Einfach nochmal eine Zusammenfassung !!!
Hitman: Blood Money
Release: 26. Mai 2006
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Story:
Nachdem Agent 47 in Contracts nur knapp dem Tode entrungen ist, erwartet ihn in Teil 4 der Serie eine noch viel grössere Bedrohung. Eine feindliche Agentur will nämlich die ICA, den Arbeitgeber von 47 und derzeitigen Marktführer, von seiner Spitzenposition verdrängen und setzt daher konsequent eigene Topagenten auf 47s Kollegen an – einer nach dem anderen wird ermordet. Schliesslich gerät auch 47 ins Visier der feindlichen Auftragskiller. Er wird vom Jäger zum Gejagten und weiss nicht, wem er noch trauen kann.
Hitman: Blood Money wartet mit einigen neuen Features auf, auf die man sehr gespannt sein kann. Unter anderem wird es ein völlig neues Waffensystem geben, welches (wie in Teil 1) auf Geld und nicht auf Belohnungen und/oder Waffensammeln während der Mission basiert. Zudem kann man, die notwendigen finanziellen Mittel vorausgesetzt, seine Waffen praktisch bis zum Gehtnichtmehr mit zusätzlichen Extras aufrüsten.
Infos:
- Vor jedem Level erhält man eine genaue Missionsbeschreibung, in der 'Agent 47' die Einsatzziele erhält. Wie man den Auftragsmord löst, ist freigestellt, und es gibt mehrere Möglichkeiten in der Vorgehensweise.
- Es kommt die neue 'Glacier 2 Graphics Engine' und nicht mehr die alte aus den Vorgängern zum Einsatz. Außerdem werden zahlreiche neue Renderfunktionen verwendet. Man soll besseres, realistischeres Wasser und Reflektionen sehen sowie 'Static Soft Shadows'.
- Die 'Glacier 2 Graphics Engine' soll auch in anderen IO Interactive Spielen eingesetzt werden.
- Die Entwickler habe eine neue KI und ein neues 'Scripting System' entworfen, ebenso überarbeitete 'Ragdoll'-Physik.
- Für verdientes Geld kann der Held 'Agent 47' neue Ausrüstung und Waffen kaufen.
- Die Waffen lassen sich umbauen und an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. So macht man aus einem halbautomatischen Scharschützengewehr ein vollautomatisches oder verändert den Zoomfaktor. Auch die Magazingröße lässt sich verändern und ein Schalldämpfer aufmontieren.
Solche Modifikationen verändern Reichweite und Präzision einer Schusswaffe.
- Ein 'Trainings Mode' soll Anfänger in die Hitman-Thematik und das Planen eines perfekten Auftragsmordes einführen.
- In den Hitman-Titeln geht es um 'Stealth' wie in Spinter Cell. Allerdings ist das Spiel nicht zu Ende, wenn man entdeckt wird.
- Die Gegner sind schlauer als zuvor: Erledigt man einen Kellner und tarnt sich mit seiner Kleidung, suchen einen die Feinde, wenn sie den Toten entdecken - sie wissen aber, dass man seine Kleidung tragen könnte und halten gezielt Ausschau nach einem Kellner.
- Man muss darauf achten, an den passenden Orten die richtige Kleidung zu tragen. So kann man nicht als Kellner jeden beliebigen Ort aufsuchen, weil das Aufsehen erregen und die Wachposten alarmieren würde.
- Das Verhalten der Umgebung wurde realistischer gestaltet, so dass natürliche Bewegungs- und Suchmuster der Menschen entstehen.
- Erstmals kann man mit Geld auch Leute zum schweigen bringen.
- Die meisten Schauplätzen liegen in den USA, wobei Las Vegas eine zentrale Rolle einnehmen wird.
- Missionsbeschreibung: Ein Auftrag führt in ein Opernhaus, in dem man einen Sänger umbringen muss.
- Bei einem Auftragsmord ist es möglich, die Tat wie einen Unfall aussehen zu lassen.
- Es ist wichtig, in den Missionen diskret zu sein und unauffällig zum Ziel zu kommen. Wenn man in Rambo-Manier jeden Gegner umbringt, wird der Status und Ruf beschädigt: Auf dem Bankkonto findet man deutlich weniger Geld und die Levels werden sich entsprechend ändern (z.B. durch viel stärkere und zahlenmäßig mehr Gegner).
So will IO Interactive verhindern, dass der Spieler wild ballernd durch die Stages eilt, wie es teilweise im Vorgänger möglich war.
- Bringt man Unschuldige um (z.B. einen Maler), kann man sich ihrer Kleidung bemächtigen.
- Der typische schwarze Humor der Serie ist auch in Hitman: Blood Money wieder vorhanden.
Screens:
Trailer:
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
ArtofDisguise
Inszenierung von Unfällen
Soundtrack Hörprobe:
Probe 1
Probe 2
Probe 3
Schauplätze:
Paris
Sein Ausflug in die französische Hauptstadt führt 47 in die Oper. Dort wird gerade Tosca von Puccini geprobt, während rundherum das Gebäude renoviert wird. Der Hauptdarsteller hat Besuch von einem Freund, dem amerikanischen Botschafter im Vatikan. Verlassen werden die beiden das Gebäude allerdings nicht lebend – sie sind in schmutzige Kinderpornografiegeschäfte verwickelt, und der Kunde will die beiden tot sehen.
Rocky Mountains
In den Rocky Mountains ist 47 bei einer Weihnachtsfeier der besonderen Art „Ehrengast“. Unter unzähligen von Hoppelhäschen verwöhnten anderen Gästen soll er einen Pornobaron töten; dieser erpresst Politiker und Filmstars mit Videoaufnahmen ihrer geheimen Techtelmechtel.
Las Vegas
Endlich verschlägt es unseren Lieblingsglatzkopf in die bekannteste Glücksspielmetropole der Welt. Doch 47 ist nicht dort, um sein Glück beim Roulette zu versuchen – nein, er spielt lieber Russisches Roulette. Allerdings befinden sich in der Trommel seines Revolvers stets sechs Kugeln – seine Zielperson ist also schon so gut wie tot.
Mississippi
Wir bleiben im Süden der USA – diesmal geht es etwas weiter nach Osten, und zwar an den Mississippi. Hier mischt sich 47 unters einfache Volk, um unbemerkt agieren zu können. Glücklicherweise befinden sich in den Sümpfen rund um den längsten Fluss der USA viele Alligatoren, so dass am nächsten Tag in den Regionalzeitungen von einem tragischen Unfall die Rede sein wird.
Charaktere:
Alexander Leland Cayne
Mark Parchezzi III alias „Der Albino“
Corky, der Clown
Mohammed bin Faisal Al-Khalifa
Margeaux LeBlanc
Skip Muldoon
Vinnie
Quellen:
XboxFront, IGN, JustGamers, 4Players, hitman-4.de