Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 21:44

Tester: Microsoft täuscht Spielemesse-Besucher

Tester: Microsoft täuscht Spielemesse-Besucher
Harte Vorwürfe gegen Microsoft: Die Tester der Site "Anandtech.com" werfen dem Konzern vor, auf der weltweit größten Spielemesse E3 in Los Angeles die Messebesucher bewusst zu täuschen.

Konkret geht es dabei um die neue Xbox 360, die Microsoft vor wenigen Tagen vorgestellt hat und nun auf der Messe präsentiert. Laut "Anandtech.com" können die Messebesucher an den Xbox-Ständen die neue Microsoft-Spielekonsole gar nicht testen. Statt mit der Xbox 360 würden die Spiele mit Hilfe von Apple-Rechnern vorgeführt, so die Tester - die aufgestellte Xbox diene offenbar nur zu Werbezwecken.

Auf der Website sind Fotos der Microsoft-Stände zu sehen, unter denen Apple-Rechner stehen. Auch die schlechte Grafik der Spiele und die Kabel an den Spiele-Controllern weise darauf hin, dass die Xbox 360 gar nicht live vorgeführt werde, heißt es.

Der Xbox-Pressesprecher Felix Petzel sagte zur Netzeitung, diese Art der Präsentation sei ein "ganz normaler Vorgang". Jeder Hersteller von Consolen stelle auf Messen Geräte aus, die später so nicht in den Handel kommen würden.

Momentan, so Petzel, seien die Apple-Rechner das System, auf dem die Spiele für die Xbox 360 entwickelt würden. Es sei auch bereits bekannt und "mit einem Augenzwinkern" mitgeteilt worden, dass Microsoft bei der Präsentation ausgerechnet auf die Rechner der Konkurrenz zurückgreife.

Wenn die Xbox 360 in den Handel komme, so Petzel, werde sie allerdings den Apple-G5-Rechnern überlegen sein.


Keine Stellungnahme
Microsoft hatte bereits angekündigt, dass die Xbox 360 erst im Weihnachtsgeschäft verkauft werden soll. Vor allem an der Kühlung der schnellen Prozessoren müsse noch gearbeitet werden, sagten Experten.

Quelle: 24.de, Netzeitung

2

Freitag, 20. Mai 2005, 22:01

RE: Tester: Microsoft täuscht Spielemesse-Besucher

Hat MS das eigentlich jemals behauptet?
Und stellt MS eigentlich Prozessoren her?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 22:48

Jetzt will ich das wirklich mal klar haben: Ist die Xbox 360 ein modifizierter Mac?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

4

Freitag, 20. Mai 2005, 22:52

Nein. Nur die ersten Demos liefen auf Mac´s weil die Xbox Technik noch nicht Präsentationsfähig ist. Man musst für die Messe aber schon mal ein paar bewegte Bilder zeigen können. Deshalb hat man ein bischen geschummelt. Die endgültige Technik wird mit der jetzigen Mac Technologie nicht mehr viel gemeinsam haben.

5

Freitag, 20. Mai 2005, 23:10

also weiss nich ob mans wirklich geschumelt nenen kann wenn ms täuschen wollen würde hätten se die rechner so versteckt das man se nich sieht und nich so wie mans auf den bildern sieht also das trau is ms dann doch noch zu und wenn man sich auf den bildern die "360 anschaut sieht ma meiner meinung nach auch das die nichmal an is aufjednfall kann ich da kein grünes licht sehn was da ja sein müsst oder nich ?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 23:20

Zitat

Original von blue
Die endgültige Technik wird mit der jetzigen Mac Technologie nicht mehr viel gemeinsam haben.

Schade. Ich finde, die Technologie, die Apple in seine Rechner baut, ist das beste, was man kriegen kann. Aber Power PC-Prozessoren sind doch drin, nicht?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7

Samstag, 21. Mai 2005, 08:43

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von blue
Die endgültige Technik wird mit der jetzigen Mac Technologie nicht mehr viel gemeinsam haben.

Schade. Ich finde, die Technologie, die Apple in seine Rechner baut, ist das beste, was man kriegen kann. Aber Power PC-Prozessoren sind doch drin, nicht?


jop das sind se =) deshalb wird ja au auf apple rechnern presentiert

8

Samstag, 21. Mai 2005, 11:37

lol,das wusstest du noch nicht blue? harhar,herlich-wie geil!

9

Samstag, 21. Mai 2005, 15:58

kann ja auch sein, dass sony die ps3 demos auf nem ibm rechner gezeigt hat, aber diese untersuchung wird ja gar nich erst abgestellt !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

10

Samstag, 21. Mai 2005, 16:47

Da pfeife ich eigentlich drauf. Alles was ich sehen möchte, sind spielausschnitte der neuen XBOX 360. Wen MS meint sie zeigen lieber hässlige Bilder als gar keine, dan Bitteschön!

11

Samstag, 21. Mai 2005, 17:33

ich glaube dass eher sony die besucher täuscht als ms. da die xbox360 am ende stärker sein wird als die gezeigte währe bei sony es im grunde anders rum ist.

Thema bewerten