Du bist nicht angemeldet.

961

Samstag, 20. Mai 2006, 08:32

razer:wenn du so toll englisch kannst,wieso sagtst du mir net was da wichtiges steht???

962

Samstag, 20. Mai 2006, 10:16

Zitat

Original von timbbb
razer:wenn du so toll englisch kannst,wieso sagtst du mir net was da wichtiges steht???

Mmh, was willst du denn noch wissen? Die wichtigsten Infos habe ich dir doch schon gesagt.

Natürlich musst du abgesehen von diesem "Alle Manöver in einem Rennen" auch noch die anderen Bedingungen erfüllen, aber das denke ich mal, wirst du schon lange haben.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. Mai 2006, 10:38)

963

Samstag, 20. Mai 2006, 10:18

ich benutze die automatische schaltung, war nie ein fan der manuellen schaltung, obwohl das schneller und spaßiger sein könnte... mit lenkrad! :biglaugh:

was mich an dem Spiel nervt sind die Monotonen streckenführungen, überall leitplanken und überall 90° Kurven, der Nürburgring ist da ein Segen, mehr schnelle kurven in den städten hätten dem Spiel gut getan, ansonsten gefallen mir die schwierigen stellen wie zum beispiel nach der langen geraden in london,wo man die wellige Rechtskurve nehmen muss und auf die Säulen aufpassen muss oder in Tokio, die wellige 90° rechts links rein in den Tunnel mit grünem Dach...ihr wisst schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 10:51)

964

Samstag, 20. Mai 2006, 13:43

muss ich am ende 1sein

965

Samstag, 20. Mai 2006, 13:55

pepe:köntest du mri nochj sagen wie man alle manöver macht???

966

Samstag, 20. Mai 2006, 14:05

Ja, musst erster sein. Und darfst nie die bande berühren.

Manöver:

Drift
E-Brake Slide (using the handbrake to slide)
Feint Drift (when the turn comes up, steer in the opposite direction of the turn shortly then suddenly turn the wheel to the right direction at full force to make the car\'s weight shift slide the car in order to make the corner)
Braking Drift (use the brakes to slide)
Power Over (slide through a corner using your cars rev power to create a slide, so basicly overuse the gas to slide)
Power Feint (combination of feint drift and power over , best done by releasing gas in front a corner doing the feint drift and apply a lot of gas while turning the wheel)
Braking Feint ( apply the power feint manouver but instead of gas use brake , hard to pull off because the game will often see it as braking drift instead)
Braking Power Over ( approach a corner much to fast , then just infront of the corner release the gas , AFTER THAT just hit the brakes hard while manouvering your car through the corner)

Frei übersetzt:
Drift
Handbr.-Drift (driften durch Einsatz der Handbremse)
Drift Finte (wenn die Kurve näher kommt, kurz in die entgegengesetzte Richtung zur Kurve einlenken und dann stark in die Kurve einlenken um zu driften)
Brems Drift (Bremse (also L) zum Driften nutzen)
Power Over (beim Driften stark aufs Gas, damit das Auto übersteuert)
Power Finte (Kombi aus Drift Finte und Power Over)
Brems Finte (wie Power Finte, jedoch Bremse nutzen; ist schwer, da das Manöver oft als Brems Drift angesehen wird)
Brems Power Over (hat einen anderen Namen in der dt. Version, weiß aber nicht mehr welchen) (fahre zu schnell auf eine Kurve zu, kurz vor der Kurve vom Gas, dann auf die Bremsen und das Auto durch die Kurve manövrieren)

Wie gesagt, frei übersetzt. Musst einfach ein bisschen ausprobieren.

967

Samstag, 20. Mai 2006, 14:42

thx

968

Samstag, 20. Mai 2006, 19:59

also nochmal: was mich am Röhrenfernseher und der Grafik allgemein stört ist die schwelle, wo das spiel fast realistisch aussieht und dann wieder wo es billiger aussieht. klare unterschiede gibts zwischen der einstellung bewölkt und nachts, da merkt man wo die ansätze von NextGen sind und wo noch was gemacht werden muss, bewölkt sieht teilweise fantastisch aus und ich hoffe ich finde einen günstigen und großen Röhrenfernseher(vllt.auch gebraucht) bei dem ich dann das RGB Kabel anschließen kann und das bild nochmal deutlich besser ist, das ganze HDTV geschwafel ist zur zeit kein Thema, frühestens zur Weinachtszeit, oder sogar erst mitte 2007.(als As im Ärmel,um praktisch nochmal "umgehauen" zu werden. 8) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 20:13)

969

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:46

sorry, ich kann den alten beitrag nicht mehr bearbeiten, weil es zu lange her ist. ?(

ich spiele PGR3 zur Zeit auf der schlechtmöglichsten Plattform,aber nachdem ich meinen kleinen Röhrenfernseher in Sachen Helligkeit,Kontrast und Farbstärke "optimiert" habe beeindruckt mich die Grafik bei "bewölkter" Fahrt immer noch, ich erkenne da sehr viel potential, wenn ich einen größeren Fernseher hole und RGB Kabel anschliesse wird das bestimmt fantastisch, dann stören nur noch die generellen probleme des spiels, z.B: die Filterung, bzw. das "popup" der Texturen(bildschärfe) wenn diese Kinderkrankheit in den Griff gekriegt werden würde..

eine Frage noch: mit wie viel Frames läuft das spiel? könnte ein paar frames mehr vertragen finde ich, der verwisch effekt ist ja schön und gut(bringt vor allem einen illusorischen Realitätseffekt) aber mehr frames würden glaub ich nicht schaden. müssen ja nicht gleich 60 sein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 01:21)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

970

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:57

sind glaube ich 30fps.
leider nicht konstant.
es war mal die rede von 60, aber das war nicht mehr drin, bei der kurzen zeit. da fehlte einfach noch der feinschliff.

971

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:04

Zitat

Original von fake
sind glaube ich 30fps.
leider nicht konstant.
es war mal die rede von 60, aber das war nicht mehr drin, bei der kurzen zeit. da fehlte einfach noch der feinschliff.

jedenfalls ist PGR3 nicht der Hammertitel wie damals GT3 zur neuen PS2 Ära,hat wirklich gute Ansätze wie die Gebäude und allgemein die lichteffekte,aber die kinderkrankheiten der Engine sind leider nicht zu übersehen, aber PGR4 wird ja auch schon entwickelt... ob es sogar PGR5 geben wird? ich denke schon...zum Abschluss,also wenn die Leistung jedesmal besser wird, könnte PGR5 der Burner werden.(könnte aber auch sein, dass die unterschiede nicht so groß sein werden, wie von GT3-GT4,immerhin 3 jahre entwicklungszeit dazwischen.kommt eben aufs limit der Konsole an)

aha, 30, war mir klar dass es nur so wenige Frames sind, also ruckler habe ich nicht wahrgenommen,aber das geschwindigkeitsgefühl kommt nicht so gut rüber wie erwartet, manchmal glaubt man bei 120 km/h nur 80 zu fahren, so ungefähr.

972

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:11

Was ihr blos alle mit der Technik habt... Das vermurkste bei PGR3 ist doch das Gameplay ^^

Und ich denke mal schon, dass es ein PGR5 geben wird - dann aber erst in der nächsten Generation ;)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

973

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:11

was ich an rennspielen halt so liebe ist die außen ansicht, mit der möglichkeit auch mal bei lust und laune nach innen zu gehen und aus der cockpit perspektive zu fahren.
pgr3 beherscht im prinzip alle perspektiven recht gut ohne große geschwindigkeitseinbusen.
wenn ich da die ganzen GT teile mal als vergleich hernehm, dann wird mir schlecht. man kann GT meiner meinung nach nur in der stoßstangen perspektive fahren. die außenansicht ist bei über 200km/h so übelst lahm, das man denkt man fährt 30, allerhöchstens 50km/h.
wechselt man wieder zur stoßstange, ändert sich das ganze wieder zum positiven.
aus diesem grund verzei ich pgr3, die leichten einbusen in der geschwindigkeit.
denn solang es nicht so schlimm ist wie bei GT, ist für mich die welt i.o. :biglaugh:

Dusel

Erleuchteter

974

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:16

also ich fahre in der "nah-überm-bordstein" sicht .. so kann ich am besten fahren, aber oft auch mit cockpit oder der von hinten... wieviel gamerscore bekommt man eigentlich so durch das spiel? und wieviel durch den erfolg mit den ganzen ferraris im spiel kaufen? auch 45 wie bei dem mit den lambourghinis?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

975

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:23

also bei PGR3 ists zum ersten mal so,dass ich nicht die weiteste Aussenansicht nehme, sondern die wo das Auto groß zu sehen ist, ich brauche ein bisschen überblick und die cockpit ansicht ist für mich kein Thema, vllt. wenn ich eine Simulation spiele und die Strecke sehr gut kenne,bei PGR3 brechen mir die Autos zu unkontrolliert aus, wenn man das Auto nicht voll im Blick hat. Ja, GT ist Geschwindigkeitsmäßig unkonstant(je nach Ansicht) und Aussen Lahm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 16:24)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

976

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:27

ja genau, die große heckansicht fahre ich auch.
eigentlich fahr ich bei den meisten spielen die ansicht die am weitesten weg ist, aber bei pgr ist das diesmal anderst.
beim überholen hat man einen recht guten überblick. kurven lassen sich ziemlich eng fahren und die geschwindigkeit ist okey.

977

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:31

man will schließlich das Schöne auto sehen, wenn man schon damit fährt,verstehe nicht wie einige mit der bodenansicht fahren können, erstens erschwerte sicht, zweitens ists schön die lichteffekte am Auto zu bewundern und die kiste in eine Kurve zu prügeln und zu sehen wie das Auto abfedert/driftet. :]

Mich stört bei PGR3 der große Unterschied zwischen Autos die kaum einlenken und Autos die sehr schnell ausbrechen(das hasse ich!!) dann doch lieber Autos die untersteuern, kommt der Realität näher(Lambo Countach zum Beispiel)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 16:32)

978

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:29

Die Bodenansicht ist aber eben die Ansciht für "Profis".Ich will ja möglichst perfekt durch die Kurven fahren und da ist das Auto einfach nur im Weg!
Dexter - Season 3

979

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:30

Zitat

Original von RazerViper
Die Bodenansicht ist aber eben die Ansciht für "Profis".Ich will ja möglichst perfekt durch die Kurven fahren und da ist das Auto einfach nur im Weg!

ein wahrer profi darf sich aber dur das auto nicht ablenken lassen :P
02.07.2006

980

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:33

nee nee nee, da warte ich lieber auf Forza 2, PGR3 ist ein netter Arcade Racer, aber dieses Profi getue bringt nicht wirklich was, ich spielte schon lange Grand Prix 4 aufm PC,mit Setup änderungen und herantasten ans limit, das ist PROFI und SIMULATION, aber bei PGR3 ist das Handling zu willkürlich und vereinbart sich nicht mit meinem verständnis von brems und einlenkpunkten.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten