerino
Ausserdem mag ich es nicht wenn der Controller vibriert.


ging mir vor jahren auch so.
ps1 und die ersten dualshock controller.
ich hab mich immer total daran gestört, das bei den rennspielen der controller immer so übertrieben viel vibiert hat.
doch dann gab es ein spiel, das die vibrationen cool mit dem spiel verbunden hatte... MGS1
wenn das telefon klingelte....
wenn es hecktischer geworden ist...
wenn die soldaten einen entdeckt haben....
wenn man getroffen wurde...
usw.

seitdem find ich das vibrieren echt eine feine sache und will nicht mehr drauf verzichten.


stimmt genau ! aber bei mir ist das so, wenn ich mich grade voll auf ein spiel konzentriere , also völlig in gedanken im spiel bin, dann merk ich nicht das es vibriert, letztens ist bei meinem xbox1 controller der B knopf rausgeflogen ich habs erst gemerkt als ich verloren hab
( hab mortal kombat gespielt :D )
02.07.2006

456

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:15

Bei Splinter Cell oder so schalte ich das eh ein, aber bei nem Shooter brauch ich es nicht das das Teil vibriert, denn das tut es ja dann eh immer.

Aber wenn es zum Gameplay gehört dann wird es eingeschaltet.

457

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:34

Sony's Huge PlayStation 3 Bet

We examine Sony's financial statements and the impact the PS3's launch and eventual success or failure will have on the company at large.
by Gerry Block


May 17, 2006 - With E3 come and gone, Sony has now played their biggest cards in the PS3-hand. Price point, launch date, and playable games all made their debut last week, and it'll be a pretty big surprise if we get another info dump of this magnitude before the Tokyo Game Show in late September and the actual system launch on November 17th. With most of the critical information now available, a far clearer picture of Sony and their plans for the PS3 becomes apparent.

To say that Sony is betting heavily on the success of the PS3 is an understatement. Over the past four years, the conglomerate's revenues have remained essentially flat, while operating profits have increased by only 3 percent. Though the total amount of money (revenue) that flowed into Sony last year was an impressive $67.94 billion dollars, their profit margins were a slim 1.65%, figures that reveal a giant corporation barely squeezing profits out of its many disparate holdings in consumer electronics, movies, music, and videogames. For a company that has long cited it's technology and consumer electronics divisions as bedrocks of stability, these numbers look weak compared to arch-rival Matsushita Electric Industrial (Panasonic), which has seen it's operating profits more than triple in the same years Sony has managed only 3% growth.

In the heyday of the PlayStation and PlayStation 2, the videogame market was a cash cow for Sony and a much needed source of actual profits, rivaled only by the major successes of the Spiderman movies for contribution to profits. Sony's troubled music arm, razor thin margins in personal computers and general consumer electronics, and the need to play catch-up in LCD and plasma HDTV technology have all necessitated greater and greater reliance upon the PlayStation to keep the company rolling.

The coming year will be critical for Sony. The PlayStation 3 will be facing the heaviest challenge yet for dominance of the $25 billion videogame industry from Microsoft's Xbox 360 and Nintendo's Wii. Microsoft is already proclaiming a solid head-start with six-million consoles shipped, and the double threat of the low-cost but innovative Wii may succeed in bringing Nintendo's "disruption" strategy to success. On top of it all, Sony has embroiled itself in the next-generation DVD format war, challenging its many HD-DVD supporting consumer electronics competitors with the Blu-ray format.

The costs of fighting these battles will be high. In addition to the billions already spent in developing the Cell processor and the PS3's general architecture, Sony has announced that investors should expect the company's operating profits to fall by 48 percent in the fiscal year to March 2007 as the PS3's production and start-up costs force the videogame division to report massive losses.

Despite the challenges, if all goes Sony's way the PlayStation 3 will look like an excellent business decision. Senior Vice President Takao Yuhara spoke with reporters a few weeks ago and told them "The [PS3's] impact will be felt in all Sony's core businesses. Our movie division is also holding high hopes on Blu-ray. PS3's success is a concern for the Sony group as a whole." Indeed, the PS3's success may be the key to Blu-ray's victory over HD-DVD. The low-cost version of the PS3 will retail in America at $499, the same price as Toshiba's low-cost stand-alone HD-A1 HD-DVD player. Faced with a choice between competing formats, consumers may well decide that the PS3, and thus Blu-ray, is an excellent deal thanks to both its high-end gaming capabilities and high-def DVD support, as opposed to a similarly priced box that does nothing but play movies.

The most recent sales figures show that Toshiba has only sold a worldwide total of 7,500 HD-A1 units (1,500 in Japan, 6,000 in the US) and has plans to ship an additional 4,000 units "soon." While these were sell-out figures, the numbers pale in comparison to the 2 million PS3's Sony will ship on November 17, the additional 2 million that will ship by the end of the calendar year, and the extra 2 million units Sony promises to have produced by the end of the fiscal year in March 2007. Despite the fact that HD-DVD is available now, whereas the first stand-alone Blu-ray drives will not ship until late June, unless the HD-DVD supporting manufactures intend to pour money into manufacturing and perhaps begin selling at a loss, if the PS3 succeeds in selling out through the first six months of the console's availability, Sony stands a chance of steam-rolling the format war on the back of its videogame division.

The long-term benefits of a PS3 win would do a lot to put Sony back on top of the overall consumer electronics heap. Efficiencies of scale due to PS3 success would dramatically lower Sony's production costs of both Blu-ray drives and Cell Processor chips. Sony has long insisted the Cell Processor will be a cornerstone of its general consumer electronics and will eventually be found in many products other than the PS3. The chip is undoubtedly more powerful than what competitors like Matsushita or Samsung will have available in-house, and if there are practical uses for such power, Sony may be able to put the hurt on its cost-leading competitors. In an interview with Reuters, Mizuho Investors Securities analyst Mitsuhiro Osawa commented: "Achieving volume production of Cell chips for the game console and then putting them in its digital electronic products is Sony's strategy. If Sony fails to sell PlayStation 3 in volume, this business model crumbles."

The success or failure of the PS3 will leave indelible medals or scars on all that is Sony. The company is risking their position as the dominant force in videogames, the outcome of the next-gen DVD format wars, the future of the Cell Processor as a uniting force in consumer electronics, the billions already spent in development, and the billions more that will be spent selling the console at a loss. With so much at stake, it's no surprise that a degree of skepticism surrounds Sony's business plan. Mitsushige Akino, Chief Fund Manager at Ichiyoshi Investment Management, gave Reuters his take on the situation: "Sony has been the winner in the game industry and I have no problem with that. But it appears that it is going to cost Sony an arm and a leg to defend that position. I wonder just how much return they can get from that."

The answer to that question will come with time. PS3 failure will be disaster, and even success could be squandered if Sony can't positively leverage such an outcome in many other markets. It'll be an exciting show without doubt, and it certainly speaks highly of the significance of the videogame market when giant corporations bet their very futures upon it.

Quelle: www.ign.com

458

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:17

gibts evtl ne ganz kurze deutsche zusammenfassung dazu ? heute bin ich nich in der lage soviel zu lesen ^^''

fake

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459

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:28

ich habs nur mal kurz überflogen... bin auch zu faul um den ganzen text zu lesen. aber im großen und ganzen geht es im text um die zukunft von sony und das es diesmal ein harter kampf werden könnte, bei dem das ende positiv oder eben negativ (finanziell gesehen) enden kann.
und wenn das wort finanziell fällt, dann denkt man bei sony auch immer gleich an die schlechten zahlen der vergangenen jahre. hätten die ihre ps2 nicht, dann sähe es richtig schlecht um sony aus.

460

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:50

Ganz kurz gesagt steht im Text: Wird die PlayStation 3 kein großer Erfolg, sieht es ganz, ganz düster für Sony aus.

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