Du bist nicht angemeldet.

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

281

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:19

BLIGG,hab ich glaub ich schon mal in einer Juice gelesen.
Das RHCP-Album is denk' ich mal ganz cool,Dani California find ich richtig geil. :thumb: :thumb:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

282

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:32

@Siedler: Das einzig wahre CH-Rap Album bisher ist das hier:

Einfach eine Klasse für sich. Bligg? Gähn....
--- you want sexy? I give you sexy ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SimooZ« (7. Mai 2006, 21:32)

283

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:04

ich empfele jeden der auf rnb und liebes/soulmusik steht das album von muhabbet zu kaufen, einfach hammer :]
02.07.2006

284

Samstag, 20. Mai 2006, 00:11

RE: Der Alben Thread

Zitat

Original von Reznor
Wir haben einen DVD-Thread indem die DVD-Sammler ihre DVDs vorstellen dürfen. In diesem hier dürfen die Musikliebhaber Alben Vorstellen, die sie aktuell erworben haben, oder die einfach mal erwähnt werden müssen, weil ihnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Ich mache dann mal den Anfang und, welch Überraschung: mein neustes ist

NIN - With Teeth

Wer NIN überhaupt nicht kennt: es steht für Nine Inch Nails und wird allgemein in die Kategorie Industrial gepackt. Es steckt eigentlich ein Kopf hinter NIN und zwar Trent Reznor. Vorherrschend sind Synthi-effekte mit Piano und Gitarren einlagen, dazu eine leichte Basslastigkeit und satte Drums und der mal gesprochene, mal gebrüllte und mal gefühlvoll vorgetragene Gesang von Trent Reznor.
Es ist schwer den Sound in Worte zu fassen.
Das Album ist für mich das Highlight des Jahres. Es ist unglaublich facettenreich und emotional. Mal harmonisch schön (All The Love In The World), mal aggressiv (You Know What You Are?) mal melancholisch (Every Day Is Exactly The Same / Right Where It Belongs) mal poppig (The Hand That Feeds) mal fast etwas funky (Only)
Jeder Song steht eigentlich für sich. Ich hab das Album jetzt bestimmt schon 20-25 Mal durchgehört und es wird nicht langweilig.
Also: hört es euch unbedingt mal an, mich hat es mehr als begeistert.

nöööööööö, dann doch lieber die Downward Spiral oder The Fragile, With Teeth hat keinen biss.

285

Samstag, 20. Mai 2006, 00:13

Zitat

Original von Reznor
Wie angekündigt habe ich mir heute:

Tool - 10,000 Days gekauft.

Schon beim Auspacken kommt Freude auf. In das Booklet sind zwei Lupen integriert. Mit denen kann man sich das Artwork anschauen, das aus vielen Bildern mit 3d Effekten besteht. Einfach genial gemacht. Eine so aufwändig gestaltete Verpackung habe ich bisher nicht gesehen.
Das eigentliche Album steht dem ganzen natürlich in nichts nach. Typische Tool-athmosphäre. Ruhig, aber immer wieder von gut inszenierten musikalischen Wirbelstürmen durchsetzt. Ich habe das Album bisher erst ein mal gehört und ich bin schon sehr angetan. Mit mehrmaligem Hören wird es noch weiter reifen, denke ich.
Wer neugierig ist und Tool vielleicht kaum oder garnicht kennt und zusätzlich noch an guter Musik interessiert ist, der sollte auf jeden Fall mal reinhören!

kann damit leben, dass sich das Album zwischen den zwei Giganten und den zwei älteren Alben eingliedert, ich gebe 9/10, glaube es fehlt noch ein Song, der hätte gut getan, denn das Album erscheint kürzer als Lateralus und Aenima, obwohl es von der Länge her in der selben Liga spielt.

286

Samstag, 20. Mai 2006, 01:36

RE: Der Alben Thread

Zitat

Original von Nestroit
nöööööööö, dann doch lieber die Downward Spiral oder The Fragile, With Teeth hat keinen biss.

The Downward Spiral ist auch mein klares Lieblingsalbum. The Fragile ist mir in manchen passagen zu schleppend.
Man darf nicht vergessen, dass with Teeth kein Konzeptalbum ist. Die Songs stehen ja jeder für sich alleine da.

287

Samstag, 20. Mai 2006, 01:58

ja,aber ich finde with teeth fehlt einfach das, was Reznor ausmacht, hör dir die stücke vom live album "and all that could have been" an, dieses Album hätte den Titel "With Teeth" verdient, "I am all alone in this fucking world you must despite" ;)

die TDS geht "tiefer", die Fragile macht es durch ihren detailreichtum wett, deshalb ists bei the fragile kein kritikpunkt, aber bei with teeth fehlt dieses wett machen, da wird nichts wett gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 02:00)

288

Samstag, 20. Mai 2006, 02:07

Es ist auch sicher nicht das beste NIN-Album. Ein gewaltiger Titel wie beispielsweise "March of the Pigs" hätte dem Album sicherlich gut getan, da magst du Recht haben. Alles in allem ist es jedoch trotzdem ein super Album, finde ich.
"And all that could have been" habe ich natürlich schon oft genug gehört. Ist eben eine Live CD und eine Compilation aus vergangenen Werken, von daher schlecht zu vergleichen. Die Doppel DVD ist übrigens einfach genial. Ich habe bisher keine DVD gesehen, die noch mehr Konzertfeeling rüberbringt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

289

Samstag, 20. Mai 2006, 02:09

Queen -Live at Wembley :P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

290

Samstag, 20. Mai 2006, 02:16

Zitat

Original von ltl.vamp
Queen -Live at Wembley :P

Die habe ich schonmal teilweise gesehen, allerdings in ner Disko (und es war keine Gay-Bar :biglaugh: ). Queen waren ja eher so die Glamrocker (ich hoffe damit trete ich niemanden auf die Zehen). Bei NIN hingegen ist die Bühnenshow recht künstlerisch gestaltet (Die drei LCD Wände und die eigens angefertigten Bühnenvideos muss man einfach mal gesehen haben). Schaut euch besonders mal "La Mer" und "The Great Below" an... fantastisch!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

291

Samstag, 20. Mai 2006, 02:20

Kann man ja auch nicht vergleichen.... 8)

Sind beide einzigartig und mit Queen bin ich halt aufgewachsen..... *seufzt*

292

Samstag, 20. Mai 2006, 02:38

Achja... falls sich das mal wer genauer anschauen will, hier die offizielle Homepage zur DVD:

http://www.andallthatcouldhavebeen.com/

und hier der Trailer:

http://www.nin.com/visuals/index.html (zu finden unter "Promtional")

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside

293

Samstag, 20. Mai 2006, 12:26

Sehr Geil.....

294

Samstag, 20. Mai 2006, 12:31

Untouchables? das ist nicht dein Ernst oder? kauft euch lieber Korn-Korn(das Debutalbum) damit seid ihr noch gut bedient.

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside

295

Samstag, 20. Mai 2006, 12:34

Ich find's gut.
Das erste Album hab ich hier noch Halbwegs (eigentlich nur 3 Songs) auf der Fettplatte,die ich nem Freund abgekauft hab. (Also die Festplatte)
Irgentwie ned so Doll.... :rolleyes:

296

Samstag, 20. Mai 2006, 12:43

Zitat

Original von master jens
Ich find's gut.
Das erste Album hab ich hier noch Halbwegs (eigentlich nur 3 Songs) auf der Fettplatte,die ich nem Freund abgekauft hab. (Also die Festplatte)
Irgentwie ned so Doll.... :rolleyes:

ist ja auch nicht alles toll, mir gefällt auch nur 2/3 des Albums, aber die Songs sind besser als die Plagiate auf den späteren Alben.

297

Samstag, 20. Mai 2006, 13:53

Zitat

Original von ltl.vamp
Kann man ja auch nicht vergleichen.... 8)

Sind beide einzigartig und mit Queen bin ich halt aufgewachsen..... *seufzt*
Ich auch, habe aber leider nur das Ende mitbekommen. War ein ziemlicher Aussenseiter 8)
Konnte mich für 2Unlimited und wie sie alle heissen einfach nicht so begeistern :)

Dank dieser Phase kenne ich dafür auch Bands wie Uriah Heep (und nicht nur Lady in black *kotz*), Deep Purple, The Guess Who usw

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

298

Samstag, 20. Mai 2006, 14:07

...Ozzy Osbourne...Simpley Red....David Bowie...FGTH...Huey Lewis and the News... :biglaugh:

299

Samstag, 20. Mai 2006, 14:18

Hehe... Black Sabbath! :twisted:

300

Samstag, 20. Mai 2006, 15:30

Zitat

Original von Nestroit
Untouchables? das ist nicht dein Ernst oder? kauft euch lieber Korn-Korn(das Debutalbum) damit seid ihr noch gut bedient.

Sehe ich genauso. "Untouchables" habe ich mir auch gekauft und war eher enttäuscht.
"Follow the Leader" fand ich insgesamt auch recht ok.

Thema bewerten